B 18 B dröhnt

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gerhard2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
B 18 B dröhnt

Beitrag von Gerhard2 » Di 28. Okt 2008, 08:41

Hallo!Zumindest im Bastuckkatalog sind es die gleichen Gummis (Gummibüchse VO 506 Kardanwelle/Auspuff). Die originalen kommen mir noch weicher vor. Montagebild ist im WHB ( dicker Gummiring mit Nut zur Befestigung und Durchführungsloch etwa 2cm seitlich versetzt. Schwingt doch noch mehr ?Grüsse an Alle Gerhard

Volvomaniac544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

B 18 B dröhnt

Beitrag von Volvomaniac544 » Di 28. Okt 2008, 09:39

HalloLeider hab ich im Moment nur ein Bild von den Auspuffgummis (die Dinger mit den Löchern) siehe Bild.Die Kardangummis sehen ganz anders aus: Sehen aus wie so kleine Halbkugeln und sind Innen hohl. Wie so kleine Gummidome quasi. Ich hab noch irgendwo nen Satz rumfliegen... Ich guck mal ob ich noch nen Bild finde. Glaube nicht das die wechselseitig passen...GrüsseLotharBeitrag geändert:28.10.08 08:39:53

rennelch

B 18 B dröhnt

Beitrag von rennelch » Di 28. Okt 2008, 11:28

hallo lothar ,die gummis .die mir W&g für die mittelageraufhängung geliefer hat ,sehen gleich aus .die alten (allerdings zerfetzt ),auch.ob die zu den früheren originalen gleich sind ,kann ich nicht mehr auswendig sagen .zu lange her .das problem bei dieser art aufhängung ist halt ,das weiche gummis keine schwingungen übertragen,aber den kardan speziell beim anfahren nicht besonders gut führen .dazu verschleissen sie relativ schnell .harte gummis führen besser ,übertragen aber dröhngeräusche .dies ist wahrscheinlich auch der grund wieso volvo bei den späteren stärkeren motoren auf ne andere kardanlagerung übergegangen ist.wenn der 140er fertig ist ,werde ich am buckel weitermachen .und mir mal überlegen ,wie ich die mittellageraufhängung verbessern kann .ich hab da schon ne idee .grüsse uli

jean

B 18 B dröhnt

Beitrag von jean » Di 28. Okt 2008, 12:54

Gerhard2

B 18 B dröhnt

Beitrag von Gerhard2 » Di 28. Okt 2008, 14:03

Danke Jean!Werde also die Amazonlager wieder entfernen, und die Buckellager einbauen, vielleicht ist dann auch das Dröhnen ganz weg.Gruß Gerhard

Antworten