Probleme mit Anlasser beim 444

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dlareg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dlareg » Mi 26. Aug 2009, 16:18

Hallo erstmal,ich finde es toll, dass es solche Foren gibt! Da findet man schnell passende Antworten. Wenn nicht, dann stellt man selbst die Frage.Womit ich bei meinem Problem bin:PV 444 von 53. Bei warmen Motor drehte der Anlasser nicht mehr, man hörte nur den Magnetschlter schalten. Stand der Buckel längere Zeit, drehte der Anlasser wieder ganz normal. Bei einem zweiten Anlasser tritt das gleiche auf, eine neue Batterie hat nicht geholfen. Auch nützt es nichts die Kabel zum Anlasser mit einem Starthilfekabel zu überbrücken.Wer weiss Rat?Vielen Dank schon vorabDlareg

Furry
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Furry » Mi 26. Aug 2009, 18:42

Hallo,ich tippe mal auf Kontaktprobleme im Magnetschalter,der gibt den Hauptstrom zum Anlasser frei.Würde den Magnetschalter zerlegen und die Kontakte mit feinen Schmirgelpapieren abziehen, Bloß kein Kontaktspräy!!

Dirk Pannhoff

Beitrag von Dirk Pannhoff » Mi 26. Aug 2009, 19:05

Von der Batterie geht das dicke Pluskabel an den Magnetschalter und von da aus zum Anlasser.Die einzige Unterbrechung ist dieser Magnetschalter.Um zu testen, ob er defekt ist, kannst du die beiden Enden der dicken Kabel an den beiden Anschlüssen am Magnetschlter mit einem ausreichend dicken Leiter überbrücken. Wenn es am Magnetschalter liegt, wovon ich auch ausgehe, sollte der Anlasser beim nächsten Streik mit dieser Überbrückung dann anlaufen.Dann hast du auch den Beweis, dass es der Schalter ist.Aber VORSICHT: Da fließt soviel Strom, dass man damit Bleche schweißen kann, Kurzschlüsse auf Masse sind also tunlichst zu vermeiden.

EmPee

Beitrag von EmPee » Mi 26. Aug 2009, 21:55

Hi,der 53er PV hat noch einen Autolite-Anlasser, der arbeitet mit Schub-Trieb.Mit überbrücken is nicht....Vorgehend beschriebenes geht erst mit dem 6 Volt-Boschanlasser, der bei allen B 4 B, B 14 A und B 16 Motoren passt ( und auch beim Mercedes170...)GrussEm Pee...der seinen Autolite mit 12 V zerschossen hat....

rennelch

Beitrag von rennelch » Mi 26. Aug 2009, 22:50

der schubschraubtriebanlasser spurt erst ein ,wenn die drehzahl hoch genug ist.anlasser(und magnetschalter )haben warm nen höheren spannungsbedarf.die 6 volt anlage ist da besonders empfindlich.meine empfehlunglus -und masseversorgung genau prüfen .auch die ansteuerung des magnetschalters vom zündschloss aus .wenn ein magnetschalter nur klickt ,ist die spannung zu gering.grüsse uli

Dlareg

Beitrag von Dlareg » Do 27. Aug 2009, 00:01

Hallo,vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich wohl mal auf die Suche rund um den Magnetschalter begeben. Werde dann die Antwort liefern. Kann allerdings etwas dauern, denn ich weiß nicht wann ich dazu komme.Viele GrüßeDlareg

Antworten