Heidenau P29 vs. Vredestein Sprint Classic
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,hat jemand einen Erfahrungen, ob es sich lohnt ca. 400,00 Euro für einen Satz neuer Diagonalreifen auszugeben?Es gibt von der Firma Heidenau den P29 exakt in der passenden Größe für den Buckel: 5.90 - 15, bis 150 km/h zugelassen.Das die Dinger weniger Seitenführung haben ist klar, aber die schmale, hochbeinige Optik könnte doch sehr gut für einen alten B16-Buckel toll aussehen - oder?Alternativ denke ich über den Vredestein Sprint Classic (165 R 15) nach - der hat die Dunlop-Racing-Optik.GrußJens
Das es von Heidenau nun auch (wieder) PKW Reifen gibt war mir neu, danke für den Hinweis.Firestone F560 wäre meine Empfehlung in der Volvo Größe 165R15. Gute Fahreigenschaften und klassische Optik ohne "Classic" Preisaufschlag.
Hallo Jens,Ich hab letztens auch neue 165/80 R15 gekauft. Bestellt bei Reifendirekt - Aufziehen bei Reifenprofi vor Ort. Es sind Continental CT 22 165/80 R15 87T mit schönem klassischen Profil für 53,90 das Stück. Fährt sich sehr gut, auch auf Nässe. Kann ich empfehlen. Hochbeinoptik garantiert .GrüsseLothar
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ventilo,hallo Volvomaniac,danke für euer Feedback....ich gehe in mich...GrußJens