Tankanzeige justieren?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 16:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Experten,meine Tankanzeige ist nicht richtig linear: Nach ca. 30-40 km ist angeblich bereits ein Viertel des Tanks leer. Im weiteren Verlauf werden dann beim letzten Viertel sehr viele Kilometer möglich. Insgesamt stimmt die Anzeige also, sie ist nur nicht linear. Kein großes Problem, aber für die Beifahrerin immer wieder beängstigend.Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu justieren, beispielsweise am Geber?Vielen Dank und Grüße,aka Mörk.
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankanzeige justieren?
Hallo Mörk,bei mir ist es genau umgekehrt: Der Verbrauch bis zu einem Drittel vergeht langsam, dann "rast" er gegen Null. Ich habe mich daran gewöhnt, und weiß anhand der Tageskilometer, wann zu tanken ist. Ich glaube "Linear" geht nicht, da der Tankfühler ein Hebel ist und nicht senkrecht misst.
Tankanzeige justieren?
tankanzeigen mit schwimmer an nem hebel gehen nIe linear.hängt mit der winkelveränderung zusammen .lineare anzeige NUR mit schwimmer ,der senkrecht den poti betätigt.und auch der wird von der form des tanks beeinflusst.abhilfe also nicht möglich.solange er im reservebereich genau anzeigt,musst du damit leben .wie jeder andere auch.grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankanzeige justieren?
Mörk;Die Unlinearitaet wie Gunvor sie schildert ist ehr typisch...das sie bei Dir anders rum liegt ist doch eine Raritaet aber interessant...soll das heissen, das mann durch Justierung einen "gluecklichen Zwischenpunkt" mit dezenter linearitaet erreichen koennte? ** ...dachte ich garnicht... Die meisten finden sich mit der unlinearitaet ab und gewoehnen sich einfach dran...betreffend der "beängstigten Beifahrerin"...der muss nur klar gemacht werden, das solches ein Teil der Personalitaet eines 50 Jahre alten oldie ist, und das der Fahren alles voll im Griff hat!** Sind Geber, Geber Einstellung und Anzeige original und unveraendert? Gruesse aus Connecticut!
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankanzeige justieren?
Zitat:Original erstellt von Mörk am/um 06.09.09 10:17:08Kein großesProblem, aber für die Beifahrerin immer wieder beängstigend.Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu justieren, beispielsweise am Geber? Vielleicht befürchtet Deine Beifahrerin auch, dass du mit ihr in dunkler Nacht und einsamer Landstraße stehen bleibst, mit dem Worten: "Mist, kein Benzin. Wir müssen bis morgen früh warten, bis jemand kommt."
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankanzeige justieren?
Gunvor;...so gesehn koennte mann das Verhalten der 50 Jahre alten Technik sogar als Vorteilhaft bezeichnen!Gruesse!
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 13:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tankanzeige justieren?
....gerade im Kombi...."Guck mal Schatz, ich hab Dir ein Gedicht an die Decke geschrieben!"