Vergaserprobleme B20

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

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buckeltier
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Vergaserprobleme B20

Beitrag von buckeltier » Sa 5. Sep 2009, 13:16

Hallo,ich habe einen 58er-Buckel, der auf einen B20-Motor umgerüstet ist. Problem: Vergaser/Schwimmernadelventil funktionieren einfach nicht richtig. Habe bereits mehrere Ventile getestet. Entweder sie dichten nicht und hauen mengenweise Benzin raus, der Motor läuft dann aber odersie dichten, der Motor nimmt dann aber kein Gas an und geht sofort aus.Verbaut ist B20 Motornummer 49 8268 xxxxStromberg CD-2.Weiß jemand, welcher Vergaser zu dem Motor passt?Gibt es Alternativen zu dem Stromberg?Irgendwelche anderen Lösungsvorschläge?Wäre für jeden Tipp dankbar...

rennelch
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Vergaserprobleme B20

Beitrag von rennelch » Sa 5. Sep 2009, 14:30

ein paar angaben mehr wäre besser gewesen .B20 a (einvergaser ) oder B (zweivergaser )?die stromberg heissen alle 175 CD-2 .es gibt : stromberg von unten einstellbar . nur für B18 A .stromberg mit stopfen in der schwimmerkammer : B20 A oder B.nur mit spezialwerkzeug einstellbar .mann erkennt ihn an dem wärmekompensator .stromberg von oben einstelllbar : B 21 .da es mit stromberg noch nie probleme mit überlaufen bzw mit dem schwimmernadelventil gegeben hat,muss da wohl was nicht stimmen .entweder dreck vom tank (das schwimmernadelventil bleibt dann hängen ) oder pumpendruck zu hoch (soll 0,25 -0,28 bar ).filter vor vergaser ? schwimmerstand richtig eingestellt? als ersatz für stromberg sind auch Su HS 6 oder HIF 6 möglich.der Su für den A (taxiausführung )ist jedoch relativ selten.muss für den A den nippel für die teillastvorverstellung oben haben .grüsse uli

buckeltier
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Vergaserprobleme B20

Beitrag von buckeltier » Di 8. Sep 2009, 19:41

Hallo Uli,vielen Dank für die Infos !Auf dem Vergaser steht außerdem noch Zenith A U. Es ist ein Einzelvergaser.Nach der Motornummer zu urteilen könnte es sich bei dem Motor aber um einen 20 E handeln s. hier www.oldtimer-info.deMeine Motornummer ist 49 8268 xxxxKönnte das die Fehlerquelle sein? Würde da nicht die D-Jetronic draufgehören? Könnte man da auch Vergaser draufbauen, wenn ja welche?Wie man sieht tappe ich im Moment ziemlich im Dunkeln....Wäre nett, wenn Du nochmal weiterhelfen könntest....

buckeltier
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Vergaserprobleme B20

Beitrag von buckeltier » Di 8. Sep 2009, 19:44

Beitrag geändert:08.09.09 19:42:32

rennelch
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Vergaserprobleme B20

Beitrag von rennelch » Di 8. Sep 2009, 20:33

es spielt im prinzip keine rolle ,was du wo drauf baust .die kennungbesagt nur ,das der motor mal ein B20 e war .blöcke sind gleich.entscheidens ist ,was an köpfen ,nockenwellen ,verteiler und vergaser verbaut ist.wenn du oben auf dem kopf keine bohrungen für einspritzventile hast,ist es schon mal kein E -kopf .ich vermute da wieder mal ein buntes gemisch nicht zusammenpassender teile .wie üblich.das ganze hat aber nichts mit dem vergaser zu tun .bevor wir aneinander vorbeireden :ist es ein stromberg 175 CD-2 schrägstromvergaser oder ein zenith 36er fallstromvergaser ?.ein bild wäre da vielleicht hilfreich.grüsse uli

buckeltier
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Vergaserprobleme B20

Beitrag von buckeltier » Mi 9. Sep 2009, 13:10

Hallo Uli,vielen Dank für Deine Mühe. Ich kann gerne Bilder senden. Habe mal versucht einige anzuhängen. Mal sehen, ob es klappt. Kann bei Bedarf beliebige weitere Bilder machen. Wäre toll, wenn Du etwas Licht in das Teilemischmasch bringen könntest...

Pickup Reiner
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Vergaserprobleme B20

Beitrag von Pickup Reiner » Mi 9. Sep 2009, 17:49

Hej Buckeltier,B20 passt, Vergaser Stromberg Schrägstrom von unten mit Spez.Werkzeug einstellbar. Zylinderkopf ist B20 oder B18 Vergaserkopf. Zu den anderen verbauten Komponenten kann man nur etwas sagen mit Teilenr. vom Verteiler bzw ausmessen der Nockenwelle. So wie der Vergaser aussieht (mistneu od. überholt?) sollte der Buckel aber mit dem Vergaser laufen. Gruß Reiner

rennelch
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Vergaserprobleme B20

Beitrag von rennelch » Mi 9. Sep 2009, 19:32

der vergaser passt zum motor .bevor hier aber nur aufgrund von bildern diskutiert wird ,sollten wir doch vieleicht erst mal das vergaserproblem lösen .denn auch mit verschiedene konponeten müsste er so immerhin laufen .solange ich stromberg kenne,gabs noch nie problem da mit den schwimmernadelventilen .woher sind die neuen ? im prinzip werden die raus-und reingeschraubt und läuft,wenn der schwimmerstand stimmt.wurde der eingestellt?so gehts : schwimmerkammerdeckel ab , schwimmerkammer nach oben .beide schwimmer müssen folgenden abstand zur planfläche vergaser haben :hohe seite 15-17 mm ,niedrige seite 11-13 mm .wenn das stimmt ,müsste er auch laufen .nur nochmal prüfen ,ob der schwimmer nicht zum nichtschwimmer geworden ist.merkt man am gewicht und rascheln ,wenn man ihn schüttelt.grüsse uli

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ventilo
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Vergaserprobleme B20

Beitrag von ventilo » Do 10. Sep 2009, 09:07

Wenn der Stromberg Versager noch den schwarzen Kunststoff-Schwimmer hat ist die Chance relativ hoch, daß er Leck ist.Also mal ausbauen und kräftig schütteln. Man hört wenn sich im Inneren Benzin befindet.Reparaturversuche des Schwimmers sind zwecklos. Ersatz gibt es preiswert und schnell beim Mercedes Händler, denn in den W123 (200 od. 230?) Benzinern wurden die von Pierburg in Lizenz gebauten Stromberg Vergaser verwendet. Die Schwimmer sind austauschbar, aber der Schwimmerstand muß korrekt eingestellt werden.

Cherry Lady
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Beitrag von Cherry Lady » Di 22. Sep 2009, 12:41

Hab noch keine Antwort gelesen, in der auf das Öl im Vergaser hingewiesen wurde.Das wäre doch das kleinste Problem.

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