Der verflixte erste Gang.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin zusammen,gestern bin ich das erste mal mit meinem 444 um die Ecken gefahren und mußte das erste mal auch mit den Tücken eines unsychronisierten Getriebes kämpfen. Kurz gesagt, ich versteh die Bedienungsanleitung zum Thema "Zwischengas" nicht, wie schaltet man denn vom 2. in den 1. Gang, wenn sich das Auto in Bewegung befindet. Ich dachte ich frag mal lieber, learning by doing klang in diesem Zusammenhang recht kostspielig......Gruß, Mattes
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auha,man schaltet einfach nicht zurück in den ersten Gang...Geht nur mit Zwischenkuppeln und Zwischengas - wenn überhaupt.Empfehlung - H Getriebe raus, M 4 rein.Gibt es sicher am nächsten Samstag in Essenheim beim Teilemarkt,GrussEm Pee
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin das schaff ich leider doch nicht nach Essenheim Also Zwischenkupplung heißt das, aus dem zweiten raus, leerlauf,gas, einmal kuppeln, nochmal kuppeln, 1. Gang????Wow da ist anhalten und in den ersten schalten irgendwie einfacher
-
Oha...und habs gefunden......http://de.wikipedia.org/wiki....org/wiki/ZwischengasDas hat man davon, wenn man volldigital aufwächst.
-
- Registriert:Fr 13. Jun 2008, 01:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,gut beschrieben auf Wikipedia. Aus meiner Erfahrung aber nicht wirklich machbar vom Zweiten in den Ersten, das klappt einmal aus fünf oder so... Drum ist Anhalten/Schalten da wahrscheinlich die beste Variate. Kleiner Tipp noch, wenn das Getriebe im Leerlauf eingekuppelt in Neutral dreht, erst Kupplung treten, dann zwei drei Sekunden warten bis die Wellen stehen und dann erst den 1. Gang einlegen. Verzögert Karies Gruss KK
grins,doch nicht so einfach.kupplung treten ,vom 2. gang in leerlauf raus,kupplung kommen lassen ,triebling und vorgelege mit zwischengas auf die drehzahl. die sie im 1.gang haben ,beschleunigen ,kupplung treten und schalten .im prinzip musst du gleiche drehzahl zwischen triebling und vorgelege und dem ersten gangrad herstellen .da das erste gangrad die drehzahl der kardanwelle hat,musst du da die drehzahl der gegenräder angleichen .nur so lässt sich dann geräuschlos runterschalten .mit nur einem gang unsynchronisiert ist es noch einfach.erfahrungs und trainingssache .dazu wird der erste nomal nur bei geringer geschwindigkiet geschaltet.fahr mal nen LKW 6 gang unsysnchronisiert (BW benz 5 tonner .grüsse uli(bei dem es auch heute unsynchronisiert nicht kracht).
-
Cool, dann werde ich es mach ausnahmsweise nicht krachen lassen.....MUHAhAHAHA