Duett ist vom Lackierer aber nun ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,wenn schon auf die Orginalfarbe soooo großen Wert gelegt wird, verstehe ich die 12 Volt Umrüstaktion gar nicht und den B16 Motor in diesem 53er Duett überhaupt nicht.Grußpv 444
warum versteht du das nicht? im verkehr von 1954 war die orignalausrüstung standard.und hat funktioniert .wer heute seinen oldie nicht als museumsstück sieht,sondern zum fahren benutzt,kommt nicht umhin ,ihn dem heutigen verkehr anzupassen .ist sonst auch ein sicherheitsmanko.siehe z.b das licht.und wenn mann mit dem B4 nicht mal nen lKW überholen kann ,habe ich volles verständnis für den umbau auf den B16 .grüsse uli
-
- Registriert:Mi 14. Okt 2009, 08:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi pv 444Ich habe nicht gesagt, das ich sooooo wert darauf gelegt habe !Habe nur die Farbe genommen da ich mich unter den üblichen (rot/weiß ,Blau/weiß) nicht entscheiden konnte !Einfachhalber kam dann die Originalfarbe drauf !Mir gefällts und ist nicht so häufig !Genauso ist es mit dem B16 Motor , hatte zwei überholte liegen , das heißt gehohnt mit neuen Kolben und allem drum und dran , also rein damit !Der B4b liegt auch noch , muß aber gemacht werden ! Irgendwann , Vielleicht !?Aber bitte keine Originalitätsdiskussion ! Hilft nix mehr !Der Duett braucht Strom , hier liegt das Problem !Gruß Waller
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ rennelch,somit hast Du soeben das Todesurteil aller B4B Motoren ausgesprochen.Schade!Grußpv 444
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 14.10.09 21:13:41warum versteht du das nicht? im verkehr von 1954 war die orignalausrüstung standard.und hat funktioniert .Original oder nicht original - das ist hier nunmal die Frage. Schwarz oder Weiß. Grautöne sind Kompromisse. Und darum geht es vielleicht: In wieweit möchte ein jeder Vertreter der verschiedenen Fraktionen/Philosophien Kompromisse eingehen? Ich persönlich schätze meinen Buckel, wenn er soweit wie möglich orginal, orginalgetreu ist (auch wenn der Buckel mit originalen Trommelbremsen schlechter bremst als der mit umgebauten Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker).Gunvor
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 08:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@pv444... somit hast Du soeben das Todesurteil aller B4B Motoren ausgesprochen.Schade! ...Sehe ich nicht so. Uli hat sicher gemeint, wenn du den Wagen alltäglich benutzt, macht es wenig Sinn, sich mit einem B4 zu quälen. Ich lege z.B. auch Wert auf Originalität, obwohl ich auch einen PV besitze, der Scheibenbremsen und BKV hat, einen Motor mit über 100 PS etc. Dennoch bewege ich genauso gern meine Amazon mit B16A, 6 Volt und vollkommen original. Alles hat seine Zeit. Ich würde das nicht überbewerten.schnappach
gunvor ,wie hat der alte fritz gesagt:es soll jeder nach seiner facon selig werden .genau so sollten wir es hier halten .ob im absoluten originalzustand als museumsstück oder im rahmen der möglichkeiten für häufigen gebrauch verbessert ,bleibt jedem selber überlassen .und missionieren sollten wir hier nicht.pro oder contra ist ja keine glaubensrichtung.gegen optimierungen (b20 ,scheibenbremsen oder od in buckel )hab ich absolut nichts .den derartige umbauten sind historisch (haben wir schon früher in den 60ern 70ern gemacht.joginder singh hatte schon scheibenbremsen im buckel .was ich nicht mag ,ist choppen ,breite kotflügel .moderne motoren oder dicke schlappen .denn sowas gehört nicht in nen oldie .und wieso todesurteil für b4 oder B14 ? es gibt genug ,die mit diesem motor zufrieden sind . und ihn auch weiterfahren werden .chapeau .grüsse uli
Hallo Waller,Schau doch mal in den Oldtimer Markt - Anzeigenteil. Da bieten immer Firmen auch dei Anfertigung von Kabelbäumen an. Ausserdem war dort vor einigen Ausgaben die Beschreibung eines Neuaufbaues eines Kabelbaums am Beispiel eines VW-Bus beschrieben.Auch wichtig,was man für Verbindungsteile benutzt ausserdem war über eine Firma berichtet, die noch viel benötigte alte Teile hat. Forsch doch mal nach. Vielleicht hilt's Dir.Im Übrigen bin ich mit meinem 444er seit zwei Monaten 3500 km mit B4B Motor gefahren. Was soll daran schwierig sein? Hat mich kein einziges Mal im Stich gelassen. Erwäge zwar auch 12volt Umbau aber ist auch nicht dringend. Hab ja gute "Nacht"-Augen,wegen der Bemängelung der Lichtausbeute. Kritik an Deiner Farbwahl ist nicht angebracht. D I R muss doch Dein Fahrzeug gefallen,niemand sonst.Gruß Mika
wieso kritik an der farbwahl ?das ist doch der persönliche geschmack.und gottseidank wird beim H jeder seriöse farbton akzeptiert .über perlmutt,applecandyred oder quietschrosa braucht man jedoch nicht zu diskutieren .wobei ich den wechsel der alten blassen und manchmal geschmacksfreien fabtöne (damhirschbraun z.b .)zu nem optisch schöneren fabton verstehen kann .was ist an 89 horizontblau auszusetzen ? ist meines erachtens einer der schönsten buckelfarben neben weiss und rot 46.was man allerdings nicht machen sollte : aussen umlackieren und den rest in nem anderen farbton,sieht besch... aus .und wenn schon ganz umlackieren ,dann bitte auch entsprechende farb wahl in der innenaustattung.denn da habe ich schon oft geschmacksfreie konbinationen gesehen .z.b gritzegrün mit roter innenausstattung.da bellt selbst der blindenhund . grüsse uli (mit 89 blau im buckel, 101 schlachtschiffgrau beim 140 , 154rot beim oscar und rosso pininfarina beim MG)
-
- Registriert:Mi 14. Okt 2009, 08:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MoinWas ist das eigentlich für eine Diskussion geworden !Das sich so viele Leute aufregen wegen Originalfarbe aber kein Originalmotor und oh Gott auch noch 12 Volt , mann oh mann !Die Farbe ist drauf , Motor drin und 12 Volt kommt rein !Da ich meine Autos ganz gerne fahre , für mich am sinnvollsten !Apropo: So kann ich auch mal den Klappfix mitziehen , falls ich noch eine AHK bekomme !@Mika Danke fürs Thema aufgreifen .Die Firmen habe ich kontaktiert . Die können auch nur einen B18 Kabelbaum liefern oder knüpfen mir einen nach Muster ! Leider ist der alte Satz so zerfleddert das es nichts bringt ! Ist halt so wenn man ein Auto macht,das schon 23 Jahre abgemeldet ist und mehrere Kandidaten mit Seitenschneider versuchen einen Kabelbaum auszubauen ! Vom Amaturenbrett nach hinten ist was vorhanden aber nach vorn fehlt alles , dann muss wohl einer noch die Warnblinkanlage gebraucht und zwischen weg getrennt haben usw. Das Blech sah aber auch so aus und wir haben es wieder hin bekommen !Also schaffen wir das mit dem Strom auch noch !Im positiv Denken !Gruß an alle Waller