Reservekanister
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen!Ich habe weit über eine Stunde im i-net gesuchtum den Wert eines Reservekanisters zu ermitteln.Leider ohne Erfolg! ;-((Frage:Wert eines Reservekanister in Dreiecksform. Ca. 15 Liter Inhalt, verzinkt. Der Ausguß hat einenaus massivem Messing hergestellten Schraubverschluß. Guter Zustand. Diese Kanister sollen früher auf den Trittbrettern der Autos befestigt worden sein. Zeitraum (grob) 1930 -1948 ??. Weiß das hier jemand? Oder weiß hier jemand wo ich das in Erfahrung bringen kann?Vielen Dank im voraus!MfG. rag
Reservekanister
Ich habe so einen Kanister vor zwei Jahren für einen Euro bei i-Bääh ersteigert.Auf der InterClassics in Maastricht standen welche für 150 Euro zum Verkauf.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reservekanister
Hi rag150 Euro Basis haut hin;die größeren zu denen deiner gehört,sind etwas weniger gesucht als die kleineren;Auch hängt es davon ab,ob eine Marke eingeprägt ist,z.B. Shell mit der typischen Muschel oder etwas Ähnliches.Der Messingschraubverschluss war außerdem nicht zur Verzierung gedacht,sondern sollte Funkenbildung verhindern durch Kontakt von Eisen auf Eisen,falls der Kanister als Benzinkanister gebraucht wurde,was ja heute aus verständlichen Gründen verboten ist...Diese Kanister verkaufen sich gut,sind allerdings auch häufig,deshalb hält sich der Preis in Grenzen...Hope it helpedbob[Diese Nachricht wurde von bob am 09. März 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reservekanister
Vielleicht hilft dir das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18326
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reservekanister
Hallo RenéIch hab mich wohl schlecht ausgedrückt;Benzinkanister sind natürlich nicht verboten,aber das Mitführen im Auto von Benzinkanistern ist in Griechenland,Italien und Luxemburg verboten,da bin ich sicher.Gefüllte Benzinkanister auf dem Trittbrett mitzuführen ist generell verboten,da bin ich auch sicher.Wasser und Öl sind hingegen erlaubt.Grußbob
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reservekanister
Zitat:Original erstellt von bob:...Funkenbildung verhindern durch Kontakt von Eisen auf Eisen,falls der Kanister als Benzinkanister gebraucht wurde,was ja heute aus verständlichen Gründen verboten ist...Was ist verboten? Es gibt doch noch Metallkanister neu zu kaufen. Oder sind die neuerdings aus Alu? Oder sind das die Vorschriften in Luxemburg?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reservekanister
Gut zu wissen.Bei uns ist der Reservekanister trotz dichtem Tankstellennetz immer noch üblich. Selber führe ich aber seit Jahren keinen gefüllten mehr mit.Ich habe einen sehr schönen für den Käfer den man unter den Fahrersitz legt. Aber ich vertraue der Abdichtung nicht im geringsten.
-
Reservekanister
Gab es für den Käfer nicht auch einen Spezialkanister,der ins Reserverad unter der Haube passte,oder erinnere ich mich da falsch...?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reservekanister
@bob:Stimmt, und nicht nur für den Käfer. Diese Dinge sind - da es sie auch bei der Bundeswehr (Kübel und Mexiko-Käfer) ebenfalls gab - als Käfer-Teil gar nicht mal sooo selten. Nur haben die Käferfahrer dabei das Problem, dass sehr viele von ihnen noch lieber das Reserverad mit dem Hazet-Werkzeugkoffer füllen möchten - und leider hat ja auch ein Käfer nur 1 Reserverad. A propos Reservekanister in Luxemburg: Ist das in Luxemburg nicht eher deshalb verboten, weil man den Tanktourismus in Grenzen halten möchte? Zumindest meine Saarländer Bekannten sind hartnäckig der Ansicht, dass das der wahre Beweggrund ist.GrußStephan
-
Reservekanister
Hallo StephanIch glaube nicht,denn die Luxemburger freuen sich ja über den Tanktourismus;und der große Nachbar Germany hat uns nichts zu verbieten.Also so gesehen funktionniert das Argument nicht...Grüßebob