Harte 6V Nuss - für starke Nerven only
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
was ich nicht verstehe : das ding sieht neu aus .keine einbauanleitung??oder schaltbild ?an den kabelfarben ist da schlecht orientieren .ohne gewähr :rot müsste dauerplus sein .grün bzw blau links und rechts . grün-gelb könnte die plusunterbrechung zum pin 49 blinkrelais sein .einfach zu prüfen : bei gezogenem schalter ist dann kein durchgang mehr .vorher muss da natürlich durchgang sein .wenn du mit meinen angaben nichts anfangen kannst ,solltest du dir besser jemand suchen ,der sich mit elektrik auskennt.denn ein abgerauchter kabelstrang ist teuerer .grüsse uli
-
- Registriert:Di 9. Dez 2008, 15:15 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, moin!Ich habe das Projekt vorgestern an einem PV mit 6V durchgezogen. Allerdings hatte ich es etwas leichter, weil ich das Standasrd-Bosch-Bauteil verwendet habe, wie hier www.oldtimer-info.de gezeigt.Da sind alle Klemmen beschriftet. Und einen Plan gibt es dann dazu, oder durch ein bisschen googlen. War eine Einkreisblinkanlage, und damit recht einfach zu erledigen.Ohne Schaltplan des Autos ist das aber schon ein bisschen umständlich. Ansonsten ist die Frage in der Tat, ob es eine gesonderte Blinkleuchte gibt oder nicht. Bei oder nicht wird es dann endgültig für einen Bastler ohne viel Ahnung unübersichtlich.Wilm
-
- Registriert:Di 9. Dez 2008, 15:15 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt habe ich gefunden, was ich die ganze Zeit suchte:www.oldtimer-info.deDa gibt es ausführliche Pläne und Hinweise für alle Fälle. Mit Ruhe und Logik sollte man das hinbekommen.Wilm
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, da hab ich wohl Mist gebaut, weil bei ebay ersteigert. Und leider ohne Anleitung! So wie ich das sehe, kann ich mir entweder so ein Standartteil besorgen oder zum Bosch Dienst gehen! Ob die das ohne hinbekommen? Grüße und vielen Dank an alle!Martin
-
Moin!Was passiert da mit meinen links? Da ist aber etwas kaputt, denn ändern des Beitrags geht auch nicht.Wilm
-
Dann versuche ich es noch einmal:Der Link zum Bauteil:http://www.heinrici-klassik....zum_Nachrusten952.phpDer Link zum Schaltplan:http://www.kassels-bauern.de...auern.de/blinker.htmlWilmBeitrag geändert:04.05.09 09:34:42
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur der Vollständigkeit halber:ich hab, in meiner Not, die Idee gehabt den Schalter mal 2 Physik-Lehrern mitzugegeben, die haben die Kabel mal durchgetestet. Das kam raus:Auf rot kommt Strom, die 4 blauen werden mit den Kabeln der Blinker verbunden, grün und grün-gelb braucht man gar nicht. Masse über Karosserie.Macht mans so blinkt alles oder eben nicht, je nach Stellung des Schalters.Werds heut abend mal versuchen, wenn ich nen Kabelbrand bekomme meld ich mich!Nochmals danke an alle,Martin
-
Hat getutet!
-
Moin!Zitat:Original erstellt von amamar am/um 05.05.09 22:33:43Hat getutet!Wenn das so installiert ist, wie Du es beschrieben hast: wie wird das normale Blinkrelais abgeschaltet? Das ist, was in den Schaltplänen immer erforderlich ist. Hast Du mal probiert, was geschieht, wenn beides aktiv ist?Wilm
da habe ich mich auch gewundert .oder er hats nicht ausprobiert .das normale blinkrelais muss tot sein ,wenn die WBA läuft.ansonsten spinnt der blinker rein .wahrscheinlich wird zuleitung 49 zum blinkrelais über die grünen kabel gelegt.pro seite muss nur je EIN kabel oben am blinkerschalter angeschlossen werden .grüsse uli