Schlüssel weg - Was kann man tun ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von DIE AUTOPENSION:Die Expertenmeinungen gehen auseinander, ob es ein Einschlüssel- oder Mehrschlüsselsystem beim B- Kadett gab. Wer weiß etwas verbindliches?Mein 2tes Fahrzeug war ein Kiemen Coupe und es gab definitiv nur ein Schlüssel für alle Schlösser, sogar das Handschuhfach konnt damit verschlossen werden.Gruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mkiii:...Mein 2tes Fahrzeug war ein Kiemen Coupe und es gab definitiv nur ein Schlüssel für alle Schlösser, sogar das Handschuhfach konnt damit verschlossen werden. ...Hallo allerseits,das kann ich aus der Sicht des Kadett-A-Fahrers bestätigen, auch da gab es schon das Einschlüsselsystem (Fahrertüren, Zündschloss, Heckklappe, Handschuhfach), wieso sollte das beim Nachfolgemodell anders sein?Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten tag allerseits,A-Kadett, B-Kadett, GT - alles ein Schlüssel.übrigens kann man die zylinder zerlegen und die riegel neu ordnen, wenn man nicht komplett neue schlösser kaufen will (was zumindest vor einiger zeit noch problemlos bei opel ging) oder sämtliche schlösser nach dem zündschloß/tankschloß ausrichten will (weil etwas komplizierter zu demontieren und natürlich teurer)lamp in lamp outandreas
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,endlich einmal ein paar statements! Herzlichen Dank dafür, trotzdem kann ich mit meinem nach Code angefertigten Schlüssel das Zündschloß nicht schließen. Da der Wagen aus erster Hand mit sehr geringer Fahrleistung stammt, ging ich bisher davon aus, daß es das Originalzündschloß ist...Bevor ich nun mit dem nicht zerstörungsfreien Ausbau beginne, gibt es noch irgendeine Alternative?Immer noch hoffend mit dem Gabelstapler kadettfahrend,Michael
-
- Registriert:Fr 15. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vielen Dank für Eure Antworten.@ Die Autopension
as der Nachschlüssel nicht ins Zündschloß passt war eigentlich klar. Alle meine anderen Kadettschlüssel passten fast alle in das Türschloß aber leider keiner ins Zündschloß. Die Zündschlösser sind wohl viel genauer gearbeitet wie ein Türschloß.Zum Schluß sehe ich auch nur noch die Demotage des Zündschloßes. Danach geht es dann halt mit einen 2 Schlüsselsystem auch(neue Zündschlösser gibts ja noch).GrußFrank

-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rainman,danke für den Erfahrungsbericht! Es könnte schließlich auch noch sein, daß die Zündschlösser einen zusätzlichen Schließkeil haben o. ä....Ich entnehme Deinen Ausführungen, daß Du mit der Schlüsselarie jetzt genau so weit bist wie ich?Zweischlüsselsystem ist OK, war früher sowieso normal. Hast Du eine Bezugsquelle für ein neues Zündschloß mit Schlüssel und eine Preisidee? Neulich war ich nämlich aus anderen Gründen bei unserem freundlichen Opelvertreter und habe beiläufig mal gefragt. Der Mann konnte mit " B- Kadett" nichts anfangen. Selbstverständlich habe ich mir daraufhin sofort den neuen Astra bestellt, eine echte Alternative! ( Ein Scherz...)Meiner ist azurblau, also dieses helle, mit schwarzer Innenausstattung. Außer Schwellern und Radläufen ist wohl nicht viel zu schweißen ( früher kamen regelmäßig die Bodenränder sowie die A- Säulen dazu...) Wenn er fertig ist, möchte ich ihn gerne im Alltag betreiben.Danke und GrüßeMichael
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm, wenns hilft:Der Rekord P1/P2 war mit einem 1/2 Schlüssel system ausgerüstet.Der eigentlcihe schlüssel passte zwar überall rein, der 2. schlüssel aber nciht in den handschuhkasten um diesen vor fremdeingriff zu schützen wenns fahrzeug verliehen wird.mfg, KW
@KW,hilft nicht weiter, der Werkstattschlüssel passte nicht für den Kofferraum und das Handschuhfach aber für das Zündschloss und die Türschlösser. Das heisst, wird ein Schlüssel für den Kofferraum nachgemacht, passt dieser immer auch für das Zündschloss. Übrigens passte seinerzeit mein Schlüssel für das Lenkradschloss (nicht zu verwechseln mit dem Schlüssel für Zünd- und Türschlösser) meines P2 im Zündschloss des A Kadett meines Freundes.Viele GrüsseGerrit
-
- Registriert:Fr 15. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Die AutopensionSo, habe Antwort von den Leuten der Alt Opel IG erhalten (besten Dank !)Die meinen, das man auf dem originalen Brief die Schlüsselnummer findet( in der Regel). Dann das linke Türschloß ausbauen. Mit beiden Sachen (solange das Türschloß noch original ist) zum guten Schlüsseldienst.Bei uns in der Gegend käme da ggf. die Fa.Robels, Venloer Str. 174, 50823 Köln, in Frage. Ist mir aus dem Bekanntenkreis empfolen worden, bzw habe mittlerweile auch hier in der Datenbank einen Hinweis eines "glücklichen Kunden" gefunden.Also : Versuch macht klug.Funkt das nicht, bleibt es bei der 2-Schlüssel-Lösung (gut das der E-Träger noch komplett ist).Inwieweit man das Zündschloß zerstörungsfrei ausbauen kann, haben die nicht gesagt, bzw haben auch nicht extra gesagt, das man es unbedingt kaputt machen muß (Hoffnung!).Werde ich dann ja sehen.GrußFrankP.S meiner ist weiß (fast,leider, bis auf 6 Mo. 1. Hand),innen rot und naherzu neuwertig, 87000 km.[Diese Nachricht wurde von Rainman am 29. März 2004 editiert.]
Zitat:Original erstellt von Rainman:[B...Bei uns in der Gegend käme da ggf. die Fa.Robels, Venloer Str. 174, 50823 Köln, in Frage...[/B]Ja, diese Firma ist wirklich Klasse!Defekte Alvis Schlösser ohne Schlüssel abgegeben, zwei Tage später intakt mit zwei Paar Schlüssel für 30 Mark wieder abgeholt.