Reservekanister

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reservekanister

Beitrag von Rene E » Mi 10. Mär 2004, 15:22

Zitat:Original erstellt von arondeman:Diese Dinge sind - da es sie auch bei der Bundeswehr (Kübel und Mexiko-Käfer) ebenfalls gab - als Käfer-Teil gar nicht mal sooo selten. Der Kübelkanister passt aber nicht in die 5.60 Felge der alten Käfer. Zitat:Nur haben die Käferfahrer dabei das Problem, dass sehr viele von ihnen noch lieber das Reserverad mit dem Hazet-Werkzeugkoffer füllen möchten - und leider hat ja auch ein Käfer nur 1 Reserverad.Und sind bereit 800 EUR für das Ding auszugeben. Ohne mich!!! Vor allem weil bevorzugt irgendwelche Spacken die gar nicht wüßten, wie das Werkzeug im Kasten anzuwenden ist den Preis hochtreiben um auf dem Käfertreffen dann stolz wie Oskar im Lehnstuhl neben der geöffneten Haube sitzen.Ich werde mir demnächst wohl so ein Ding selberbauen. Aus Blech, Holz, oder GFK.Ohne den Anspruch das es DER HAZET-Kasten ist, sondern nur um den ohnehin kleinen Kofferraum zu optimieren. Ich habe da keine Skrupel als Deckel eine 14 Zoll Citroen Radkappe, oder den Deckel eines Kochtopfs vom Bonner Sperrmüll zu nehmen.

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reservekanister

Beitrag von bob » Mi 10. Mär 2004, 15:28

RenéIch kann den beidseitigen Linkshänder im Lehnsessel neben 800€ "unbenutztem" (man weiß ja warum.. )100% originalem "raren" Werkzeugkoffer im offenen Käfermaul geradezu vor mir sehen....Gruß bob

arondeman

Reservekanister

Beitrag von arondeman » Mi 10. Mär 2004, 15:38

Lieber Bob, spotte nicht wider die Linkshänder! Ich muss das ja schon fast als Minderheitendiskriminierung verstehen!! Schöne Grüße von einem "echten" Linkshänder (den auch keine Pseudopädagogen in den späten 60ern/frühen 70ern umzuerziehen vermochten...)StephanPS:@Rene E:800 Euronen? Sag dass das nicht wahr ist!! Preise von 500 DM (DM!) waren mir ja schon seit längerem bekannt, aber da fallen mir meine Jugendsünden wieder umso schmerzlicher ein (auch wenn's kein 800-Euro-Topzustand war):Mitte der 80er einen leeren Hazet-Reserverad-Werkzeugkoffer der späteren 60er-Jahre-VW-Ausführung (graublau, nicht tiefes Dunkelblau der frühen Jahre oder silber) in passablem Zustand für 10 DM auf dem Flohmarkt erstanden und dann - da in keines der eigenen Oldtimerreserveräder passend - um 1990 mit einem Käferfahrer für den Gegenwert von wiederum nur so ca. 10 DM vertauscht ... Argnnnn ...!Aber egal ...Der Original-Esso- oder BV-Aral-Fünfliter-Blechkanister im Kofferraum macht auch was her.

Rene E

Reservekanister

Beitrag von Rene E » Mi 10. Mär 2004, 15:54

Gut 800 EUR ist ein Spitzenexemplar.Aber die DM = EUR Umstellung hat auch gerade den Devotionalienhandel für Automobile ergriffen.1000 DM sind aber vorher auch schon ausgerufen worden.Es gibt für 200 - 250 EUR inzwischen Fernostnachfertigungen. Die sind der größte Witz überhaupt! Der Kasten läßt sich ja noch irgendwie passend kriegen. Man kann auch die messerscharfen Kanten rundschleifen, so daß man sich nicht die Hand beim Öffnen zerschneidet.Und wenn man ein neues Scharnier aufnietet und auch einen neuen Verschluß könnte man ihn fast gebrauchen.Aber die Werkzeuge darin sind der Witz schlechthin. Das ist wirklich nur Werkzeugimitat. Die Schraubendreher sind aus Guß. Nicht gehärtet nicht geschliffen. Zinkdruckguß!!!! Echt war.Man kann das Werkzeug wirklich nur wegwerfen. Ansonsten ist die Gefahr groß es im Notfall doch zu benutzen und sich böse damit zu verletzen(Wobei die Spacken daß auch mit dem echten HAZET-Werkzeug schaffen würden)[Diese Nachricht wurde von Rene E am 10. März 2004 editiert.]

Rene E

Reservekanister

Beitrag von Rene E » Do 11. Mär 2004, 09:43

Also wenn Du Dich bei ebay nicht traust ihn für 1 EUR reinzustellen, was ich verstehen kann, dann inseriere ihn. In der Oldtimer-Markt kann man solche Kleinteile bis 300 EUR im "Schnäppchenmarkt" für 5 EUR anbieten: http://www.oldtimer-markt.de/

arondeman

Reservekanister

Beitrag von arondeman » Do 11. Mär 2004, 09:49

Rene, es zwingt Dich doch keiner, das Startgebot bei eBay auf nur 1 EUR festzusetzen?Das Problem ist dann eher, innerhalb genau dieser einen Autktionswoche die richtigen Interessenten zu finden. GrußStephan

dematerialisierer

Reservekanister

Beitrag von dematerialisierer » Do 11. Mär 2004, 10:23

Wenn man den Wert von etwas ermitteln möchte, ist ebay optimal. Schwankt natürlich etwas im Preis aber mit den richtigen Suchbegriffen erreicht man immer die Interessenten.Und was man 2x umsonst reingesetzt hat war entweder viel zu teuer oder man kann es getrost wegwerfen.Ich meine auch dass solche Kanister öfter schon aufgetaucht sind. Beobachten, Durchschnitt des Verkaufspreises plusminus Zustand gleich Wert.Bei den Preisen für Kanister und Werkzeugkoffer die nix taugen wirds mir übrigens schwindlig. Wobei man beides nur zum Angucken braucht. Dann lieber ein Singlespieler oder neue Sitzbezüge.

Rene E

Reservekanister

Beitrag von Rene E » Do 11. Mär 2004, 10:24

Ich bin jetzt nicht gerade ein "alter Hase" des ebay. Aber mir ist aufgefallen daß bei vergleichbaren Angeboten, das Teil das bei 1 EUR angefangen hat oft höher geht, als das was bei einem vertretbaren Mindestpreis anfängt. Alle meine echten ebay-Schnäppchen habe ich so gemacht. Zuletzt ein Messingbett aus der Jahrundertwende. Für 49 EUR eingestellt für 49 ersteigert. Bei 1 EUR wäre es wohl höher gegangen.

rag

Reservekanister

Beitrag von rag » Do 11. Mär 2004, 13:32

Guten Morgen!Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn das Thema doch zum Schluß leicht entglitt. Aber das kenne ich von anderen Foren auch. .-))Wie wärs denn wenn ich den Kanister mal in denFachzeitschriften inserieren würde?Den auf ebay werd ich mal beobachten.Grußragps. Die verpaßten Gelegenheiten (bei mir waren es Heinkel Teile) kennen wir wohl alle. ;-((

rag

Reservekanister

Beitrag von rag » Do 11. Mär 2004, 20:21

Hallo Leute,vielen Dank an euch alle, das Ihr mir eure Zeit und euer Wissen zur Verfügung gestellt habt, das hilft schon viel weiter!Antwortan Rene E, super Tipp! Das sollte ich mal ganz stark in Erwägung ziehen.Bei den "normalen" Anzeigenpreise, mit Foto (sollte schon sein - meine ich) lohnt es sich kaum noch. Aber Schnäppchenmarkt, das geht in Ordnung.Antwort an arondeman. Die Einstelldauer kann 1 - 10 Tage betragen. Antwort an dematerialisierer. Außer das ich für umsonst vergebens eingesetzt hätte könnte es von mir sein. ;-))Der Kanister ist aber noch wirklich gut, der hat so lange herumgelegen, da kommt es auf ein paar weitere Jahre auch nicht an. Notfalls wird er vererbt. :-))So oder so alles eine große Hilfe. Wenn ich diese Informationen alle hätte selbst herausfinden sollen, hätte ich doch einige Stunden - wenn überhaupt - gebraucht.Grußrag

Antworten