Fernthermometerreparatur
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- don.qui.shot
- Registriert:Sa 24. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Qualitätsarbeit findet man beim Ka-Ja-Tachodienst: "www.ka-ja-tacho.de".Dort bekommt man das Fernthermometer auch einjustiert, so daß sich nicht nur ein Zeiger bewegt, sondern auch eine gewisse Beziehung zur Temperatur hat.Dort werden auch Exoten repariert.VDO ist ein Witz - inkompetent und sauteuer - nie wieder.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernthermometerreparatur
Zumindest für den P2 habe ich noch einen Tip (der sollte aber auch für viele andere Fahrzeuge anwendbar sein):Es gibt dort zwei Variantan der Anzeige, eine ist einfacher und billiger zu bekommen, die andere (natürlich meine) etwas schwieriger. Die beiden unterscheiden sich nur durch das Anzeigefeld hinter dem Zeiger.Man kann aber mit etwas Fingerspitzengefühl das Anzeigefeld austauschen. Dafür muß natürlich die Nadel herunter, was aber auch manchbar ist.Nach Tausch des Anzeigefeldes muß dann die Nadel wieder drauf, dabei kann man sie auch gleich selbst kalibrieren: ich habe dafür einfach dem Temperaturfühler in kochendes Wasser gehalten und dann die Nadel kurz vor dem roten Bereich aufgesteckt.Ich denke schon, dass diese Kalibrierung ausreichend exakt ist...Gruß,Steffen
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernthermometerreparatur
Hallo,schade, daß ihr negative Erfahrungen mit VDO habt. Ich habe dort seit ca. 20 Jahren immer mal wieder was machen lassen(müssen).Meine letzte Reparatur ist jetzt über ein Jahr her. Fernthermometer von einem 170er Mercedes. Das Kombiinstrument wurde überprüft(Tankgeber) und das Thermometer repariert, plus neuer Chromrahmen für 140,.EUR. Das halte ich nicht für übertrieben.Vielleicht machen die ja inzwischen nichts mehr??.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fernthermometerreparatur
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:Hallo,schade, daß ihr negative Erfahrungen mit VDO habt. Ich habe dort seit ca. 20 Jahren immer mal wieder was machen lassen(müssen).Meine letzte Reparatur ist jetzt über ein Jahr her. Fernthermometer von einem 170er Mercedes. Das Kombiinstrument wurde überprüft(Tankgeber) und das Thermometer repariert, plus neuer Chromrahmen für 140,.EUR. Das halte ich nicht für übertrieben.Vielleicht machen die ja inzwischen nichts mehr??.grußthomasBerichtete der Herr Seidel nicht in der letzten/vorletzten Markt, das ein 170er günstig zu restaurieren ist?Hat wahrscheinlich noch die teile aus Ostmarkszeiten gebunkert...Bei opel lässt sich n nagelneuer Tacho incl. Instrumente bei E-Bay nichtmal für 100€ verkaufen.mfg, KW