Ist funzeliges Licht in den Armaturen Standard?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ihr.Mein 1800E hat ein recht funzeliges Licht in den Anzeigeinstrumenten.Normal, oder vielleicht allgemeiner Massefehler/Widerstände in den Zuleitungen?Das Poti hat zwar auch einige Schwachpunkte auf dem Widerstandsdraht, aber ein Überbrücken desselbigen hat ergeben, dass das Licht nicht wegen ihm so dunkel ist.Kann man einfach vielleicht Birnen mit nem Watt mehr einbauen, oder fängts dann an zu dampfen wegen schlechter Wärmeabfuhr?Wie siehts also bei Euch aus?
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum denn Birnen mit mehr Watt einbauen, willst Du nächtens mit Sonnenbrille zum Dorfkrug fahren?Birnen durch neue ersetzen, schaue doch einmal die installierten an: der Glaskolben ist von innen durch Wolframpartikel geschwärzt.Schöne Arbeit für lange Nächte (nach der Heimkehr aus dem Drögen Hasen): Potentiometer ausbauen und den Widerstandsdraht vorsichtig reinigen (Patina auf Kupfer).Eine Liste der Leuchtmittel kann ich Dir schicken.jean
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jean,wie kriegst du denn dann potentiometer heraus ohne das schloss ausbauen zu müssen? bisland "reinige" ich mein poti mit beginn der saison immer durch mehrmaliges drehen, da das ausbauen durch das lenkradschloss blockiert wird.grussoliver
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jean.Genau eben die Arbeit mit dem Zündschloss für lange Nächte...Habe ich dann auch schnell bemerkt und das Ding eben nur überbrückt, um es als Ursache auszuschließen.Die lange Nacht muss eben erst noch kommen, andere Dinge haben zeitlichen Vorrang.Eine Liste der Leuchtmittel habe ich, aber vielleicht ja für diesen oder jenen hier auch vielleicht ganz interessant.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@pow40Das Schloss muss man nicht ausbauen. Es geht so: Potentiometer drehen, damit die Steckfahnen nicht stören, direkt darunter das Armaturenbrett, bzw. die Verkleidung nach unten ziehen, dann nach hinten ziehen.Hin- und herdrehen hatte nichts bewirkt, der Schleifkontakt hatte die Ablagerungen nicht beseitigt. Ausserdem wird auf diese Weise der Schmutz (Lüftungsklappen!) gerade an die Anfangs- und Endstellung geschoben und es kommt hier zu den Kontaktfehlern.jean
-
Zitat:Original erstellt von jean am/um 17.05.09 ...das Schloss muss man nicht ausbauen. Es geht so: Potentiometer drehen, damit die Steckfahnen nicht stören, direkt darunter das Armaturenbrett, bzw. die Verkleidung nach unten ziehen, dann nach hinten ziehen...Interessant, werde ich die Tage ausprobieren.Beitrag geändert:17.05.09 21:52:12
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von jean am/um 17.05.09 17:07:59Potentiometer ausbauen und den Widerstandsdraht vorsichtig reinigen (Patina auf Kupfer).Eine Liste der Leuchtmittel kann ich Dir schicken.jean@jeanGilt dein Tipp auch für den Potentiometer beim Buckel? Da geht der Ausbau schneller und ist etwas für kurze Hochsommernächte .Und: Hast due eine Leuchtmittelliste auch für den PV 12 V ? Gruß Gunvor
-
Auf Anhieb weiss ich nicht ob der Potentiometer/Potenziometer beim PV offen oder geschlossen ist.Die Liste der Glühlampen für den PV ist aus dem Werkstatthandbuch für USA/Canada, in den Bedienungsanleitungen sind entsprechende Tabellen. Nützlich sind die Angaben für die Sockelbauart.Die Stärke der Glühlampen wird entweder in W (Watt) oder cp (candel power, Candela) angegeben. Für USA/Canada sollen stets Glühlampen mit CP-Kennung verwendet werden, für die übrigen Länder Glühlampen mit Watt.21 W = 32 cp; 5 W = 4 cp; 32/4 cp = 21/5 WFiat lux!
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von jean am/um 18.05.09Fiat lux!Danke jean!Jetzt bleibt für mich nur die Frage offen, was im Zusammenhang mit lux "fiat" bedeutet. Aber das wird mir Google wohl miiteilen können.
-
Da gab es doch mal so eine Sekte, die sich auch so nannte...Fiat Lux: Es werde Licht...