Schwaches Abblendlicht bei Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, habe ein Problem:Das Abblendlicht bei meinem Wagen ist sehr schwach, trotz neuer H4-Birnen (55/60W), neuer Reflektoren, neue Batterie.Fernlicht ist super-hell dagegen. Zusätzliche Masseverbindung von den Scheinwerfern zum Chassis hat nix gebracht. Nach ein- u. ausschalten des Fernlichts glimmt die Fernlichtkontrollleuchte im Abblendmodus schwach weiter. Die Umgehung des neuen Fussschalters hat auch nix zu mehr Helligkeit beigetragen. Lichtschalter habe ich versuchsweise auch mal gewechselt.Die Anschlüsse an den Scheinwerfern sind auch gegeneinander isoliert. Im direkten Vergleich zu Gosy's Amazon sieht meiner aus, als hätte er 2 Teelichter da vorne drin. Und noch ein Nickelchen: Beim bremsen leuchten die Armaturenbrettlämpchen auf, ab und zu. Hat einer der Fachmänner eine Idee?Danke , Frank
-
- Registriert:Sa 12. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo FrankDie Antwort hast Du doch schon selbst gegeben. Es ist anscheinend doch nicht so einfach einen Kabelbaum zu reparieren. Ferndiagnosen zu stellen ist in Deinem Fall überhaupt nicht möglich.Viele GrüßeJoachim
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Frank, Pin-Belegung richtig??Von hinten auf das Leuchtmittel gucken, da siehst Du die "Pyramide" der Stecker. Unten links anfangen, im Uhrzeigersinn wird es dunkler.Also: Links unten Fernlicht, rot bei der AmazoneOben Mitte Abblendlicht, grau bei der AmazoneUnten rechts Masse, schwarz bei der, richtig geraten, Amazone Vermutlich nicht richtig bei dirDat Problem beim bremsen: Massefehler hinten, dann geht der Strom für die Bremsleuchten übers Standlicht und versorgt die Birnchen mit, dat iss Soldarität Viel Glück beim Kupferwurm, wirf mal einen Blick in sone neue Karre, 940 reicht, da stehen dir die Haare zu Berge.Viele Grüße, Kay
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Joachim: Ich habe den KB ausgebaut, gereinigt, auf Durchgängigkeit und Kurzschlüsse geprüft und dann mit Gottvertrauen wieder installiert. Ich glaube, damit kommt man schon recht weit, nur eben manchmal nicht ganz ans Ziel.@ Kay: Die Pins stimmen, hab' ich gestern gerade gecheckt. Mich wundert halt, daß das Fernlicht normal funktioniert und das Abblendlicht so schwach scheint. Vielleicht kann ich heute abend beim Stammtisch noch etwas rauskriegen.Der Tipp für hinten ist gut, werd' ich gleich prüfen.Danke euch.Frank
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloIch hatte bei meinem das selbe. Dort war aber die Versorgung der H4 Birnen falsch. Dadurch brannten bei Abblendlicht beide Fäden (Reihenschaltung) mit halber Power. Überprüfe mal ob du bei aktivem Abblendlicht am 6 oder 8 Poligen Stecker (an der Front links) ~ 5 Volt an den roten Adern hast. Wenn ja ist die Beschaltung deiner H4 Birnen vertauscht. Das mit der Fernlichtbirne war bei mir auch!Kay hat es ja auch schon beschrieben aber eventuell hast du es Spiegelverkehrt angeschaut. Bei mir war der rote und schwarze vertauscht.Gruß Thomas
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frank;...mal ganz allgemein und mit den Infos die Du schon geschildert hast gesehen...schwache oder Gelbe Farbe bei der Beluechtung deutet auf eine reduzierte Versorgungsspannung...dies kann durch erhoeten Widerstand in der Versorgungsseite ODER der Erdungsseite entstehen...wenn Du mit den Erdungsverbindungen zur Karroserie zu Frieden bist wuerde ein Paar Spannungstests (dierkt an den Scheinwerfeverbindungen um Lichtschalter und Abblenschalter auszuschliessen) durchfuehren...Die Von Thomas erleuterte Situation is interesant und wuerde sicherlich Deine Situation auch erklaeren...deswegen die Frage: Hat die Umruestung auf H4 schon richtig functioniert, oder ist dies das erste mal?Gruesse aus New England!
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, einer der übelsten Verdächtigen wurde mir gleich zu Anfang meines Forenbeitritts vorgestellt:Der große Stecker am linken Kotflügel ziemlich weit vorne im Motorraum. GrußMichael
-
Hallo,wollte nochmal kurz melden, daß es jetzt funktioniert,vorne waren der rote und der schwarze Anschluss vertauscht, wie von euch vermutet, hab' ich wohl doch nicht so richtig geschaut.Hinten kamen ab und zu die beiden Pins der mittleren Birne aneinander, dann hat's geflackert. Hab' ich neu verlötet, jetzt strahlt er wieder!Danke euch!Frank
-
- Registriert:Do 27. Mär 2008, 13:25 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hey!finde mein abblendlich auch viel zu schwach.. der vergleich zu den teelichtern gefällt mir man sagte mir: "zu schwache birnchen".. kann das sein? oder habe ich ein ähnliches problem wie fratatilu?
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Kitty am/um 29.09.08 12:22:10hey!finde mein abblendlich auch viel zu schwach.. der vergleich zu den teelichterngefällt mir man sagte mir: "zu schwache birnchen".. kann das sein? oder habe ich einähnliches problem wie fratatilu?Hi Lampe raus und nachschauen oder messen. Ich denke nicht das du zu schwache Birnen hast. Oben ist ja beschrieben auf was du achten musst.Gruß Thomas