die Nocken sind weg...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ihr.Nachdem ich jetzt praktisch mit allen Mitteln des Einstellens und des Schalldämmens versucht habe, das Ventilklappern akustisch in den Griff zu bekommen, ist die Ursache jetzt wohl klar.Hier mal die Hübe der einzelnen Nocken:1. Ventil: 8,5 mm2. Ventil: 7,3 mm3. Ventil: 8,2 mm4. Ventil: 5,0 mm5. Ventil: 4,0 mm6. Ventil: 7,4 mm7. Ventil: 8,5 mm8. Ventil: 7,8 mmDa ist wohl in nächster Zeit eine neue fällig.Beim zweiten Zylinder ist ja jetzt die Auslassnocke geschrumpft. Kann das thermische Probleme nach sich ziehen?Bzw.: Beim dritten Zylinder entsprechen die Einlassnocke, dazu die gleiche Frage nach der Thermik.Ich wollte damit bis zum Herbst wohl noch ungefähr 3000 Meilen schaffen, wenns geht...
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die Nocken sind weg...
Uli hat mal verlauten lassen, wenn es anfängt, die Nocke zu fressen, haste noch 5tkm.Die gehärtete Schicht ist schon weg bei Dir, jetzt geht es ganz schnell. GrußMichael
die Nocken sind weg...
hallo dirk ,wenn ne nocke auf 4 mm runter ist ,ist da keine härtung mehr da .dann gehts ganz schnell .meine empfehlung : ganz schnell erneuern .siehe auch oldie wiki :nockenwellen .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die Nocken sind weg...
Hallo Uli.Wegen dem Wiki bin ich erst drauf gekommen, denn meine Ventile sind deutlich hörbar, trotz penibler Einstellerei.Ich habe am Monatsende einen Termin in der Nähe von Berlin, macht 2x 500 Kilometer. Muss ich ja nicht hinrasen...Macht das Sinn?, denn diese Tour mit dem 1800er wäre für mich sehr wichtig.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die Nocken sind weg...
Ob Du rast oder nicht, dürfte egal sein. Ist wie schneller stricken, bevor die Wolle aus ist Heut ist grade mal der 8. Juni. Bis Monatsende dürfte das leicht zu schaffen sein. GrußMichael
die Nocken sind weg...
hallo dirk ,das würde ich nicht riskieren .macht sowieso keinen spass ,wenn der motor nicht richtig läuft.richtzeit war früher 6 stunden .an nem gemütlichen wochenende (oder schabbes schändung am donnerstag )könntest du das hinbekommen .grüsse uli
-
die Nocken sind weg...
Tja, ich weiß auch nicht so genau...Noch läuft er ja ganz anständig und nen Schutzbrief hab ich ja auch...Der Volvo ist Neuland für mich, da kommt ne Menge Learning-by-diong und eventuell ne Menge Folgearbeiten, weil bei so einer Aktion natürlich ein Komplett-Check angebracht ist.(Kolben, Zylinder, Ventile, F-Kopf auf E-Höhe bringen, etc.)Dann noch ein Haufen Teile, die bei der ersten Bestellung noch nicht angesagt waren... Die zweite Nocke wechsel ich dann bestimmt an einem Tag...Ihr merkt schon, ich bin ein sturer Schädel...
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die Nocken sind weg...
Dirk, welche Milch der frommen Denkungsart hast Du denn getrunken? "Ich habe ja einen Schutzbrief!" Hast Du auch einen Schutzengel?Mit schutzgebriefter Hilfe wird der Havarist in eine Werkstatt transportiert. Und dann? Das volle Sanierungsprogramm. Aber Du konntest wenigstens aus der Höhe der Fahrerkabine den blühenden Osten bestaunen, ist ja eine andere Sicht als aus dem Blickwinkel in Höhe von 156 cm.jean
- Sierra
die Nocken sind weg...
Das hat mit Sturheit nix mehr zu tun. Warum fragst Du erst, wenn Deine Meinung eh schon feststeht?Aber ich halt mich ab jetzt lieber raus.GrußMichael
die Nocken sind weg...
Du sagst selbst: "ne Menge Folgearbeiten". Die hast du dann mit Sicherheit. Mit Stur hat das ja schon fasst nix mehr zu tun...GrüsseLotharPS: (übrigens ist das kein Marken spezifisches Problem, hatten wir auch schon an nem Fiasko-Motor: Du glaubst garnicht was Metallspäne so anrichten können...)