B18 mit Weber-Registervergaser
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 12:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen, ich hab die Möglichkeit, einen Weber-Vergaser mit Ansaugbrücke Typ 36/36 DCD (rRegistervergaser) zu bekommen, mein B18 hat schon die großen B20-Ventile und wird derzeit von einem B20-Stromberg befeuert....was würde der Registervergaser im Vergleich mehr bringen, gibt es hierzu schon Erfahrungswerte?Danke im VorausAndreas
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Thomas, ich mag diese Vergaser, weil sie bei Teillast sehr sparsam sind. Bei den Volvo B18 -B20 Motoren habe ich damit leider keinerlei Erfahrung.Wenn ich für kleines Geld eine Ansaugbrücke samt Vergaser bekommen würde, her damit. Viel Freude, Kay
andreas,ein bißchen komische paarung.B18 mit 44er ventilen und b20 a vergaser.zu grosse ventile und die falsche düsennadel .möglichst noch mit a-nocke und original-verteiler ? wenn du dann noch nen 36 weber register draufmachst ,passt gar nichts mehr zusammen .besser wär die originale B18 B spezifikation mit zwei 44er Su HS6 .da passt (bis auf die zu grossen ventile )wieder alles zusammen .grüsse uli
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 12:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Uli, Danke für den Kommentar,klar mit original Verteiler aber mit C-Nocke ). Der Motor ist eín "Erbstück" des Vorgängers (aber wurde neu! aufgebaut!), welche Nadel würde denn besser passen, bis ich die Doppel-SU habe und nen 123-Verteiler montiere?Gruß Andreas
hallo andreas .ein bisschen problematisch .denn die (bessere) 4 F nadel des B18 A passt nicht auf den B20 a stromberg.4 F : starre nadel B1cc : swinging type nadel. da passt die aufnahme der nadel im kolben nicht.besser so weiterfahren und auf die B18 B spec. umbauen .ich denke ,damit wirst du glücklicher .grüsse uli
-
...würde denn ein B18 Kolben (mit swinging type nadel) in den B20 stromberg passen ?
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"..würde denn ein B18 Kolben (mit swinging type nadel) in den B20 stromberg passen ?"also der b18 stromberg kolben hat keine swinging type sondern eine starre nadel ...also daher schwierig ich habe allerdings hier einen b18a stromberg liegen den ich incl. dicker dreckschicht bei ih bäh gekauft habe und da ist tatsächlich ein b20 kolben in nem b18 gehäuse verbaut . ob der vergaser jemals einen motor angetrieben hat oder ein versager war kann ich dir nicht sagen .. reinpassen tut der kolben auf jeden fall ..da er aber ziemlich durchgenudelt ist bleibt er im regal.grußamazonkom
hallo andreas ,der kolben müsste eigentlich passen.die membrane B18/20 ist ja auch gleich .was ich dir aber heute nicht genau sagen kann ,ist,ob die bohrung des düsenstocks für die nadel passt. irgendwas habe ich noch in erinnerung,das die 4 F nadel insgesamt schlanker ist.da müsste mann den grössten nadeldurchmesser und die beiden bohrungen ausmessen .wobei ein B18 a stromberg die bessere lösung wäre .kein kompensator und ohne spezialwerkzeug einstellbar.grüsse uli
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 00:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,original Motor ist es eh nicht mehr und Weber Updates haben eigentlich einen guten Ruf.IPD liefert die seit Jahren:http://www.ipdusa.com/versio...&CAT_ID= ... D=4548Gibt viele gute Erfahrungsberichte.Ich selbst kenn das Kit aber nicht. Muss doch nicht immer SU oder Stromberg sein.Volker
volker ,auf einen richtigen volvo gehören zwei Su.grins .er hat nen B18 b mit grösseren ventilen .wenn e r jetzt den weber register für B20 nimmt,gibts mit sicherheit probleme mit der abstimmung auf den motor .ich bin da bei sowas immer etwas skeptisch(weil ich schon genug erfahrungen (und ärger )mit der abstimmung von doppelvergaser habe ).grüsse uli