ohne warnblinkanlage tüv?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 1. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der moskvich hat keine warnblinkanlage,orginal.muss ich jetzt für HU eine einbauen?
-
- Registriert:Fr 30. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja mußt du, das ist eine der wenigen verpflichtenden Umbauten für alle alten Autos; eine Warnblinkanlage muß drin sein.Habe in meinem Moskvich einen rot leuchtenden Druckknopf unterm Armaturenbrett in dem Blechträger, dessen Blinken sieht man gut im Fußraum leuchten.Diese Warnblinkanlagen-Nachrüstrelais gibts im Handel.Und ganz ehrlich: möchte ohne eine solche im Auto echt nicht fahren, wenn man mal abends liegen bleibt bist du drum froh! 

-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, muß ich auch bestätigen. Ohne WB Anlage kein TÜV. Auch keine 07er Nummer Zulassung. WIe victor schon sagte : Das Ding kann Leben retten. Toll finde ich es auch nicht so einen Klöppel da drin zu haben. OK, alternativ könnte man allerdings auch eine gelbe Rundumleuchte haben aber das geht nun mal nicht.GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,da bin ich nicht ganz sicher! Es kann tatsächlich sein, dass es unter bestimmten Voraussetzungen für Ost-Fahrzuge hier Ausnahmen gibt. Habe mal gehört, dass Trabbis vor einem bestimmten Bj. dann keinen Warnblinker nachrüsten mussten, wenn sie nachweislich schon immer in der ex-DDR zugelassen waren. Irgendwo stand nämlich im Einugungsvertrag etwas von KFZ-Anerkennung....Das wäre auch logisch nachvollziehbar, denn ein Warnblinkschalter für 6 Volt, der zudem noch bei intermittierendem Bremslicht korrekt funktioniert, ist schon lange nicht mehr im Handel. Der Gesetzgeber kann unmöglich vom Autofahrer verlangen, sich monatelang auf diversen Teilemärkten danach umzusehen. Anderseits kann der Aufwand, den TÜV-Heini davon zu überzeugen im Endeffekt grösser sein, als so ein Ding einzubauen!TschüssKlaus
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ausnahmsweise ist bei alten Trabanten genau diese WBA schon seit 1974 verbaut, alte 6V konnten problemlos nachgerüstet werden....der Inhalt vom Einigungsvertrag bezieht sich auf alles mögliche, aber nicht auf WBA´s.....