Wie überlappende Buchse des Längslenkers wechseln?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

murmel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von murmel » Sa 12. Sep 2009, 11:18

Hallo Sahib, auch ich habe neulich einmal mit dem Bohrer (Handbohrmaschine mit Zughebel-geht wie nix) einen Kranz Löcher rundrum in die großen Buchsen gebohrt und dann am Schraubstock den Rest ausgedrückt. Bitte aufpassen, dass du nicht auf halbem Wege durch zu nah an den Außenrand kommst, das verjüngt sich ja zur Mitte. Da leidet der Bohrer. Immer schön im Gummi bleiben.Rennelch: Gummi und Vaseline vertragen sich aber laut Auskunft der Gesundheitsministerin nicht so gut... Vaseline löst doch "Gummis" auf! Was spricht denn da gegen Schmierseife?Zur Händlerfrage: Ich hole alle Verschleißteile hier in Berlin zum Mitnehmen bei meinem Kumpel Markus Herion, Wagner und Günther ist immer noch Klassiker von wegen "da haben" und unschlagbar günstig ist oft Bodo Radtke (b.v.g). Weiter super ist Christian Schanze in Potsdam, dann gibts Buttkereit... Warum also bestimmte Händler frequentieren, wo jeder weiß, dass... äähhh... usw.Schönes WE - mUrmel (der diesen Sommer tatsächlich KEIN STÜCK am Duett weiter gekommen ist... )

turisport
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turisport » Mo 14. Sep 2009, 09:58

hallo sahib, ich versteh leider nicht das nicht mal die alten hasen wissen das es sogar drei unterschiedlich hinterachsführungen gab...du hast die mittlere ausführung der hinterachse und hast aber die buchsen für die neue hinterachse bekommen, zweitens solltes du von diesem lieferant wirklich keine gummiteile kaufen ...da sie leider nicht sehr lange haltendie dicken hundeknochen teil nr. 10 kannst du auch gegen die neuen austauschen da hier die gummis viel günstiger sindim anhang siehst du die bilder der hiachse , die geteilten gummihalter sind ganz frühe, dann kamen die zylindrischen teile nr 2 und 12 und zum schluss die konischen buchsen 3 und 13Gruß Turi

turisport

Beitrag von turisport » Mo 14. Sep 2009, 10:10

noch was sahib, hast du denn keine original ersatzteiliste von deinem wagen, da sieht man wirklich jedes teil ...eventuell kann es auch sein das du eine amazon hinterachse drinnen hast die passt nämlich auch, die angehängten bilder der hiachse sind aus dem amazon katalogonline gibt es das alles auf www.gcp.sehttp://global.gcp.se/global/. ... type=scund viel spass beim 1800, habe einen 69 1800S komplett restauriertGruß Turi

Antworten