"Originelle" Frage: Außenspiegel PV 544
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hier gibts alle variationen neu http://www.stevens-wesel.de/...l.de/rue ... el.htmGruß Turi
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ turisportdie Adresse habe ich, danke. Mir geht es um die Frage, ob die Klemmspiegel damals originales Zubehör für den PV 544 Baujahr 63 war.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gunvor!Für die Modelle PV 444 und PV 544 wurden zwei Rückspiegel zum Klemmen als Zubehör angeboten: VOLVO # 279898 Rückspiegel rechts (konvex), Ersatzglas # 277000 VOLVO # 279899 Rückspiegel links (konvex), Ersatzglas # 277001Der bei Dir angeschraubte Rückspiegel gehört nicht an einen PV Modelljahr 1963! Der Spiegel müsste rund sein, der Fuss eleganter; VOLVO # 279890, Montage links und rechts.Die genaue Formen kannst Du der VOLVO Zubehörbroschüre von 1963 entnehmen. Keiner der von Cat Stevens angebotenen Spiegel entspricht dem Originalzubehör!. Du könntest also gleich einen Termin mit dem Therapeuten Deines Vertrauens vereinbaren, denn entsprechende Bemerkungen der Sachkenner sind unvermeidbar."Bedanke mich im Voraus an alle Füchse der Originalität"jean, jäger der pseudo-originalität
grins .originaltät in ehren .aber bis zum bremsleitungsdickenmessen sollte mann es nicht treiben .erlaubt ist ,was gefällt und den originalen charakter nicht verändert .da habe ich bei aussenspiegel absolut kein problem damit.solange ich genug nach hinten sehe .und klemmspiegel sind der allergrösste mist.nicht nur ,das dabei immer der lack beschädigt wird ,sind sie auch bei geöffnetem austellfenster wenig hilfreich.mann sieht einfach darin zu wenig.deshalb bei buckel besser zwei 140er spiegel (oder auch zwei schöne talbots ).auch wenns jetzt originalitätsfreaks graust.grüsse uli(der das alles nicht so eng sieht)
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moins!Auch die alten Kataloge und Prospekte geben nicht all zu viel her. In den Katalogen aus den 50ern habe ich nichts zum Thema Spiegel gefunden, erst im 1967er und 1971er. Die Auswahl beim Volvohändler war diesbezüglich wohl nicht gerade gigantisch.Gruß Martin
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Noch einer - Niederlande 1969. Frage - wie original soll´s sein? Werkszustand? Oder derartig verändert, wie es innerhalb der normalen Nutzungszeit eines solchen Fahrzeugs vorstellbar und normal ist?Gruß Martin
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@mcoldie>>Die Auswahl beim Volvohändler war diesbezüglich wohl nicht gerade gigantisch.So kann man sich täuschen, Du solltest in den Zubehörkatalog von 1963 schauen!@gunvorAuf der Annonce ist ein Bayer (Lodenhut), ein PV 544 mit niederländischem Kennzeichen und der Rückspiegel VOLVO # 279890 abgebildet. Nun musst Du, - der Originalität geschuldet, nach einem Lodenhut und diesem Rückspiegel suchen.
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 08:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
… Hier ein zeitgenössisches Zubehörprospekt von Volvo. Da sind auch mehrere Spiegel für rechts und links lieferbar. Ich fahr an allen Buckel und Duett mit den »140«-Spiegeln und es sind tatsächlich die, mit denen man auch etwas sieht. (Und ich dachte immer, die hätte es auch für den PV schon gegeben…).
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mcoldie am/um 30.09.09 13:20:54Noch einer - Niederlande 1969. Frage - wie original soll´s sein? sorry, aber sowohl das kennzeichen als auch der text haben nicht das geringste mit den niederlanden zu tun. das ist dänisch!
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ich hatte so einen Buckel Klemmspiegen um an meinem Amazon festzumachen. Der Spiegel stammte von einer Buckelschlachtung, Baujahr weiss ich nicht mehr, aber es war ein sehr früher mit getrennter Frontscheibe. Ich habe ihn verkauft da der Spiegel nicht mal Handteller gross war, fast wie ein Fahrradspiegel. Auf der Rückseite des Spiegeltellers war übrigens das Volvo Logo eingestempelt. Mein Amazon wurde übrigens 1966 ohne irgendwelche Seitenspiegel an meinen Vater ausgeliefert.Hier noch ein Bildchen beim Versuch ihn anzubringen.Gruß Norm