B 16A geht beim Bremsen aus
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 11:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,mein PV 444, B 16A, Zenith VN 34 zeigt folgendes Problem:Beim starken Bremsen, v.a. bergab, droht er immer auszugehen. Wenn ich den Choke bis zur ersten Stufe (Schnellleerlauf) herausziehe, besteht das Problem nicht, bzw. der Leerlauf geht nicht so weit herunter, dass er fast ausgeht. Ich habe eine neue Schwimmernadeldüse drin mit der 1mm Unterlegscheibe, aber das Problem besteht auch, wenn ich die alte Düse einbaue, mit oder ohne Unterlegscheibe. Beim sanften Bremsen bleibt der Leerlauf auch weitgehend stabil.Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe.GrußMichael
hallo michael ,stell das leerlaufgemisch mal etwas fetter .denn bei zu magerem gemisch sackt die drehzahl bei abruptem gaswegnehmen oft sehr stark ab .leerlaufdrehzahl ?soll ca 800 rpm .und mal ansaugkrümmer und vergaserfuss auf falschluft prüfen .grüsse uli
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 11:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli,Leerlauf ist bei 800, Vergaser bringe ich mit CO-Messung auf ca. 3,9 %. Ist doch richtig, dass beim Zenith VN 34 die Gemischregulierschraube REINgedreht wird (nach rechts im Uhrzeigersinn) um das Gemisch anzufetten? GrüßeMichael
hallo michael ,nein .rausdrehen : fetter ,reindrehen :magerer .da ist innen ein konus ,durch rausdrehen wird der querschnitt vergrössert .grüsse uli
-
Danke, Uli! Das treibt mir jetzt doch etwas die Schamröte ins Gesicht GrußMichael
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Drehzahl mit 800 U/min im Leerlauf ist für den B16 zu hoch.Das geht weiter runter; und die Einstellung auf ca. 4,5% vornehmen.GrußH.P.
-
Hallo H.P.,ich kann die Gemischregulierschraube noch so weit rausdrehen, er geht nur bis ca. 3,9% hoch! Eigentlich liest man ja bezüglich der "Grundeinstellung" immer wieder: Gemischregulierschraube ganz reindrehen und dann ca 1 1/2 Umdrehungen rausdrehen. Da bin ich schon weit von entfernt!Was mich stutzig macht: Choke 1/4 rausziehen = "Schnellleerlauf", der Leerlauf geht aber nicht wesentlich hoch, aber beim Bremsen geht er dann auch nicht mehr aus. ??????GrußMichael
wenn der co gehalt nicht mehr hoch zu drehen ist,hast du falschluft.und mit dem choke fettest du ihn wahrscheinlich schon an .also ansaugkrümmer dichtung und vergaserfussdichtung auf falschluft prüfen .ein indiz dafür ist auch ,wenn die gemisch einstellschraube weit rausgedreht ist.möglich ist aber auch teilweiser verschluss der leerlaufdüse .mal ausblasen .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn die Leerlaufgemischschraube nur minimale bis gar keine Veränderungenzeigt, dann überprüfe das Spiel der Drosselklappe. Wahrscheinlich hat die Welle Spiel und zieht dadurch Falschluft. Das ist normalerweise das Einzige was beim 34er/36er Zenith Vergaser an Verschleiß auftritt und solche Unannehmlickeiten hervorruft.Noch eine Frage, was passiert am CO-Messgerät bei halb / ganz gezogenem Choke?GrußH.P.
-
Ich schreib jetzt nix mehr, "Rennelch" ist halt immer schneller.Aber meine Zeit ist mir zu wertvoll für das Doppel-Geklopfe auf der Tastatur. GrußH.P.