Frage an Uli !

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gerhard2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage an Uli !

Beitrag von Gerhard2 » Do 16. Apr 2009, 11:33

Du hast erwähnt: Halter wie in Serie vom Getriebebock. Wie soll der aussehen? Ich kenne nur den, der an der Kupplungsglocke verschraubt wird und den hinten am Kardantunnel.Gruß Gerhard

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frage an Uli !

Beitrag von rennelch » Do 16. Apr 2009, 12:36

hallo gerhard ,die neueren zone ,140 usw hatten alle einen auspuffhalter vom getriebebock zum auspuff.um schwingungen von dem hosenrohr fernzuhalten.das ist nämlich bekannt dafür ,das es bei fehlendem auspuffhalter gerne oben am flansch abreisst.der halter (winkelblech 2,5 mm )geht von den zwei befestigungsschrauben des getriebebocks (mit langlöcher zum einrichten)rüber zum auspuff.die originalen schellen am auspuff waren aber zu schwach.empfehlenswert ist,den halter etwas zu verstärken und ne 10 mm u-schlelle zum befestigen zu nehmen .irgendwas habe ich noch im hinterkopf ,das beim buckel mit einem abgang ein halter an der glocke sass .aber nur beim rohr mit einem abgang(gabs ja beim buckel nicht anderes .bei umänderung auf hosenrohr mit doppelabgang würde ich da auf jeden fall die neuere ausführung nehmen .volvo hat da nicht ohne grund geändert .bei meinem buckel habe ich es so gemacht(fächerkrümmer und simmons ) ,das der auspuffhalter (von getriebbock zu auspuff natürlich)geteilt ist und ein federstahlstück (auspuffhalter vom B 21 ET )dazwischen sitzt.übrigens ,wenn einer den auspuffhalter erneuert :der muss eingerichetet werden .die zwei schrauben am getriebebock etwas lose lassen .den halter montieren udn festziehen und erst DANN die zwei schrauben anziehen .geht gut mit leicht abgewinkeltem 9/16 maul-ringschlüssel.grüsse uli

Gerhard2

Frage an Uli !

Beitrag von Gerhard2 » Do 16. Apr 2009, 13:15

Hallo!Gut Idee. Hat vielleicht einer der Volvoniacs ein Bild als Vorlage zum Nachbau, wäre nett.Danke, Gerhard

Michael Basel

Frage an Uli !

Beitrag von Michael Basel » Do 16. Apr 2009, 13:35

Guckst Du hier für original Buckel, Gruss Michael

Gerhard2

Frage an Uli !

Beitrag von Gerhard2 » Do 16. Apr 2009, 13:55

Hallo Michael!Bild 1 ist der Halter für 1 Rohr zur Befestigung an der Kupplungsglocke, so einen habe ich. Gesucht wird der zwischen Getriebebock und Rohr. Gruß Gerhard

Volvomaniac544

Frage an Uli !

Beitrag von Volvomaniac544 » Do 16. Apr 2009, 14:02

Hallo Gerhard,Hier kommt er schon vom 140er. Ist im Prinzip ein einfaches Wickelblech. siehe Bild:GrüsseLothar

Gerhard2

Frage an Uli !

Beitrag von Gerhard2 » Do 16. Apr 2009, 14:12

Herzlichen Dank!Gerhard

Antworten