444/544 Sitzschinen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Smooth Operator
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
444/544 Sitzschinen

Beitrag von Smooth Operator » Fr 22. Mai 2009, 19:27

Moin zusammen,ich habe zwei neue Vordersitze mit Kopfstütze für meinen 444 besorgt. Da die aber hinten und vorne nicht passen bräuchte ich nochmal einen Satz 444 Schienen, die ich an den neuen Sitzen befestige. Weiß jemand, wo ich die herbekommen kann??Gruß, Mattes

PV44457
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

444/544 Sitzschinen

Beitrag von PV44457 » Sa 23. Mai 2009, 09:10

Hallo Mattes,Versuch es mal beim Klinglerwww.chrom-spares.comGrußNorbert

Smooth Operator

444/544 Sitzschinen

Beitrag von Smooth Operator » Sa 23. Mai 2009, 10:23

Moin Norbert,danke, ich werd mal dort anrufen.Gruß, Matthias

rennelch

444/544 Sitzschinen

Beitrag von rennelch » Sa 23. Mai 2009, 10:58

hallo mattes ,da würde ich die originalen (zu schwachen)sitzschienen mit nur einer verriegelung nicht nehmen .wie ich es bei dem rcaro gemacht habe ? sitzschienen vom 340 mit beidseitiger verriegelung auf dem sitzträger aufgeschraubt.der hebel zum verstellen vorne muss dazu gekürtzt werden .darauf ein rahmen aus vierkantrohr ,.darauf den sitz geschraubt.achtung ! der sitzträger ist original schon zu schwach(reisst gerne an .wenn der sitz weiter nach hinten kommt.ist (je nach kampfgewicht)eine abstützung des sitzträgers hinten durch winkelprofil zum boden nach unten sehr empfehlenswert grüsse uli.

Smooth Operator

444/544 Sitzschinen

Beitrag von Smooth Operator » Sa 23. Mai 2009, 12:53

Hallo Uli,vielen Dank das ist schonmal ein guter Hinweis, daß der Sitzträger gerne mal einknickt. Ich glaube dann muß ich mir was anderes überlegen, weil der neue Sitz selber etwas höher ist, als das Original. Wenn ich dann noch ein Vierkant darunter bastel, dann habe ich zu wenig Kopffreiheit.Wahrscheinlich werde ich die Schienen von dem BMW nehmen und ein Sitzträger selber zusammenschweißen. Wird wohl wieder etwas dauern, bis ich dazu komme und dann bequemer sitze...aber ich lass Euch wissen, was daraus geworden ist.Gruß, Mattes

Antworten