Fahrgestellnummer...

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrgestellnummer...

Beitrag von oldsbastel » Do 18. Mär 2004, 10:44

Zitat:Original erstellt von arondeman:Oh Capri (von Dir kam auch schon Vernünftigeres!), oh Fliewatüt!Was kann er denn dafür, wenn hier von etlichsten Leuten alles nur auf Biertischniveau verstanden wird? Jede Äußerung, die ein bisschen subtiler ist oder ein bisschen mehr Hintersinn hat, scheint offensichtlich hier auf manche Leute schon allein deshalb provokant zu wirken, weil sie sich dadurch allzu merklich an den Rand des eigenen Fassungsvermögens gedrängt fühlen und deswegen aus lauter Verunsicherung um sich keilen ... (genau wie zu Schulzeiten, wenn im Disput die schlagfertigen Argumente ausgehen)

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fahrgestellnummer...

Beitrag von capri2600rs » Do 18. Mär 2004, 12:48

so sieht es wohl aus,oder ?baujahr ist auf jeden fall 1955 oder 56.bei baugleichen mopeds ohne lastenanbau war die gesuchte nummer auf dem rahmen ungefähr da wo der tank unten endet.soviel zum thema...mfghelmut(arondeman,dir wollt ich grad eine e-mail senden...find aber deine mail-adresse nicht...deswegen hier nur soviel,ich buhle um gar nichts,das älteste meiner fahrzeuge ist von 1891 (wenn ich den leiterwagen der auf mitte des 17.jh.geschätzt wird nicht mit zähle)

Fliewatüt

Fahrgestellnummer...

Beitrag von Fliewatüt » Do 18. Mär 2004, 21:30

@ capri2600rs :Genau das isses! Gibt wohl nur dieses eine Bild, ist auch in dem Moped-Buch vom Podszun Verlag. Da wo Du die Nummer vermutet hast, ist sie leider auch nicht. Und übermalt ist sie nicht, weil das Moped noch den originalen Lack hat (zumindest da wo noch welcher ist...). Ich bringe das Ding mit zu O.T.T.O., da darf dann jeder mal suchen...Danke und Gruß, Fliewatüt

3=6

Fahrgestellnummer...

Beitrag von 3=6 » Fr 19. Mär 2004, 01:28

Hi Fliewatüt,eine kurze Frage:War dein Lastenmoped in der Vergangebheit einmal zugelassen oder wurde es vielleicht z.B. in einer Firma ausschließlich für Fahrten auf dem Firmaenglände (im Lager,...) eingesetzt??Es gab definitiv Hersteller, die nur an die zur Zulassung vorgesehenen Fahrzeuge Typenschilder anbrachten - wobei ich weder weiss, ob ADI (oder wer auch immer die Dinger gebaut hat) so vorgegangen ist noch wo der Sinn drin liegt, das Typenschild´wegzulassen, kostet schließlich wirklich fast nix!!Okay, das hilft dir nun nicht wirklich weiter, gesagt haben wollt ich es trotzdem!Marius

Fliewatüt

Fahrgestellnummer...

Beitrag von Fliewatüt » Fr 19. Mär 2004, 15:29

@ 3=6 :Hallo Marius,das Moped war bis '72 offiziell im Verkehr unterwegs (letztes Schild ist noch dran). Ganz abwegig ist das mit den großen Firmen aber nicht. In der ehemaligen Hoechst AG fahren noch einige Piaggio Ciao-Transportmopeds zum innerbetrieblichen Werkzeugtransport etc. Diese Gefährte (ähnlich dem Mokuli von Messerschmitt, Pritsche vorn - halbes Moped hinten) besitzen ein eigenes Werks-Nummernschild der Hoechst AG. Ob diese Mopeds ein Typenschild und eine Fahrgestellnummer haben, weiß ich allerdings nicht.Gruß, Fliewatüt

pablo

Fahrgestellnummer...

Beitrag von pablo » Mi 31. Mär 2004, 23:58

Liebe Oldtimer Fans, bin erst seit ganz kurzer Zeit hier in diesem Forum und war ganz begeistert vom netten, sachlichen und professionellen Ton. Aber auch hier scheint diese Manie zu grassieren, sich gegenseitig anzublaeffen, anstaenkern und nierzumachen. Darf ich als Neuling vielleicht vorschlagen,derlei persoenliche Probleme nicht verbal im Forum auszutragen sondern wenn schon dann per e-mail oder Pistolenduell. Am besten mit historischen Schiesseisen. Die Meinung der anderen Forumsbesucher wuerde mich interessieren.GruessePablo

Fliewatüt

Fahrgestellnummer...

Beitrag von Fliewatüt » Mo 5. Apr 2004, 18:15

@ motocoupe :Daaanke!!!Man kann das Dreirad angucken.@ alle anderen :So sieht das Ding nun also aus. Ziemlich runtergekommen, aber bestimmt erhaltenswert! Oder? Die Fahrgestellnummer hat sich immer noch nicht zu erkennen gegeben... Bei OTTO darf's jeder mal von allen Seiten unter die Lupe nehmen.Gruß, Fliewatüt

gagamohn

Fahrgestellnummer...

Beitrag von gagamohn » Mo 5. Apr 2004, 18:30

Hallo Jörg,Du musst dein album bei Pixum freigeben, damit man die Bilder sehen kann, bzw jedem eine Einladung über Pixum schicken.CU @OTTOBernd

Antworten