ei verflucht! welches gewinde ist denn im motorblock am lichtmaschinenspanner?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
so, die schraube hat kleinbei gegeben.mein werkzeugladen um die ecke hatte leider keinen linksschneidenden bohrer - der chef meinte zwar, irgendwo müssten sie sowas haben - aber finden konnte es keiner der 3 angstellten innerhalb von 20 minuten ging aber auch so problemlos. angekörnt, gebohrt und dann einen torx-bit eingeschlagen. damit ließ sich das ganze problemlos ausdrehen.
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
so, projekt lima wird!hab mal einen schicken edelstahlhalter gebastelt für die 240er-lichtmaschine, zum schweißenkonnte ich glücklicherweise auf einen berenteten edelstahlschweißer zurückgreifen - der weißoffensichtlich, was er tut. das sollte dann bis ans lebensende haltenBeitrag geändert:27.08.09 14:19:53
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sehr schönes Bild... GrußRainer
ob das bis zum lebensende hält? ich zweifle da dran .edelstahl ist hart und spröde .und liegt in der zugfestigkeit weit unter normalem stahl .es ist deshalb durchaus möglich ,das die beiden ohren durch schwingungen anrisse bekommen können .ich machs immer so,wie es im wiki steht: halter passend abschneiden und auf 1/2 zol aufbohren .wenn keine bohrung am block ist,halter besorgen .gibts von den üblichen .grüsse uli
-
na, hoffentlich nicht! mal sehn. ist eigentlich ziemlich kräftig dimensioniert das ganze, andererseits hab ich auch schon so einiges an seltsamen brüchen durch vibrationen erlebt. da mich das ganze außer 2€ nur ein bisschen zeit gekostet hat, wärs nicht allzu tragisch.1/2"? dann scheint mein bock tatsächlich die halterung für die gt-drehstomlima vorgesehn zu sein. der vorbesitzer hat aber wohl die alte gleichstromlima überholen lassen und an den spendermotor montiert. die borung ist an der vorderseite des motors, oder? (fragt einer, der noch keine originale volvo-drehstromlichtmaschinenhalterung am B18/20 gesehn hat.)
wenn es ein 123 Gt block ist ,hat er schon die bohrung (1/2 zoll UNC)für die drehstromlima .wie mann die lima umbaut ,steht auch im wiki unter elektrikoptimierung.denn dann brauchts du keinen halter mehr .nur die passende schraube . die lima darf jedoch nicht mehr wie 55 A haben .sonst nicht mehr spannbar .grüsse uli