bremsschläuche von bast... .. bitte lesen wer diese verbaut hat !!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mellanblå
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mellanblå » Sa 1. Aug 2009, 13:23

@schnappach>Würde sich eine Redaktion vom Anzeigenmarkt abhängig machen, wäre das>Ende der Zeitschrift vorprogrammiert. (...) Und wenn du die Marktaufmerksam durchblätterst, merkst du, dass da keine Abhängigkeit besteht.Naja. Seit dem "Wartungsarbeitenbeilagheftchen", dass vom Hause Henrici finanziell unterstützt wurde, gewinnen deren Produkte laufen OM Vergleichsteste. Schon aufgefallen?Finde ich nicht so vertrauenserweckend.Aus einem anderen Bereich weiss ich, dass Testsiege bei Zeitschriften gekauft wurden.Jetzt hat es halt auch den Markt erwischt, so scheint es.Ich rolle (diese Woche mal einen neuen Händler ausprobiert)mellanblå

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Sa 1. Aug 2009, 13:37

Original erstellt von dansjoe am/um 01.08.09 10:19:31HejEs gibt auch junge Volvobegeisterte die gerne einen Oldtimer fahren wollen und die sicher nicht den finanziellen Hintergrund eines er ka haben der seinen Fundus lieber verschrottet als ihn günstig diesem Nachwuchs anbietet, denn diese haben nun noch nicht seinen finanziellen Hintergrund sind aber doch wichtig für uns alle denn bei den Alten kommt irgendwann mal die Biologische Lösung und was dann?Ich grüße auch mal freundlich fahrend aus SchwedenJoachimHallo Joachim,doch genauso hast Du es geschrieben und deshalb fühle ich mich auch gekränkt und angegriffen.Gleiches galt und gilt auch damals für die netten Angriffe und Beleidigungen als das Volvoniacsforum gehackt wurde und ich mir den Arsch aufgerissen habe um das Forum in Absprache mit weeny (von dem ich netterweise bis heute nichts mehr gehört habe) innerhalb von ein paar Stunden wieder ans laufen und letztendlich auch am Leben gehalten habe.Nein, ich möchte keinen Dank, aber auch nicht zu Unrecht beschimpft, beleidigt und mit Unterstellungen überzogen werden. Gemacht habe ich bis dato alles für unser und auch mein Hobby, Teile und Forum, Verkauf auf Teilemärkten, wie auch investierte Zeit und Geld. Auch Volvoniacs haben in meiner Halle geschraubt, geschweisst, gelacht, Kaffee und mehr getrunken, mein Werkzeug benutzt, noch Teile obendrauf bekommen und einges mehr.Aber alles Schnee von gestern, irgendwann ist der Kanal voll, ein Grund warum ich mich auch hier immer mehr zurück ziehe.Ich fahre(nicht mehr ganz so)freundlich grüssender ka

Kitty

bremsschläuche von bast... .. bitte lesen wer diese verbaut

Beitrag von Kitty » Sa 1. Aug 2009, 13:52

.
Zuletzt geändert von Kitty am Mi 14. Sep 2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Frank_P122S

Beitrag von Frank_P122S » So 2. Aug 2009, 10:32

Hallo,wie Schnappach kurz und bündig schrieb: "Ziel kann es doch jetzt nur sein, dass Herr B. schnellstens seine Kunden darüber informiert und ihnen (wie sich das gehört) kostenlosen Ersatz anbietet."Wie wollen wir denn weiter vorgehen ?Ziel sollte es eigentlich sein, das die Firma B****k mal in Ihren schlauen Computer schaut und alle Kunden die diese Schläuche bezogen haben anschreibt und auf die Gefahr hinweist und ggfs. eine Rückrufaktion durchführt. Ich denke es werden weitaus mehr Betroffene sein, als die, die diesen Beitrag aufmerksam im Forum gelesen haben.Grüße,Frank

Mörk123GT

Beitrag von Mörk123GT » So 2. Aug 2009, 10:58

Moin.Mit graut es so langsam vor diesem Forum.In diesem Thread geht es um einen lebensbedrohlichen Sicherheitsmangel an Ersatzteilen.Nett, dass Ihr gleichzeitig hier eine kleine Privatfehde mit Er Ka zelebriert.Mit verlaub, habt Ihr alle einen Knall?Wir habend es oft genug thematisiert.Hier bitte nur Technik Themen.Geschwafel im Kaffeklatsch.Und "unter der Gürtellinie" überlassen wir den Kollegen vom anderen Forum (ich denke, alle Wissen, dass OI gemeint ist)Grüße vom Mörk,mehr als leicht verwundert

Volvomaniac544

Beitrag von Volvomaniac544 » So 2. Aug 2009, 16:38

Hallo zusammen,@Kitty: Na ja, das ist auch schon Volvoexperten passiert, Gummizeugs gekauft und nach 2 Jahren wars wieder platt. Musst du einfach unter Erfahrung verbuchen und neu machen, da kann man nur sagen: "Shit happens!" Das mit den Bremsschläuchen hat allerdings ne echte Sauerei von B. da gibts auch kein Pardon.@Mörk: Danke, für den Hinweis! Wir wissen aber schon das wir alle Einen an der Waffel haben An der Volvowaffel Grüsse von der Insel Fanoe (DK)Lothar P.S. Gerade über den Strand rollend

Inazuma

Beitrag von Inazuma » Mo 3. Aug 2009, 10:01

Tach zusammen,gleiches Thema - nur etwas anderes Material. Habe bei Bastuck Stahlflexschläuche für meinen P1800E gekauft. Da es sich mit der Restaurierung doch etwas länger hinzieht, liegen die Teile jetzt schon einige Wochen im Regal und konnten derzeit noch nicht am fahrenden Objekt getestet werden. Geliefert worden sind die Teile mit TÜV-Gutachten, respektive ABE. Auf den Schläuchen steht aber auch Bastuck drauf (ist also anscheined kein Fremdfabrikat welches von Bastuck gekauft wurde). Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Stahlflexschläuchen aus dem Hause Bastuck sammeln können. Hab´ jetzt schon ein echt ungutes Gefühl in der Magengegend.GrußChris

Börnaut

Beitrag von Börnaut » Di 4. Aug 2009, 01:03

Hallo!@uwm121Mal ne ganz simple Frage:Wer stellt die Schläuche denn her? Solche Teile dürfen in D nur von Firmen hergestellt werden,die dafür Zertifiziert sind und ein QS System haben.(siehe auch Artikel in "OM")Im Analogieschluß kann man davon ausgehen,daß Händler auch nur Teile solcher Firmen verkaufen dürfen.Solche Teile werden von keinem deutschen Hersteller produziert! Diese Volvooldibilligteile und übrigens alles andere aus allen Bereichen was billigst hergestellt, billig verkauft wird, nichts taugt, dem man die miese Verarbeitung schon von weitem ansieht, meide ich. Dieser Müll läuft bei mir unter der Bezeichnung Hongkong- oder Taiwanschrott!Im übrigen kann ich den Anmerkungen von erka nur zustimmen!@ „Aber es ist wohl ein Problem in der Geiz ist Geil Zeit leben zu müssen, wobei sich bei mir nie ein Thema gestellt hat zu sparen wenn es um Sicherheitsrelevante Teile handelt, da zählt nur Qualität.“Auch kann ich die Aufregung hier nicht verstehen! Es wurde doch schon weis Gott wie oft auf die Qualität der Teile und das Kulanzverhalten des Herrn Bas... hingewiesen. Hauptsache die Teile sind erst mal billig und jetzt will man dem der sie verkauft hat ans Bein pinkeln! Er hat doch nur das gemacht was die Kunden verlangt haben! Die billigsten Teile anzubieten und zu verkaufen. Fragt mal Kai Buttkereit was er für Erlebnisse mit manchen Kunden hat. Billig, billiger, der hats aber noch billiger! Verlangt bei den richtigen Händlern ausschließlich Originalteile oder Teile in Erstausrüsterqualität. Das ist die einzig richtige und langfristig die billigste Alternative!Baut den Mist aus, hochwertige Teile ein und verbucht das unnötig ausgegebene Geld und die doppelte Arbeit unter der Rubrik Erfahrungen.Grüße Bernhard

Frank_P122S

Beitrag von Frank_P122S » Di 4. Aug 2009, 07:30

Hallo,schön, das wurde ja jetzt schon mehrfach diskutiert, das die Firma B. zwar günstig ist, aber Schrott verkauft. Das ändert aber jetzt immer noch nichts am aktuellen Bremschlauch Problem. Die Mehrzahl derjenigen, die diese Bremsschläuche noch verbaut haben, haben diesen kleinen aber doch so wichtigen Eintrag im Volvoniacs Forum wahrscheinlich gar nicht gelesen. Soll man die Firma Bastuck jetzt um eine Stellungnahme bitten und dafür sorgen das alle Käufer dieser Leitungen informiert werden, oder das man dieses Thema wirklich als Erfahrung verbuchen und allen Nichtwissenden immer genügend Auslaufzone wünschen wenn die Bremsen mal versagen ?VGFrank

SebastianP

Beitrag von SebastianP » Di 4. Aug 2009, 09:39

Hallo Zusammen,gleiches Problem hat's auch mit den Fahrwerksgummi's vom Amazon. Hab' mir welche bei W&G in Hamburg bestellt. Auf denen stand dann auf der Flanke B.....!Nach ca. 2 Jahren sehen diese schlechter (brüchig) aus als die Originalen, die über 40 Jahre im Auto verbaut waren. Resultat: das Auto zieht wieder leicht nach links (vorallem beim Bremsen).P.S. wo gibt's dafür Originalteile? in Schweden? PU-Buchsen wollte ich aber nicht verbauen....GrüßeSebastian

Antworten