ES-Heckscheibenverschraubung - Nachfertigung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo ES-Fahrer,bekanntlich ist die Verschraubung der Dämpferbefestigung an der Heckklappe des ES oftmals nur unter mehr oder weniger heftiger Beschädigung der Verschraubungsteile zu lösen - und Ersatz gibt es nicht mehr.Nun habe ich mir von einem begnadeten 3D-Fräser diese Teile nachfertigen lassen und sie sind von bemerkenswerter Qualität, wie schon die nachfolgenden Bilder erkennen lassen.Sollte hier aus dem Forum Interesse an diesen Teilen bestehen, kann ich nach einer weiteren Auflage - und den Kosten - fragen.Bei Interesse also einfach bei mir melden.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Fr 14. Mär 2008, 15:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tripower,prinzipielles Interesse besteht von meiner Seite aus schon, zumindest bei einem realistischen Preis (und nicht den aufgerufenen Goldstaubpreisen für eventuelle Ersatzteile der D-Jet).Schöne Grüße aus HH, Glenn
habe schon mal eine Anfrage wegen des Preises losgeschickt und informiere Euch, sobald ich konkrete Zahlen habe.Passend zur D-Jetronic, können die Teile auf Wunsch natürlich auch aus Gold gefertigt werden Mit kostbaren GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,aus welchem Material hat er das gemacht?Interessant wäre eigentlich auch einen Nachfertigung der Gummitülle/-auflage für die Verschraubung....GrussOliver
Zitat:Original erstellt von POW40 am/um 17.11.2009 18:24:48aus welchem Material hat er das gemacht?Das habe ich als Antwort auf die Frage nach dem Material erhalten:"Aus was die genau sind hab ich nicht mehr im Kopf das muß ich mal nachgucken. Soll ein warmfester, korrosionsbeständiger Stahl sein. Ich hab’s nicht überprüft, aber wenn das stimmt was mir gesagt wurde, kannst Du mit dem Auto durch ein heißes Säurebad fahren und diese Teile bleiben übrig hahaIch bin mal gespannt ob die Oberfläche im Langzeittest so bleibt – sollte eigentlich."Für die Dichtungen hat der geniale Mann mir ein Stanzwerkzeug gebaut, mit dem ich mir passende Dichtungen aus einem Lkw-Schlauch stanzen kann. Ggf. will er mir noch eine innere Hülse aus Teflon fertigen, falls die gebraucht wird.GrußTripower
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...klingt interessant mit den schraubstücken. bei den dichtungen ist das spannende eben die innere "tülle", die letztlich die scheibe bei der durchführung schützt....teflon ist da auch nicht perfekt, gummi wäre da schon besser...bin neugierig auf den preis...mein tip, pro seite 35 euro?grussoliver
-
- Registriert:Do 12. Feb 2009, 12:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wäre auch dabei, wenn die Dinger nicht aus Gold gefertigt sind.Natürlich ist der Preis auch ein entscheidendes Kriterium.Und wenn wir schon über die Heckscheibe reden:hat schon mal jemand die Scharniere überholt?Oder gibt es einen Spezialisten, der das macht?Würde die Bohrungen einfach aufbohren und einen V2A Bolzen einpressen/einkleben.GrüsseGert