Ventile einstellen, wo ist die OT- Marke?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Jetzt habe ich mal den Ventildeckel abgenommen, um das Ventilspiel zu überprüfen, aber immer dann, wenn die Ventile des ersten Zylinders Spiel haben und der vierte auf Überschneidung steht, steht die OT-Marke der Riemenscheibe ziemlich unlogisch irgendwo unten.Ich erkenne keine Gegenmarke am Block.Ich bin ja noch Volvo-Rookie und muss eben auch noch solche einfachen Fragen stellen...Danke schon mal,Dirk
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej Dirk,eigentlich nicht aus der 1800 ter Fraktion, aber das weiß ich auch. Auf dem Stirnraddeckel findet sich eine Nase (wenn Du von der linken Seite aus reinschaust oberhalb der Riemenscheibe). Sollte die OT-Markierung auf der Riemenscheibe tatsächlich nach unten weisen (im OT 1.Zyl.) dann hat der Ami Mist gebaut beim Einsetzen der Stirnräder. Macht aber eigentlich niemand. Notfalls die oft verschmutzte Riemenscheibe säubern und die OT-Markierung durch einen Farbpunkt kennzeichnen (erleichtert auch das Einstellen der Zündung)Gruß Reiner
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oha, diese lange, erhaben Nase habe ich registriert.Wenn man vorm Wagen steht, zeigt sie nach rechts oben.Hoffentlich habe ich mich versehen, sonst muss ich sehen, wie ich anders an eine Behlfs- OT-Markierung komme.
-
Entwarnung.Ich hatte nur die ausgesparte Kerbe wahrgenommen, nicht die präzisen Markierungen auf der Riemenscheiben-Kante.Sie versteckten sich unter einer Schmutzschicht, sie kamen erst zum Vorschein, nachdem mal wieder der Bremsenreiniger zum Einsatz kam.