Buckel - Blinkerhebel

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pe Dru
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel - Blinkerhebel

Beitrag von Pe Dru » Mi 30. Jul 2008, 10:22

Hallo zusammen,kaum hat man so einen VolvOldie und schon geht's los mit der Fragerei:Auf der Fahrt von Hamburg nach München hat sich irgendwann die Mechanik des Blinkerhebels verklemmt. Beim losfahren ging alles noch einwandfrei. So nach und nach ging dann der Blinker immer schwerer zu betätigen, bis er schliesslich nur noch nach links (Hebel nach unten) ging. Nach oben, also rechts, blockiert der Hebel.Deshalb mal die Frage, bekommt man den Blinkhebe irgendwie so ausgebaut oder mus wirklich das Lenkrad runter?Oder gibt's Tips und Tricks, wie man ohne Ausbau an die Mechanik kommt?Vielen Dank und schöne GrüßePeter

volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Buckel - Blinkerhebel

Beitrag von volvo-boy » Mi 30. Jul 2008, 12:23

Hallo Peter,mir ist kein Trick bekannt. Ich denke du musst das Lenkrad ausbauen.Aber vielleicht ist es ja mit diesen Abgeknickten Schraubendrehen möglich die 2 Schrauben am Blinkerhebel zu lösen und das Teil auszubauen.Aber wenn man mal denkt wie lange so ein gefummel zum ausbau und wider einbau dauert, dürfte das Lenkrad ausbauen einfahcer sein.Ausser es sitzt so fest.....das nur noch Fluchst... Grüße und viel ErfolgDaniel

rennelch

Buckel - Blinkerhebel

Beitrag von rennelch » Mi 30. Jul 2008, 13:56

das lenkrad muss dazu runter,geht sonst nicht.es muss mit nem abzieher abgezogenwerden ,da es so fest im konus sitzt ,das mann es auch mit bärenkräften nicht runter bekommt .im lenkrad simd zwei gewinde 5/16 UNC .starkes flacheisen mit der bohrung (8,5 mm ) der zwei schrauben anfertigen.mutter bündig auf das gewinde schrauben (zur schonung ),flacheisen drüberlegen ,schrauben eindrehen und mit den schrauben das lenkrad gleichmässig abziehen .vorsicht mit den zähnen(kein witz).das lenkrad springt beim lösen hoch(nach nem knall) .sitzt immer sehr fest.grüsse uli

Antworten