klonk ... oder mein anfahrgeräusch bein amazon kombi .-(

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

V7Sport
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von V7Sport » Mi 12. Aug 2009, 11:37

Hi an alle,ich habe das selbe Problem an meiner Hinterachse (die komplett mit neuen Buchsen versehen ist) und sehe ebenfalls die Problematik an den großen Silentbuchsen der Achsaufnahme. Hier kann ich bei meinen Buchsen richtig sehen, wie der innere Bolzen beim Hin-und-Herschaukeln nach vorne und hinten schwingen kann.Die Frage ist aber:wie kann ich die Silentbuchse nachträglich drehen? Muß das Teil wieder rausgedrückt werden?mfgNorbert

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mi 12. Aug 2009, 11:54

norbert ,ganz einfach .lenker lösen und ausfahren (unbelastet natürlich).schraube und mutter durch die buchse und GUT festziehen .mit zwei schlüssel um 90 °drehen .geht aber nur ,wenn die buchse wie beim 140er aus gummi besteht und so im lenker läuft..bei stahlhülle aussen mit einvulkanisiertem gummi muss die buchse aus-und verdreht wieder eingepresst werden . grüsse uli

Svensson

Beitrag von Svensson » Mi 12. Aug 2009, 12:26

Amazonkom,bei mir waren es die Lenker und Stäbe, die ich im entlasteten Zustand festgezogen hatte. -> Hinstellen, Bolzen lösen, Wippen, mit Drehmoment anziehen, Geräusch spurlos verschwunden.

amazonkom

Beitrag von amazonkom » Mi 12. Aug 2009, 20:06

hi zusammen ..danke für die tps bisher ..@ uli : "abhilfe : den gummi um 90 ° verdrehen .das vollmaterial ist dann vorne und hinten und begrenzt die bewegung der achse .geräusche werden dadurch nicht übertragen .diese maßnahme kann für momentstäbe und achsbuchsen angewendet werden ."uli , beim kombi sind alle buchsen aus vollmaterial , ansonsten wärs ein echt guter tip..die buchsen habe ich nach der montage auch alle unter last angezogen und erst letzte woche wieder unter last nachgezogen heute auf der autobahn bin ich flott über eine kleine kante (dehnungsfuge mit mini absatz an einer brücke) gefahren und da , und nur da wurde das klong zu nem ordentlichen schlag ... mist .. im prinzip klingts ja wirklich wie eine lockere momentstabbuchse , aber .....ich hatte den besagten momentstab gerade kürzlich raus und es sah alles noch tiptop aus ..ich muss mal die tage weiterforschen wenn wieder etwas mehr zeit ist ..@ alle : danke für eure mithilfe !grüßeamazonkom

amazonkom

Beitrag von amazonkom » Mo 17. Aug 2009, 13:16

moin zusammen ..gerade war ich mal wieder unterm auto mit einem helfer , der ordentlich an der karosse gewackelt hat ..das klonk ist eindeutig lokalisiert und kommt von einer nach 2 jahren schon wieder ausgeschlagenen längslenkerbuchse , und zwar von der am drehpunkt der karosse .was ein dreck wurde mir denn da verkauft ??? nach 2 jahren so platt , das der längslenker am drehpunkt gerne kontakt mit der aufhängung macht !und bevor ihr sagt , ja , nicht unter last angezogen ..doch , der wagen stand auf allen 4 rädern ..so ein müll...also auf zum fröhlichen buchsenwechsel !grüßeamazonkom

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 17. Aug 2009, 13:59

es ist langsam ne schande .welcher müll da verkauft wird .wobei es vieleicht vorteilhaft wäre ,wenn mal bei sowas der lieferant genannt wird .damit mann nen grossen bogen drum herum machen kann .grüsse uli

NORM

Beitrag von NORM » Mo 17. Aug 2009, 14:08

HalloDas ist leider ein bekannter Mangel bei den Nachfertigungen. Ich habe drüber im alten Forum mal geschrieben, da habe ich es nicht einmal zwei Tage nach der Montage des W&G Teils über den Luxemburger Tüv geschafft. Ein Originalteil von Volvo hat dann den Erfolg gebracht und arbeitet auch heute noch zuverlässig.Gruß Norm

amazonkom

Beitrag von amazonkom » Mo 17. Aug 2009, 14:09

leider die firma b aus s .....nie mehr !!!!

amazonkom

Beitrag von amazonkom » Fr 21. Aug 2009, 11:34

so , nun sind pu buchsen von den brüdern drin !kein vergleich was die montage angeht !die 2 jahre alten buchsen von bast.. sind mir in teilen entgegen gefallen ! und zwar wortwörtlich !meine oberen querlenkerbuchsen machen mir nach 2 jahren auch schon (optisch) kummer , da ist die achse um geschätzte 6mm verschoben , zuviel eigentlich.. entweder ist das gummi extrem weich , oder die buchsen liegen auch schon in den letzten zügen ..mift , ich werde nun mal alle buchsen prüfen ...amazonkom

SebastianP

Beitrag von SebastianP » Fr 21. Aug 2009, 13:43

Mahlzeit!ich kann das bestätigen; meine Buchsen sind auch nicht viel älter und sehen genauso aus. Ich merke es vorallem beim Bremsen; da zieht's mein Auto leicht in eine Richtung (die Bremsen sind das nicht!) Auch von B aus S. (stand auf der Seite drauf) aber wenn ich mich recht erinnere bei W&G gekauft...... GrüßeSebastian

Antworten