Benzingeruch...

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzingeruch...

Beitrag von rennelch » Do 2. Jul 2009, 22:27

hallo carollyn ,wenn du gerade vollgetankt hast,kann im expansionsbehälter durch die ausdehnung etwas krafstoff sein .besser erst nach 40 -50 km fahrt prüfen .schlauch nach vorne prüfen : hinten und vorne abziehen und mit druckluft durchblasen .dann hört mann genau ,wo der druck rausgeht.zur not vorne zuhalten .der schlauch müsste (genau weiss ich es auch nicht mehr. siehe alzheimer nach 40 jahren )eigentlich zusammen mit dem kabelstrang nach vorne im schweller laufen.viel erfolg.grüsse uli

Kitty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Benzingeruch...

Beitrag von Kitty » Fr 3. Jul 2009, 08:46

jetzt hab ichs verstanden! also der Test scheint eigentlich durchführbar für einen Laien Druckluft.. öh.. wie? woher? Problem wäre dann bei Feststellen eines Lecks irgendwo im Verlauf dieses zu beheben.. naja... aber die Anschlüsse ansehen kann ich ja schon mal! denn leider muss und will ich das machen bevor ich 50km gefahren bin, denn morgen steht ne Stunde Autobahn an zu ner Test WP einer Rallye nächste Woche. davor würde ich gerne den Expansionstank unter die Lupe nehmen. Sonst ist meine Mutter ohnmächtig bis wir da sind...Also ziehe ich die Schläuche nicht ab. kann ich denn Schellen aufziehen ohne Schläuche abzuziehen? Laie Laie Laie ! Was wäre der Hausfrauenschnelltipp diese Stelle (gehen wir mal vom Expansionstank aus) dicht zu kriegen ohne was abzuziehen?Isolierband?? Schellen?

123GT

Benzingeruch...

Beitrag von 123GT » Fr 3. Jul 2009, 09:21

Als Hausfrauenlösung würde ich den Schlauch, der am Exp. Behälter nach vorne geht, durch einen Schlauch ersetzen, der vom Behälter nach draußen ins Freie (z.B. durch den Kofferraumboden) geht.Damit wäre die Verbindung nach vorne unterbrochen und die Be- /Entlüftung geht ins freie.Gruß, René

rennelch

Benzingeruch...

Beitrag von rennelch » Fr 3. Jul 2009, 09:23

hallo carolyn ,schellen montieren ohne demontage des schlauchs ist möglich.je nach schelle schraube raus bzw auseinanderschrauben ,drübersetzen und festziehen .jedoch erst prüfen ,ob ein schlauch lose oder angerissen ist.an einen defekt des expansionsbehälters glaube ich ehrlich gesagt weniger.reparieren nach hausfrauenart ? schlecht möglich .ich vermute metalltank.falls gerissen ,hilft da nur löten.sowas sollte aber ein fachmann machen .es wäre nicht der erste tank ,der nem hobbybastler beim löten mit flamme um die ohren fliegt.ohne korrektes evakuieren geht da garnichts .von kleben halte ich da überhaupt nichts .und bei genauerem nachdenken habe ich noch erinnerung ,das die entlüftung nach oben auf einen nippel unter dem tankverschlsusdeckel geht.da mal anhcprüfen .es wäre auch möglich ,da die leitung nach vorne anzuschliessen .der schlauch nach vorne muss da halt demontiert und entsprechend gekürzt werden ,damit er da draufpasst.aber bitte nachprüfen ,ob das stimmt.da ich keinen zm ansehen habe ,kann ich mich nach nahc über 30 jahren auch täuschen .grüsse uli

Antworten