Talbolt Spiegel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,diese Frage ist eher irreführend, denn da steht "Talbot&Co, Berlin" drauf.Übrigens auch die Mattschwarzen hatten ihre Berechtigung zu Zeiten von Rallye-Kadett und Opel GT/J....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Talbolt Spiegel
hallo thomas,unter "talbot" - spiegel verstehe ich diese "tropfenförmigen", die i.d.r. auf den kotflügeln befestigt wurden (lasse mich gerne berichtigen).unter dieser vorraussetzung gab es diese niemals (serienmäßig) an einem OPEL GT.lediglich der experimental gt hatte bei der präsentation vergleichbare sowie (mindestens) einer der beiden - gewissermaßen originalen, da beide einzelstücke waren /sind - AERO GT (der rote).dort waren sie an eben diesen plätzen befestigt.lamp in lamp outandreas
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Talbolt Spiegel
Zitat:Original erstellt von gta1969:unter dieser vorraussetzung gab es diese niemals (serienmäßig) an einem OPEL GT.lediglich der experimental gt hatte bei der präsentation vergleichbare sowie (mindestens) einer der beiden - gewissermaßen originalen, da beide einzelstücke waren /sind - AERO GT (der rote).dort waren sie an eben diesen plätzen befestigt.lamp in lamp outandreasHi Andreas,wie kommst Du darauf, dass es einen roten Aero-GT gegeben hat ?Die beiden existierenden Aeros in der Rüsselsheimer Sammlung sind blau und in elfenbein lackiert. Davon hat übrigens nur der elfenbeinfarbige so einen Talbot-Spiegel angebracht..., der blaue hat zwei sehr kleine Spiegel (auch auf der Haube direkt, aber in anderer Formgebung)Gruß,Steffen
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Talbolt Spiegel
Hallo,bei meinem Talbot steht auf dem grünen " Talbot Berlin " drauf. Ist dies eine Berliner Firma ?Gruß Willi
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Talbolt Spiegel
Hallo,ja Willi.@Andreas: ich bin nicht sicher, ob die Talbots jemals serienmäßig an einem deutschen Auto größerer Stückzahl montiert waren.Das ist meiner Erinnerung immer ein Zubehör gewesen, das auf den vorderen Kotflügeln(meist) motiert wurde, während die Serienspiegel der Verstellbarkeit wegen an der Fahrertür angebracht waren.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Talbolt Spiegel
Wo die Talpott-Spiegel serienmäßig verbaut wurden?Bei NSU war es der Wankelspider und der Prinz 1000 TT.Bei ersterem kann man wohl nicht von Großserie sprechen, vom 1000 TT wurden ca. 11.000 hergestellt.Ob das 'Original Talbot'-Spiegel waren oder eine Eigenkreation von NSU, weiß ich nicht.Gruß Frank
-
- Registriert:Fr 20. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Talbolt Spiegel
Bei Opel wurden werksseitig nie Talbots verbaut. Der GT wie auch der Ascona B in der Sonderserie "Sport" und auch einige Mantas hatten Engelmann Sportspiegel ab Werk.GrußMatthias
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Talbolt Spiegel
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:(..)diese Frage ist eher irreführend, denn da steht "Talbot&Co, Berlin" drauf.(..)Hm, jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter In meiner Berliner Berufsschulklasse war einer namens 'Blessin'. Wie würdest Du ihn aussprechen, wenn Du nicht weißt, daß seine Vorfahren Hugenotten waren?
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Talbolt Spiegel
Hallo,auch Jagaur hat die Talbot Berlin zeitweise verbaut, z.B. an meinem MK II 340.Gruß Willi
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Talbolt Spiegel
@stevieP2 - hallo steffen,@eskortmk1 - hallo matthias,der "elfenbeinfarbige" ist leider nicht mehr original.es war der rote.schau bitte mal bei http://www.opelgtworld.de/ unter "Zeitreise 1" nach.wobei es sich hier , wie @eskortmkI gewissermassen richtig schreibt, um einen engelmann handelt.dies ist übrigens der einzig bekannte fall an "serieneinsatz" eines engelmann am OPEL GT.nebenbei: original gab es auch nie einen rechten aussenspiegel, wie leider vielfach immer wieder gesehen.lamp in lamp outandreas