Chrom Zierring 15 Zoll 1970 P 1800 E Alu/Stahlfelge

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schwedenstahl
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schwedenstahl » Di 4. Aug 2009, 12:48

Hallo, vor einigen Tagen sind bei der Montage zweier neune Reifen die beiden Chromzierringe an den Felgen Beschädigt worden. Es handelt sich um die Ringe die auch ab Werk an den Schwarzen Serien Alu/Stahlfelgen verbaut waren. Die Randkante fällt eckig ab. Jetzt habe ich bei einem Teile Lieferant einen 4er Satz bekommen der dort für Amazon, bzw 1800E geeignet sein soll. Der sieht aber komplett anders aus und ist nach innen gerundet. Laut dem Versender passt dieser aber. Ich vermute das es sich um ein chinesisches Fabrikat handelt. Zumindest sieht es ganz anders aus...nun meine Frage, gibt es die original Teile noch? GrussMarwan

jean
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jean » Di 4. Aug 2009, 18:39

Die originalen Felgenringe für Volvo 1800 E/ES, Volvo 164, VOlvo 144 GL haben die # 682086. Wird z.B. im Katalog von Skandix aufgeführt, die Abbildung ist jedoch schlecht. Noch schlechter das Bild im Katalog von Bastuck, daher kann man so nicht feststellen, ob auch die richtigen Teile geliefert würden.Dagegen sind die Felgenringe bei VP erhältlich und somit über Buttkereit, Klingler, Günter Wagner et al. lieferbar!Beitrag geändert:04.08.09 18:38:33

POW40

Beitrag von POW40 » Di 4. Aug 2009, 23:57

...den monteur würde ich killen!!!!!bis zum letzten jahr hatte ich selbst nach "eckigen" gesucht und konnte keine entsprechenden repros finden. deshalb wundert mich etwas jeans aussage, das bild sieht aber ganz vielversprechend aus. falls vp die felgenringe nun wirklich wieder auflegen sollte (ich würde das vorher unbedingt checken, ob es wirklich die originalen eckigen sind), dann haste glück gehabt buttkereit hatte letztes jahr mal überlegt, eine kleinserie aufzulegen mit richtig guten repros der orginalen eckigen, jedoch auch entsprechend bepreist. ich zweifel ruf die brüder doch mal an.die repros wie deine, mit einer rundung statt der eckigen abkantung sind standard 15zoll ringe, also nicht volvo spezifisch. die sehen nicht nur scheisse aus, die chrom-qualität ist entsprechend. ich hatte die von w&g und nach einer saison haben die begonnen zu rosten.mich hat es irgendwie 5 jahre gekostet bis ich 4 gute "echte" gefunden hatte.viel glückoliverBeitrag geändert:04.08.09 23:59:12

schwedenstahl

Beitrag von schwedenstahl » Mi 5. Aug 2009, 01:13

Hallo,nun das Angebot das ich bekommen habe ist in der Tat von Skandix und wie erwähnt ist es von schlechter Qualität und auch nicht identisch mit den originalen. Der Verpackung nach zu urteilen sind die aus China. Ich denke auch das die eine trockene Saison ohne Rost durchhalten. Die Chromschicht hat jezt schun unbenutzt Macken. Bin am überlegen ob ichs zurückschicke. Leider würde ein gewaltsames Vorgehen gegen den Monteur mir nicht weiterhelfen, ich musste aber mit meiner Fassung kämpfen .Was kosten denn die Felgenringe von VP, vor allem wie bekomme ich Kontakt?Viele Grüsse

PV44457

Beitrag von PV44457 » Mi 5. Aug 2009, 07:17

Hallo Marwan,Adresse von VP http://www.vp-autoparts.com/.Unter Links www.Schweden-stahl.de findest Du weitere Anbieter.GrußNorbert

Antworten