bremsschläuche von bast... .. bitte lesen wer diese verbaut hat !!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 10. Mär 2008, 21:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ulli,das mag schon sein, aber hier gehts ja nicht um einen Türgriff, bei dem die Feder ausgeleiert ist. Wenn es hier um so wichtige Bauteile geht, an dem Leben hängen können, dann kann der Herr B. soviel toben wie er möchte. Ich hoffe nicht, das wegen der minderen Qualität dieser Bremsschläuche, einer der Elchkollegen demnächst in die ewigen Elchjagdgründe eingeht, weil er beim Bremsversuch ins leere getreten hat (inkl. mir eingeschlossen). Habe leider (noch) keine Grube oder Bühne, aber werde demnächst Gelegenheit haben, meine Bremschschläuche zu beurteilen (soweit das äusserlich geht). Falls ich was feststelle, werde ich natürlich sofort berichten.Amazonkom schrieb ja schon: "übrigens wurden die fehlerhaften schläuche anstandslos zurückgenommen". Viele Grüße,FrankPS: An Amazonkom vielen Dank für so einen wichtigen Hinweis !
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bremsschläuche von bast... .. bitte lesen wer diese verbaut
.
Zuletzt geändert von Kitty am Mi 14. Sep 2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 08:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,warum schreibt ihr nicht mal einen Brief an Oldtimer-Markt. Da inseriert Herr B. doch immer seinen Billigscheiß aus Indien oder sonstwo. Und bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsschläuchen hört der Spaß doch wohl auf?Am günstigsten sind immer Original-Teile!!! Wenns die nicht mehr gibt kauf ich nur bei seriösen Händlern ein, die Kritik auch akzeptieren und ernst nehmen. Ich hab bei Buttkereits die besten Erfahrungen gemacht und hatte noch nie das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden …schnappach
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Original erstellt von schnappach am/um 01.08.09 08:51:31Hallo zusammen,warum schreibt ihr nicht mal einen Brief an Oldtimer-Markt. Da inseriert Herr B. doch immer seinenBilligscheiß aus Indien oder sonstwo. Und bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsschläuchen hörtder Spaß doch wohl auf?Am günstigsten sind immer Original-Teile!!! Wenns die nicht mehr gibt kauf ich nur bei seriösenHändlern ein, die Kritik auch akzeptieren und ernst nehmen. Ich hab bei Buttkereits die bestenErfahrungen gemacht und hatte noch nie das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden …schnappachHallo erstmalund dieses ist in meinen Augen der ehrlichste und auch wichtigste Beitrag zu diesem Thema.Aber es ist wohl ein Problem in der Geiz ist Geil Zeit leben zu müssen, wobei sich bei mir nie ein Thema gestellt hat zu sparen wenn es um Sicherheitsrelevante Teile handelt, da zählt nur Qualität.Ach, noch am Rande, seit ewigen Zeiten kaufe ich bei meinem Händler, auch da hat es schon mal ein kleines Problem gegeben (Teil vertauscht) und wisst ihr wie die Regelung dann aussieht? Ein Anruf: warst Du gestern besoffen oder blind als Du das eingetütet hast für mich? Ein paar kurze Scherze, ein kleines Schmunzeln und am nächsten Tag ist das richtige Teil kostenfrei da. Sowas geht nur wenn man sich lange kennt. Das ist mir auch schon einen Euro mehr wert und ausserdem futtere ich meinem Händler immer die Süssigkeiten von der Theke wenn ich selbst mal vobeischaue .Ich fahre(auch in Duisburg )freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 12. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HejOb ein Schreiben an die Markt etwas bringt möchte ich bezweifeln, denn die werden Ihren Kunden nicht verärgern wollen. Ausserdem schreiben sie ja auch wie hilfreich er bei dem Bericht über die kleinen offenen Engländer war.Wenn man wie ich einen neuen Volvofahrer(544) vor dieser Firma warnt und er dies ignoriert weil die Firma billig ist was soll man da machen. Er war zufrieden mit dem Preis und der Lieferung also was soll man zu der Aussage dann sagen: Ich weis schon Du kannst den nicht leiden!Diese Firma hatte mal vor einigen Jahren Wischerarme für den Buckel im Angebot, auf meine Frage ob sie auch welche für den 444 haben wurde ich am Telefon belehrt es gibt nur eine Ausführung und die passt für alle Buckelvolvo!Das Problem sind Neulinge wie Kitty die sich in der Szene nicht so auskennen und darum dort bestellen wobei die Preise bei den Angeboten in den Anzeigen auch dazu verleiten.Es ist nicht immer die Geiz ist Geil Mentalität die dazu führt bei solchen Firmen zu kaufen sondern es liegt auch an den Preisen die für Gebrauchtteile gefordert werden, denn manche überziehen da auf Teilemärkten ganz schön.Es gibt auch junge Volvobegeisterte die gerne einen Oldtimer fahren wollen und die sicher nicht den finanziellen Hintergrund eines er ka haben der seinen Fundus lieber verschrottet als ihn günstig diesem Nachwuchs anbietet, denn diese haben nun noch nicht seinen finanziellen Hintergrund sind aber doch wichtig für uns alle denn bei den Alten kommt irgendwann mal die Biologische Lösung und was dann?Ich grüße auch mal freundlich fahrend aus SchwedenJoachim
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Joachim,na da mache Dich erstmal schlau bevor Du so einen Blödsinn in die Welt setzt was mich betrifft.Meine Teile habe ich immer günstig angeboten weil ich nie damit Reich werden wollte und könnte. Mein finanzieller Hintergrund geht Niemanden etwas an und steht auch absolut nicht zur Debatte. Viele Teile sind verkauft worden und der Zahlungsbetrag ist als Spende an Bedürftige oder Vereine gegangen, die Kohle habe ich nie gesehen, die hat anderen Menschen geholfen.Fakt ist, auch wenn ich günstig anbot, war es immer noch einigen zu teuer, es kamen Argumente wie: kannst Du mir ja kostenlos überlassen, oder noch besser wenn du es bringst, oder oft auch der Gipfel der Unverschämtheit war ich solle es auch noch auf meine Kosten schicken, natürlich für Umme.Ganz zu schweigen von denen die mails schickten und haben wollten, bis heute nichts mehr von gehört und die Krönung sind die netten Menschen denen ich geglaubt habe wenn sie jammerten: kann ich es nicht mitnehmen und später zahlen? Rate mal ob ich die Kohle je bekommen habe. Noch Fragen?Selbst verschenkte Teile, noch völlig intakt, wurden trotz Zusage nicht abgeholt.Inzwischen geht weg sobald es geht, gegen bares, ansonsten Pech gehabt, Rest siehe oben.So sieht es tatsächlich aus und irgendwann hat man den Kanal gestrichen voll.Ich fahre(muss ich nicht auf mir sitzen lassen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 12. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej er kaIch habe nicht behauptet dass Du Teile teuer verkauft hast sondern ich sprach von Teilenärkten!Das mit dem finanziellen Hintergrund bezog sich nicht auf Dich direkt sondern war so zu verstehen dass nicht alle die gerne einen Oldtimer fahren, oder wollen Geld im Überfluß haben und dann eben auch bei Teilen sparen wollen oder müssen. Ich wollte Dich in keiner Weise persönlich angreifen und möchte das hiermit richtigstellen.Viele Grüße aus SchwedenJoachim
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 08:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... es gibt so etwas wie eine journalistische Unabhängigkeit bei Zeitungen und Zeitschriften. Würde sich eine Redaktion vom Anzeigenmarkt abhängig machen, wäre das Ende der Zeitschrift vorprogrammiert. Und das ist in Mitteleuropa ein ziemlich ehernes Gesetz. Die schreiben ja auch unverblümt, welcher Schraubenschlüssel gut ist und welcher zu teuer und welcher sch… Oder welches Rostschutzmittel was taugt und welches nicht. Und wenn du die Markt aufmerksam durchblätterst, merkst du, dass da keine Abhängigkeit besteht. Bei Bastuck muss ja nun auch nicht alles schlecht sein. Ich weiß, dass viele mit seinen Auspuffanlagen sehr zufrieden sind. Und für die Triumph-Szene hat er offenbar auch schon einiges getan. Es geht auch nicht darum zu polemisieren, sondern klar und deutlich zu sagen, dass die Bremsschläuche, die von B. in L. in Zeitraum von bis verkauft wurden, fehlerhaft sind. Ziel kann es doch jetzt nur sein, dass Herr B. schnellstens seine Kunden darüber informiert und ihnen (wie sich das gehört) kostenlosen Ersatz anbietet. Nicht mehr und nicht weniger.schnappach
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bremsschläuche von bast... .. bitte lesen wer diese verbaut
.
Zuletzt geändert von Kitty am Mi 14. Sep 2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kitty,ich hab das schon richtig gelesen und verstanden und ärgere mich ehrlich gesagt mit dir. Ich schraube jetzt auch schon ein paar Jährchen an alten Autos und Lehrgeld haben wir alle bezahlt. Aber mir kann niemand glaubwürdig weiß machen, dass ein halbwegs erfahrener Schrauber, der einen Wagen angeblich für sich selbst fertigmachen will, Billigteile dafür verwendet. Entweder war es ein blutiger Anfänger oder er wollte kostengünstig ein Fahrzeug zum Verkauf instand setzen. Billigteile – und die Erfahrung musst du jetzt gerade durchmachen – kauft man immer zweimal. Und das ist, abgesehen von der damit verbundenen Arbeit immer teurer. Als Jugendlicher habe ich mal unter einem VW Käfer rumgebastelt. Ich hatte mir gerade im Baumarkt einen supergünstigen Schlüsselsatz gekauft. Mit dem neuen Werkzeug wollte ich ein Teil auswechseln. Eigentlich ne Kleinigkeit. Die Schraube war etwas festgerostet. Ich musste also ein bisschen Kraft aufwenden. Und, was soll ich dir sagen, der Ringschlüssel ist im Ring ausgebrochen. Ich hab mir damit aufs Maul geschlagen. Die Aktion hat mich ne dicke Lippe und zwei Zähne gekostet. Das war das letzte Mal, dass ich Billigwerkzeug gekauft habe.Und genauso ist das mit den Ersatzteilen. Volvo hatte zu der Zeit als unsere Autos gebaut wurden immer erstklassige Teile von hoher Qualität verwendet, die sehr lange ihren Dienst taten. Das begründet übrigens den Ruf von Volvo, sicher, zuverlässig, langlebig. Als es keine Originalteile mehr gab, kamen, ob der großen Nachfrage (es gab ja schließlich noch eine Menge dieser guten Autos aus dem Norden), einige Schlaumeier auf die Idee, ähnlich aussehende Teile zu fertigen. Klokkerholm z.B. machte sich ans Blech. Gönn dir mal das Vergnügen und vergleiche ein Volvo-Original-Blechteil mit diesem nachgefertigten Mist! Du wirst staunen, dass sich Leute trauen, dir so etwas zu verkaufen. Oder schau dir nachgefertigte Gummiteile, Silentblöcke oder so etwas an. Gummi viel zu weich, Ringe des Silentblocks aus billigstem Blech. Oder Chromteile, die schon nach drei Monaten anfangen zu rosten. Oder, oder, oder …Und diese ganze Scheiße führt dazu, dass die guten alten Volvos als Brot und Butter Autos bewertet werden, obwohl eine vernünftige Restauration annähernd das gleiche Geld verschlingt wie bei einem Mercedes aus der Zeit. Für den bekommst du auf dem Markt aber vorneweg das Dreifache. Mittlerweile sind wir auf Opel- und Fiat-Niveau. Und das haben die guten Schweden nun wirklich nicht verdient.schnappach