Welcher Krümmer am P1800E?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hai Ihr.Welchen Krümmer sollte man nachrüsten, wenn man sowieso schon einen neuen braucht?Der alte ist gerissen.Fächerkrümmer von (von IPD-USA)? oder lieber wieder original?Es ist ein US-Modell mit 115PS, BJ 71.Hier wird er angeboten:wewewe.ipdusa.com/version.asp?strPageHistory=category&numSearchStartRecord=0&strParents=84,835&P_ID=3777&CAT_ID=835&V_ID=9155Beitrag geändert:22.10.08 13:02:18
Ich fahre im 1800E den Simmons Fächerkrümmer.Der passt und ist vergleichsweise preiswert.Den Anschluß an die bestehende Auspuffanlage muß man natürlich selbst anpassen. Zudem werden selbstgefertigte Unterlagscheiben benötigt, um den Höhenunterschied zur Ansaugbrücke bei der Befestigung am Zylinderkopf zu ermöglichen.Die originale Stütze für den Ansaugkrümmer zum Block passt mit Fächer nicht, muß entweder angepasst werden oder enfällt. Geht bei mir merkwürdigerweise schon seit Jahren ohne Probleme. Beim Simmons Fächer aber auf die Fertigungsqualität achten! Einige sind schon werksseitig am Zyl.-Kopf Flansch total verzogen und so nicht montierbar.Den orig. Krümmer schweißen oder gegen einen gebrauchten tauschen hält meist nicht lange. Eine andere Alternative wäre einen noch problemlos zu bekommenden B20A Gußkrümmer für das Doppel-Flammrohr mit der Flex vom Ansaugtrakt zu befreien (billig-Lösung).
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bringt der Fächerkrümmer denn etwas?Leistung, "Sound", Durchzug?Oder sind das nicht unbedingt Argumente?Die Krümmer, ob normal oder Fächer, sind nämlich gleich teuer.Beitrag geändert:22.10.08 19:29:53
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..mein verständnis war, dass es keine neuen und nur sehr selten heile b20e krümmer gibt. da die b20e krümmer schon recht brauchbar waren, wird der fächer kaum/keine leistung zusätzlich bringen. aber es gibt ihn halt zumindest noch neu grussoliver
eine Änderung der Motorleistung konnte ich beim Einbau des 4-1 Simmons nicht feststellener ist evtl. etwas lauter, das anfänglich "blecherne" Auspuffgeräusch gibt sich aber nach ein paar 1000 km.Alternativ könnte man den Fächer auch noch mit Asbestband umwickeln, dann klingt er auch dumpfer.
-
Also 1zu1 Fächer- gegen Standard-Nachbau?Dann nehme ich den Fächer und kann dann wenigstens damit angeben...