Immer noch leichtes Klappern an einer der vorderen Radaufhängungen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kitty.Sehr interessant, bei http://www.schweden-stahl.de hat auch jemand von diversen schlechten Eigenarten der KYB-Dämpfer berichtet, die seine Freunde in diverse andere Fahrzeuge wie Benzen u.ä. eingebaut hatten und teilweise auch klappernde Achsen hatten. Leider kann ich im Moment nicht einfach mal ein paar andere Dämpfer kaufen, um es zu untermauern.Dirk
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Immer noch leichtes Klappern an einer der vorderen Radaufhän
.
Zuletzt geändert von Kitty am Mi 14. Sep 2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo Jungs und Mädels, ich hatte mal dasselbe Problemchen, Ursache waren die Scheiben (Teil 3 in Jeans angehängtem Bildchen) diese Scheibe hat einen Bördel der in die Stossdämpferaufnahme passt. Von diesen Scheiben gibt es verschiedene Ausführungen / Durchmesser. Passt der Durchmesser nicht ganz genau in die Aufnahme dann hat man hier Spiel und es klappert wie blöd. Prüft bitte diese Scheibe mal das sie wirklich stramm sitzt. Scheiben sind auch denke ich an den hinteren Stoßdämpfern angebaut.Alternativ kann natürlich auch ein Kugelkopf ausgeschlagen sein, besonders die Neuteile von Fa. B.... sind sehr schnell kaputt.Turi
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.
Zuletzt geändert von Kitty am Mi 14. Sep 2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die verschiedenen Scheiben sind teilweise bei den Stossdämpfern dabei, ich hatte halt alles in meiner Sammelkiste, musst vieleicht mal bei einem guten Schrauber nachfragen, áber zuerst würde ich prüfen.passiern kann da nix, es klappert nur..Turi
hallo dirk ,ich kenne diese dämpfer nicht.aus erfahrung kann ich jedoch sagen ,das kalte dämpfer (eventuell noch in verbindung mit polybuchsen )natürlich aufgrund hohen drucks mehr zum klappern neigen .diese erfahrung habe ich vor allem mit gasdruckdämpfern (sachs oder bilstein ) gemacht .es gibt eigentlich nur eine möglichkeit ,genau festzustellen,obs wirklich die dämpfer sind : mal ohnefahren .dabei natürlich NICHT höhere geschwindigkeiten oder schnellere kurven fahren .denn das fahrverhalten wird dabei abenteuerlich(schiffschaukel )mit geringen geschwindigkeiten geradeaus dürfte zur diagnose langen .es sollte dabei (wie turi sagt ),natürlich sichergestellt sein ,das die mittenzentrierung der gummis einwandfrei istwenns dann weg ist,bleibt nur damit leben oder neue .wobei ich mit koni (rot oder schwarz)nur die allerbesten erfahrungen gemacht habe .die fahre ich seit jahrzehnten an allen und hatte nie probleme mit klappern .und mein 140er bekommt natürlich auch konis .die liegen schon im regal .vor dem einbau eine umdrehung zustellen und alle 50000 km eine halbe nachstellen . exzellente strassenlage und lange lebensdauer . empfehlenswert .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli,der rechte vordere Dämpfer wird leider nur noch ein letztes Mal ausgebaut, mit der Flex.Ich werde da wohl erst im Winter oder nächsten Frühling erstmal vorne etwas hochwertigeres einbauen, wahrscheinlich KONIS, klingt sehr vielversprechend, zumal mir die KYB zu hart sind, macht aus dem 1800er ne Seifenkiste.Die von dir genannten KONIs sind Öldämpfer?Wenns vorne nicht mehr klappert, kommen beizeiten dann hinten auch neue rein.Beitrag geändert:17.09.09 11:24:46
hallo dirk ,konis sind normale öldruckdämpfer.aber einstellbar .enweder grundeinstellung (komfort)oder ne halbe bis ganze umdrehung auf härter (sport ) .bei verschleiss einfach ne halbe oder ganze stufe höher stellen .nachteil : müssen zum einstellen ausgebaut werden .noch ne möglichkeit : Spax -dämpfer .die können von aussen eingestellt werden .da ich die aber noch nie verbaut habe ,kann ich da über die lebensdauer nichts sagen .konis haben bei mir immer über 200000 km und mehr gehalten(mit nachstellen ).grüsse uli
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich hab ja vorgestern auch neue Kyb Dämpfer nur hinten im 1800esverbaut! Das mit der Gewindelänge kann ich nicht bestätigen, der Einbau verlief problemlos mit dem beiliegenden Zubehör. Kein Klappern, nur meiner Meinung zu unkomfortabel in kaltem Zustand. Warm etwas besser, aber würde ich mir glaub ich nicht nochmal kaufen!
-
.
Zuletzt geändert von Kitty am Mi 14. Sep 2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.