Ueberholung B36B und Getriebe

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
deckard
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von deckard » Do 25. Sep 2008, 10:34

Zuerst mal: Hallo.Bin neu hier und hoffe hier Gleichgesinnte und ein paar Antworten auf technische Fragen zu finden. Habe technische Grundkenntnisse, aber kein Detailwissen. Bei der Motor-Restaurierung stosse ich daher immer wieder an meine Grenzen.Ich habe eine Volvo Sugga und einen PV544C.In der Volvo Sugga ist derzeit ein B36AV verbaut, den ich jetzt auf einen B36B umruesten moechte. Ich werde den Winter ueber Teil fuer Teil umbauen, reinigen, usw.Dazu habe ich folgende Frage:Ich habe zwei passende Getriebe fuer den Motor im Keller liegen. Wie muss ich vorgehen um den Zustand der Getriebe zu ermitteln? Ich moechte sie, wenn nicht noetig, nicht oeffnen solange sie dicht sind, damit ich mir das Thema Dichtungen usw erspare. Never change a running System.Was kann ich da ausser 'durch Drehrichtungswechsel Spiel austesten' sonst noch tun, um den Zustand zu ermitteln??Danke und Gruesse aus OesterreichBeitrag geändert:25.09.08 11:04:37

deckard
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von deckard » Do 25. Sep 2008, 19:50

Hier noch ein paar Bilder vom Motor:

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Do 25. Sep 2008, 21:15

Au weia, ein Bootsmotor Kühlwasserkanäle frei? Mit Wärmetauscher gefahren oder direkt gekühlt?Nockenwellen taugen nix für die Straße, meine Meinung. Gründlich checken bevor ihr tauscht, viel Freude, Kay

deckard

Beitrag von deckard » Do 25. Sep 2008, 22:44

Jepp, ist ein Bootsmotor. Der Zustand ist insgesamt gut, Kompression ist sehr gut. Denke er ist direkt mit Meerwasser gekuehlt worden.Warum glaubst du, dass die Nockenwellen nix taugen? Theoretisch kann ich auch die von einem B36 PKW Motor einbauen, wuesste nur gerne warum...

Antworten