142 springt schwer an

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Smooth Operator
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
142 springt schwer an

Beitrag von Smooth Operator » Mi 4. Mär 2009, 11:32

Hallo zusammen,ich hatte irgendwann mal etwas darüber geschrieben, daß sich mein 142 nach längerer Standpause (1 Tag) schwer beim anspringen tut, ansonsten aber tadellos läuft und nach kürzeren Pausen auch ohne Probleme anspringt.Mir ist jetzt aufgefallen, daß das Auto auch nach längerer Pause anspringt, wenn man es mit der Nase nach unten an den Hang parkt. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Startprobleme einfach ein Problem mit der Benzinversorgung sind und daß das Benzin, wenn die Nase Bergab zeigt, nicht zurück läuft und das Auto deswegen auch anspringt.Bin ich da auf dem falschen Dampfer, oder hat jemand das Problem auch schonmal gehabt bzw. eine Idee, wie man das beheben kann??Grüße aus Frankfurt.....Mattes

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

142 springt schwer an

Beitrag von rennelch » Mi 4. Mär 2009, 12:41

hallo mattes ,damit liegts du schon richtig.es passiert sehr oft,das ein ventil der krafstoffpumpe undicht ist und die leitung zum vergaser leer läuft.du musst dann solange starten ,bis die pumpe zum vergaser wieder genug krafstoff gepumpt hat.abhilfe : pumpe erneuern .oder ( besser) e-pumpe einbauen .die sollte zwar so geschaltet werden ,das sie erst beim starten pumpt .kann jedoch duch nen kurzschlusschalter auch vorpumpen ,damit beim starten genug sprit da ist.dies ist auch der grund ,wieso ich bei jedem (buckel,144 oscar und mitge)ne e-pumpe nachgerüstet habe .die springen dann auch nach 2-3 wochen standzeit sehr gut an .grüsse uli

Smooth Operator

142 springt schwer an

Beitrag von Smooth Operator » Mi 4. Mär 2009, 13:04

Aha....danke Uli. Ich werde mich mal reinlesen. Eigentlich habe ich es bei dem Auto gerne so, wie es mal ursprünglich gewesen ist, also wird es wohl eher eine neue Originalpumpe werden. Zum Glück wohne ich in einer hügeligen Gegend, da kann ich bis dahin noch Bergab parken.....bis der erste gelangweilte Polizist mir einen Strafzettel wegen parkens auf der flschen Straßenseite gibt Gruß, Mattes

Antworten