Lagerung von Streusalz?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 7. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimer-Freunde,hoffe hier im Forum eine Antwort auf meine Frage zu finden! Mein Fahrzeug steht in einer belüfteten/zugigen Tiefgarage mit 15 Stellplätzen. In der Garage wird vom Hausmeister ganzjährig ein offener!! Sack/25kg Streusalz zum Verbrauch gelagert. Nun meine Frage: Kann dies unter Umständen zu einer verstärkten Korrosion am Fahrzeug führen oder ist diese Befürchtung unbegründet?! Wäre für Meinungen dankbar!Gruss Stefan
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerung von Streusalz?
Hallo Stefan,wenn Dein Fahrzeug nicht in direkten Kontakt mit dem Salz kommt, ist es eher umgekehrt, weil das Salz im offenen Sack die Luftfeuchtigkeit anzieht.GrussBernd
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerung von Streusalz?
Ja Stefan,genaus so ist es;das Salz nimmt Feuchtigkeit aus der Luftund es wird nicht etwa umgekehrt Salz in die Luftfeuchtigkeit abgegeben.Ohne Kontakt mit dem Salz ist es also für Deinen Wagen eher positiv.Grüßebob
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerung von Streusalz?
Hab als HM Salz neben meinen Schätzchen seit Jahren gelagert - Keine neg. Erfahrungen bisher...M.f.GHelmut
-
- Registriert:So 7. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerung von Streusalz?
Hallo Oldtimer-Freunde,Danke für die raschen Antworten!, Ihr habt mir sehr geholfen!!!Gruss Stefane
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerung von Streusalz?
Dagegen ist ein Misthaufen oder Stall neben dem heiligen Blechle extrem korrosionsfördend.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerung von Streusalz?
Liegt es an dem pH-Wert des Misthaufens oder der Jauchegrube?
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerung von Streusalz?
Zum Thema Salz in Garagen bzw. Oldtimern gab es schon ein paar Beiträge, siehe auf der ersten Seite des folgenden threads: /images/Forum2/HTML/002773.html