B16 Blechdeckel für Ventiltrieb auf Simmering umrüsten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,beim B18 ist es ja schon fast Standard den vorderen Alu-Deckel auf Simmering statt Filzdichtring umzubauen.das müsste man doch beim B16-Blechdeckel theoretisch auch machen können.Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen zu gemacht?Wenn ich den gesamten Filzdichtungs-Blechträger, welcher ja mit Schweisspunkten am Gehäusedeckel festgepunktet ist, ausbohre kann ich doch ein Alu-Drehteil für einen passenden Simmering einsetzen / festschrauben (schön abdichten nicht vergessen...das neue Drehteil mit M4 Gewinde und innen mit Kupfer Unterlegscheiben arbeiten), oder habe ich da einen Denkfehler eingebaut?GrußJens
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jens,das geht schon. Wichtiger wäre auch die hintere Abdichtung der Kurbelwelle - und diese Bauteil ist zweigeteilt....GrussMichael P.
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo EmPee,ich habe `mal fix eine Zeichnung gemacht - ich wüsste nicht, wie ich da irgendeine moderne Dichtung `reinbekomme...GrußJens
es gibt doch auch geteilte Simmerringe, habe ich in einem Ford Motor auch drin - ist furztrocken
-
- Registriert:Fr 21. Mär 2008, 11:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist ja ein spannendes Thema, ich habe es bisher auch nicht geschafft die Kurbelwelle hinten richtig dicht zu bekommen (vorne ist es kein Problem).Habe gerade mal gegoogelt...http://www.garlock.eu.com/pd...inge_GER_NOV-2002.pdfDas wäre vielleicht mal einen Versuch wert.Volker