Hilfe, der Tüv will bei meiner B16 Amazone alle Lichter anders!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Amamar,ganz einfach und schnell gemacht.Leuchtmittel in den schönen Blinkern, UNBEDINGT drinlassen, da die schönste Form, mit ORANGER Leuchtmittelfarbe tauchen und bingo.Bei Louis etc Standlichtfassungen in Vollgummi kaufen, lüttes Loch, irgenwie so 8mm nachmessen, in die Reflektoren bauen und Kabel verlegen, Bingo!Rückstrahler ist quatsch, hier gilt die "In etwa Regel"Vor allem anderen TÜV Heini suchen, son Pingel.Kann aber auch sein, das Du son Nachfertigungsschrott an Rückstrahlern hast, ohne E-Zeichen oder so. Dann hat er Recht.Das mit den LED vergiss besser, leider illegal und zu schnell zu entdecken, obwohl praktisch.Viel Freude, wenn es das nur ist...Kay
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hejhbe mal nachgeschaut - bei meinem PV 544 B 16 Sport steht tatsächlich drin: bauartbedingt Blinker vorn weiß....Ohne Worte,Em Pee
Hi,ich würde mal den TÜV wechslen; Dekra und die anderen Konsorten dürfen inzwischen ja auch eine H-Zulassung bescheinigen; und der Ermessensspielraum der diversen Vereine ist sehr groß (Obwohl das natürlich keiner zugeben wird.) Bzw. das Wissen der Prüfer differiert auch manchmal...Und meine Rückstrahler hab' ich auch nicht umgebaut; wie du meinem Fahrzeugschein entnehmen kannst; hab' ich da eine "in-etwa-bla-bla-bla" Eintragung, und das betrifft die original durchgängig roten Rücklichter der B16-Amazone. Ähnliches sollte auch bei den vorderen Blinkern möglich sein; bzw. eine Lösung die wenig Arbeit macht. Ich hab' vorne gelbe Birnchen mit weißen Gläsern in den Blinkern, und das ohne Eintragung.GrüßeSebastianP.S. Bei mir dauern die TÜV Termine immer mindestens 1 Stunde. 15min Fahrzeugcheck und 45 min Gespräch mit dem Prüfer wg. des tollen Autos
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 11:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hört sich ja echt kompliziert an! Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen TÜV/einer anderen Prüforganisation wechseln. Bei meinem TÜV hier werde ich in der Regel ("aufholzklopf") durchgewinkt, weil die sich freuen, endlich mal wieder ein "richtiges" Auto unter die Nase zu bekommen!GrüßeMichael
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,mein Problem ist, dass ich ne Einzelabnahme brauche, weil ich das Ding aus Schweden geholt habe. Und das macht wohl, laut Aussage von Dekra, nur der Tüv.Mit einem Forumsmitglied hab ich aber entdeckt, dass bei Skandix wohl für den Buckel Lampen angeboten werden, die ein Standlicht haben. Nun werd ich wohl oder übel die einbauen und nochmals vorfahren, dann hat er ja was er möchte. Danke im übrigen für den Tipp, dass es auch H4-6V-Birnen gibt! Wusst ich nicht!Außerdem sammle ich jetzt Fotos von zugelassenen deutschen Amazonen von hinten, auf denen die Reflektoren zu erkennen sind. Das leg ich mal vor. Zur Not bau ich sie ab und hinterher wieder dran....Vielleicht läufts ja auch so:ich fahr mit abgebauten Reflektoren hin, er sagt mir, dass ich hinten unbedingt welche brauche, dann zieh ich sie aus der Tasche und sage, dass ich zufällig welche dabei hätte,..hehehe!Grüße und vielen Dank für die Tipps und den Zuspruch!Martin
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach ja...irgendwo hab ich mal orange Birnen gesehn, die noch ne Schicht silber drüber hatten, sodass man sie unter den weißen Leuchten nicht so sehr sieht, wer da nen link hat...ich würd mich freuen! Oder bekommt man die bei jedem Bosch Dienst??
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergiss es Amamar, diese Birnen haben die beiden Haltestifte in einem Winkel von 170°, deine Fassung aber von 180° etc etc.Lass es sein, funzt nur und ausschließlich mit Leuchtmittelfarbe, oder Du willst alles, was bei anderen schief ging, selber erfahren In den alten Bundesländern musst Du zum TÜV, in den neuen zur Dekra, soweit korrekt.Viel Freude, KayP.S. die Eintragung von EmPee ist ja der Hammer, wohl wirklich sehr sehr selten, habe ich noch nie gelesen
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Vergiss es Amamar, diese Birnen haben die beiden Haltestifte in einem Winkel von 170°, deine Fassung aber von 180° etc etc.Ja, aber mit einer Zange lässt sich einer der beiden Haltestifte weg knippsen, dann passen die orangenen auch in die "originale" Fassung.Zitat:P.S. die Eintragung von EmPee ist ja der Hammer, wohl wirklich sehr sehr selten, habe ich noch nie gelesenMein Buckel hat vor 3 Jahren auch eine Vollabnahmne bekommen, OHNE Warnblinker, Standlicht im Blinker und naturlich weiß. Im Brief sind auch keinerlei Sondereintragungen zu finden. Die darauf folgende HU 2 Jahre später hat er wohl auch problemlos bestanden, und das bei einem anderen TÜV. Jetzt ist aber alles konform umgerüstet ...
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine (allerdings B18-)Zone kam 2003 aus S. Typschild handgekratzt und WBA nachgerüstet war alles, was ich feststellen konnte. Der Rest ist orchenool geblieben. GrußMichael
-
- Registriert:Sa 12. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej MartinAber Deppen beim Tüv oder Wichtigtuer oder Ahnungslose gibt es überall, sogar in Schweden. Letztes Jahr zur Bilprovning mit dem Duett. Nachdem alles in Ordnung war sieht er die AHK, nicht eingetragen aber schon immer am Auto! Eintrag heute nicht möglich, neuer Termin. Dasselbe passiert einem Freund bei der selben Bilproning mit seinem C Mercedes bei der 6ten Kontrolle, AHK ab Werk. Was passiert? 5 Minuten später alles eingetragen ohne Probleme. Also siehe oben.Vergess die silbernen Birnen, denn die gibt es nur für 12 V.Viele Grüße aus SchwedenJoachim