Benzinqualität

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mkiii
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benzinqualität

Beitrag von mkiii » Fr 2. Apr 2004, 07:56

Gibt es wirklich jemanden der sich den Winter über Diesel in den Tank kippt um dem Rost vorzubeugen??? Wenn der Tank mit Benzin voll ist rost der doch wohl auch nicht mehr als im Sommer???Man kanns aber auch übertreiben.......Was sit mit den ganzen Museeumsfahrzeugen, sind deren Tanks alle durchgerostet oder mit Diesel gefüllt, was mit den zahlreichen "Scheunenfunden"?? Immer der Tank durch???Kopfschüttelnde grüßeNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Benzinqualität

Beitrag von Mario » Fr 2. Apr 2004, 08:33

Guten Morgen, Freunde.Ich würde dem Benzin einfach etwas ATF zugeben, volltanken und stehen lasssen. Für meinen 82ltr.Tank tun es da 0,25ltr. ATF. Legt einen öligen Film auf die Tankinnenwände und schmiert nach der Überwinterung sämtliche Teile der Kraftstoffanlage incl.Einspritzpumpe.Viele Grüße,Mario

Eintopf

Benzinqualität

Beitrag von Eintopf » Fr 2. Apr 2004, 09:07

Das Schlimme an dem heutigen Benzin ist die extreme Aggressivität. Motorradvergaser mit Messingschwimmern, die nach 60 Jahren noch wie neu aussahen, können heute nach 2 Jahren Schrott sein.Meine selten genutzten Maschinen fahre ich deshalb mit Aspen. Dem Kraftstoffsystem tut das sehr gut - leider ist das aber ein sehr teurer Spaß. beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Antworten