Manöver-/Reduzierventil; wann ok, wann defekt

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
volvokombi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvokombi » So 28. Sep 2008, 12:41

Hallo,habe mir das Manöverventil meines J-Type OD noch mal ganz genau angeschaut. An der Zylinderwand erkennt man minimale Abriebsspuren, die aber mit dem Finger nicht fühlbar sind. Laut Werkstatthandbuch soll der Kolben nur leicht im Zylinder laufen, das tut er. Wie minimal sind denn die Toleranzen, damit das Ventil auch künftig dauerhaft seinen Dienst tut? Möchte nur sicher gehen, dass ich die Arbeit nur einmal mache, da der Wagen verkauft werden soll und ich später keine Diskussionen mit dem Käufer haben will.GrussChristian

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » So 28. Sep 2008, 19:27

hallo christian ,wenn wir beide das gleiche meinen (manöverventil: schaltdruckventil mit der kleinen harten feder) ,muss es o.k sein .das ventil MUSS leichtgängig sein und darf keine fressspuren haben .muss trocken durchs eigene gewicht reinfallen .also entwarnung .grüsse uli

volvokombi

Beitrag von volvokombi » So 28. Sep 2008, 19:33

Hallo Uli,danke für die wie immer prompte und kompetente Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid und kann den OD wieder zusammenbauen.GrussChristian

Antworten