Luftfilter von Pipercross und ITG
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
hallo oliver ,die problematik kenne ich .meine solex beim oscar höre ich jedoch kaum .der auspuff (2 1/2 zollrohr mit endschalldämpfer vom B21 et )übertönt ihn .was kein problem ist,denn die windgeräusche ab 160 sind offen lauter .sowas ist beim Es natürlich problematisch .der luftfilter sitzt beim E bzw ES nicht ohne grund vorne .dazu saugen die vergaser nicht nur heise luft an ,sondern bekommen vom auspuffkrümmer auch zusätzlich von unten heisse luft.abhilfe : entweder nen luftsammler (airbox)(so leicht wie möglich)mit schlauch nach vorne zum luftfilter oder ein hitzeschutzblech ,das nach unten abdeckt und einen anschluss mit schlauch nach vorne zur kaltluft hat.die serienmässigen luftfilter (sowohl bei der r-sport 123 ps anlage als auch der 145 ps anlage vom b20 würde ich nicht montieren .sauschwer .kann durch schwingungen bis zum abreissen der vergaser führen .speziell ,wenn sie nicht nach unten abgestützt sind .empfehlenswert ist da ,zusätzlich zur abstützung der vergaser die airbox auch gegen schwingungen durch ne abstützung zu sichern .die grundplatte sollte da auf jeden fall aus alu (2 mm )sein .GFK ist da absolut durch schwingung rissgefährdet .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo LeuteDanke für die Antworten/ Disussion. Da der Motor nicht 400tkm halten und die Alternativen noch nicht gefunden wurden und die Dinger scheinbar nicht der totale Müll sind, werde ich mir einen Pipercorss organisieren. Wie dick der dann wird, entscheide ich, wenn ich weiss wieviel Platz da ist, also nach dem Einbau von Motor und Vergaser. Einen schönen Abend wünscht Schorsch
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...schorsch,leider habe ich es diese woche noch nicht geschafft, in die halle zu kommen. sobald ich dabei messe ich die dinger mal aus & mache bilder.....bis bald oliver
-
- Registriert:Sa 1. Mär 2008, 20:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo OliverNur kein Stress. Ich bin nur dabei Teile zu notieren und dann mal eine grosse Bestellung aufzugeben. Aber da ja immer gut Ding weile haben will, bin ich schon dabei mich zu erkundigen....Einen schönen Tag wünscht Schorsch
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Schorsch,hat etwas gedauert, aber nun die Fotos die Filter.GrussOliver
-
Hallo OliverDanke für die Bilder. Die sind ja schon sehr hoch. Wenn die problemlos beim Sarg passen, dann müssen die auch beim Amazon Platz finden.Einen schönen Tag wünscht Schorsch