Schiebedach im Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Nov 2008, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich überlege meinem Amazon ein (Blech) Schiebedach zu spendieren meine Frage daher wie wurden diese damals nachgerüstet? Im Werk wurde dies ja angeblich gar nicht so gefertigt, und es waren immer Nachrüstungen.Hersteller ist meines Wissens nach die Fa. Golde gewesen. Wurde da die Originale Dachhaut umgebördelt und der Schiebedachmechanismus nachträglich eingebaut oder wie muss ich mir das vorstellen?Wer weiß Details aus der damaligen Zeit? Gruß Gerhard
Schiebedach im Amazon
Moin Gerhard,Im Anzeigenteil hier im Forum wird unter Angebote gerade ein Schiebedach für den Amazon von Thomas P angeboten. Frag ihn doch mal wie die Dachhaut bearbeitet worden ist.GrüsseLothar (ohne Schiebedach in allen Autos)
Schiebedach im Amazon
hallo gerhard ,den nachträglichen einbau eines schiebedachs solltest du dir gut überlegen .nicht so einfach.zwei möglichkeiten .dachhaut aus schlachtamazon raustrennen und komplett einschweissen .was sehr gute spenglerfähigkeiten erfordert ,damit alles gerade wird .andere möglichkeit ist einbau eines neuen dachs .das muss von der rundung her gut zum dach passen .allerdings ohne bördelrahmen zum bördeln des dachauschnitts (natürlich passend zum schiebedach )da finger weg ,geht sonst schief .das dach ist sonst schnell versaut.wir haben in dietzenbach in den 80ern an 245 schiebedächer vom opel monza nachgerüstet.mit selbstgebautem bördelrahmen .dach ausschneiden ,ausschnitt bördeln ,halter anschweissen .und dach mit wanne montieren .da haben selbst unsere superspengler etwas geschwitzt ,damits genau hinhaut.ein passendes schiebdach zu bekommen ,ist heute sehr schwierig .golde gibts nicht mehr .dazu muss die rundung des dachs zum schiebedach stimmen .alle schiebedächer in den zonen waren übrigens meines wissens nach von golde frankfurt nachgerüstet .nur auf bestellung sondereinbau vor auslieferung.dies gilt allerdings nur für von VD ausgelieferte fahrzeuge .in schweden mags ähnliche sondereinbauten gegeben haben .grüsse uli
-
- Registriert:So 9. Nov 2008, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schiebedach im Amazon
Zitat:Original erstellt von Volvomaniac544 am/um 24.09.09 08:58:05Moin Gerhard,Im Anzeigenteil hier im Forum wird unter Angebote gerade ein Schiebedach für den Amazon von Thomas P angeboten. Frag ihn doch mal wie die Dachhaut bearbeitet worden ist.GrüsseLothar (ohne Schiebedach in allen Autos)Deswegen bin ich ja wieder auf die Idee gekommen! Ich weiß sogar noch ein zweites! Wenn ich mir eines zulege, dann denke ich eher daran das Schiebedach mit 10cm Blech rundherum heraus zu schneiden und dann in meine Zone wieder Stumpf einzuschweissen! Gibt es da Bedenken? Ist ja nichts anderes als ein größeres Reparaturblech, oder? Die Paßgenaugkeit sollte zudem auch noch über jeden Zweifel erhaben sein.Oder denke ich da zu einfach??
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schiebedach im Amazon
ich habe mal ein schiebedach für ein bilcross-auto in norwegen stumpf zugeschweißt – da hat sich das ganze dach in wellen geworfen. (für den verwendungszweck egal, die autos rollen bei der art von rennen eh gern mal…) könnte mir also gut vorstellen, dass du da arge probleme mit dem verzug haben wirst
Schiebedach im Amazon
stumpf einschweissen kannst du da vergessen .sowohl autogen als auch mit schutzgas .gibt immer wellen und verzug.einzige möglichkeit ist absetzen ,lochpunktschweissen und naht verzinnen .wobei du bei der grossen fläche schon beim verzinnen aufpassen musst.da ist immer schnell thermischer verzug drin .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schiebedach im Amazon
Moin Gerhard, lass es sein Selbst Profis haben damit Probleme, so wie Du es vorschlägst geht es nicht!!Wir haben im Betrieb immer wieder verpfuschte Kisten, oft setzen wir nach solchen "Versuchen" eine komplette Dachhaut auf.Eh wäre das der Weg, komplette Dachhaut runterpulen, von beiden Teilen, und umsetzten mit Punktschweißzange. Nix fürs Hobbyhandwerk.Oder Dachholme durchtrennen, doch hier gibt es noch mehr Fallen, außer Du möchtest eh ein Top chop machen.LG Kay