Reifengrößen Datenblatt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!hätte von euch zufällig jemand das VOLVO Datenblatt der verschiedenen Reifen und Felgengrößen die unbedenklich sind parat? p1800eauto ist grad beim reifendienst...wäre klasse!!danke!
Reifengrößen Datenblatt
BitteschönGruß aus Schlesien,ventiloBeitrag geändert:25.09.08 11:02:14
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifengrößen Datenblatt
PERFEKT!!tausend dank!
-
Reifengrößen Datenblatt
hallo!komme gerade zurück vom reifendienst.einmal zu den reifen: ich habe 195er auf 5,5 drauf.das finden die ausgesprochen ungünstig.werde also nächstes jahr auf 165 umsteigen,welche laut reifendienst die perfekte größe für die felge sei.und das fahrverhalten definitiv nochmal verbessern sollen...nach spurstangenkopfwechsel und querlenkerdrama wurde heute die achse eingestellt. JUCHU!!endlich... dramatisch war wohl mein NACHLAUF (nicht vorspur). bei interesse poste ich mal die vorher/nachher daten...ich habe keine neuen u-scheiben gebraucht. der mechaniker hat vorhandene umverteilt.ich danke dir trotzdem bernhard für deine so schnelle hilfe damals mit den scheibchen!leider konnte das alles erst jetzt erledigt werden... ich schicke dir deine scheiben nächste wochezurück und bei meinem nächsten mainz-besuch gibt es die versprochenen drinksdanke nochmal an alle, die mir in den letzten monaten mit viel rat und tat zur seite standen!liebe grüße aus berlin!morgen gehts zur rallye!Beitrag geändert:25.09.08 15:41:42
Reifengrößen Datenblatt
hallo carolin ,schön ,das es geklappt hat.die daten vorher /nachher sind schon interessant.bitte mal posten ,da kann man schon was sagen .grüsse uli
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifengrößen Datenblatt
einmal zu den reifen: ich habe 195er auf 5,5 drauf.das finden die ausgesprochen ungünstig.werde also nächstes jahr auf 165 umsteigen,welche laut reifendienst die perfekte größe für die felge sei.und das fahrverhalten definitiv nochmal verbessern sollen...Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuter Reifendienst Bleib bei denen, ganz mein Reden und meine Erfahrung. drück dir die Daumen Kitty, nun wird es ja langsam, viele Grüße, Kay
-
Reifengrößen Datenblatt
hier die daten...uli, ich gab ihnen deine daten.. sie konnten den nachlauf nicht höher stellen, beziehungsweise wollten sie nicht, da bei dieser einstellung der obere querlenker schon stark geneigt ist und bei mehr als 2 grad es sehr extrem wäre...ich versuche es mal mit diesen einstellungen...die waren sehr sehr nett, zufälligerweise oldtimer fans und fahrer und wenn sie das hier ordentlich gemacht haben, dann spricht nichts dagegen sie wieder aufzusuchen... sie haben nebenbei noch das bremslicht repariert (gewindefädchen schon sehr sehr dünn udn kurz, daher oft kein lichtlein rechts) das lenkrad gerade gestellt, den blinker wieder automatisch rückstellbar gemacht...die hatten richtig spass an der kiste
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifengrößen Datenblatt
Moin Carolin, get doch, kein Wunder das die Karre vorher nicht lief. Der Kommentar zum Nachlauf beweist mal wieder, dass diese Jungs was von Autos verstehen.Schade, dass der Spurdifferenzwinkel nicht gemessen wurde, dies hätte noch Aufschluss über die Lenkarme/die gesamte Lenkgeometrie gegeben.Den Nachlauf mit unterschiedlichen Scheiben vorne und hinten am oberen Querlenker einzustellen, davon halte ich eh nix. Das geht nur in kleinem Rahmen, danach wird der Bolzen derart belastet, Müll!Wie ich es mache, ich suche ein Bild und poste es dir zu, auf jeden Fall arbeite ich am kompletten Vorderachsträger, auch wenn jetzt einige wieder losprusten.toi toi toi, viel Freude auf der Rallye, Kay
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifengrößen Datenblatt
... habe 195er auf 5,5 drauf. das finden die ausgesprochen ungünstig.werde also nächstes jahr auf 165 umsteigen, welche laut reifendienst die perfekte größe für die felge sei.Widerspruch, auch wenn ich dies nicht mit Messdaten untermauern kann.(1) Der Volvo 1800 E wurde in den Modelljahren 1970 und 1971 ausgerüstet mitRäder: 5Jx15Reifen: 165 HR 15Nachlauf: 0 bis 1 °(2) Der Volvo 1800 E wurde im Modelljahre 1972, wie auch der Volvo 1800 ES in den Modelljahren 1972 und 1973 ausgerüstet mitRäder: 5,5 Jx 15Reifen: 185/70 HR 15 (Pirelli Cinurato, die Beine Ihres Autos)Nachlauf: 2 bis 2 1/2 °Nach meinen subjektiven Er-Fahrungen sind die Reifen 165 HR 15 auf der Felge 5Jx15 jene Kombination, die am Stammtisch Asphaltschneider (?) verschrieen werden. Ich erinnere das gräuliche Gehoppel auf der Deutschen Alpenstrasse letztes Jahr. Gerade so wie Kitty in einem der ersten Beiträge jammerte.In diesem Jahr habe ich die Räder 5,5 Jx 15 mit der Reifengrösse 185/70 HR 15 montiert und den Nachlauf entsprechend eingestellt. Nun ist der 1800 E ein Fahrzeug mit dem man zack-zack die Pässe in den Alpen oder zügig-zügig auf Landstrassen fahren kann (GPS 120 bis 125 km/h). Zum Glück gibt es hier in der Region keine Kopfsteinpflaster-Trassen wie in Hamburg oder Berlin, daher kann ich da nicht mitreden. Die Schotterstrassen im ländlichen Raum sind sowieso konkurrenzlos.Nun noch das Kleingedruckte: Die Kombination (1) wurde mit Schlauch gefahren, da die Felge Composite die bekannten Korrosionsstellen hatte; Kombination (2) schlauchlos.Die Reifen 165 HR 15 sind nun auf einem Volvo 122 S montiert.jean
Reifengrößen Datenblatt
hallo carolin ,sehr viel kann ich zwar nicht erkennen (ziemlich undeutlich),der spurwert von fast 1 ° war jedoch ne katastrophe .kein wunder ,das er sich schauerlich gefahren hat.das fahrverhalten und speziell der geradeauslauf dürfte sich gravierend verbessert haben .ob 195 oder 165 ist geschmachssache .ich bevorzuge eigentlich die 195 er .mein 144 hat 195-65 15 auf 5 1/2 ATS.die schmalen haben besseren geradeauslauf und sind bei nässe besser .die 195 haben ne bessere strassenlage ,laufen allerdings jeder spurrille nach und neigen bei regen(speziell bei hoher leistung ) zum rutschen .es kann also jeder nach seinem geschmack die reifen auswählen .wobei sehr viele die breiten rein aus optischen gründen montieren .grüsse uli