Motorgummis / Warnung vor Fehlkauf (Achtung Bilder)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Berhard, nich ärgern, denn ohne dieses Forum hättest Du doch nicht Rügen entdeckt, oder???Dein Beitrag zu Ama, so wird übrigens meine Mutter von den Enkelkindern genannt, und meine Eltern wohnen nun in der ehemaligen "Zone", ist sooo lang, den muss ich mir erst einmal zu Gemüte führen, und dann bekommst Du bestimmt einen "Liebesbrief" Weiter so!! Danke, liebe Grüße Kay
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 11:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Börnaut & alle:Alles klar *händeschüttel* Mann.. ist dieser Thread ausgeufert...Nein - ich halte dich selbstverständlich nicht für nen blutigen Anfänger... ich kenn dich ja nicht:pGeschriebenes wird leider manchmal falsch aufgefasst (so auch von mir)- tut leid:)Aber so kanns einfach passieren in nem Internetforum. Vielleicht kommts ja mal' dazu dass man sich bei nem Bierchen etc. trifft Ich bin ja selbst auch noch nicht lange hier - ich war bis jetzt meistens im DB W116-Forum bzw. bin ich schon seit sehr langer Zeit im österreichischen Volvo-Forum unterwegs..Und:Auch ich habe tagtäglich beruflich mit der Geiz-ist-Geil Fraktion zu tun (wenn auch nicht im KFZ-Bereich)... und glaubt mir - ich hasse es wie die Pest. Leider wird sich wohl auch in Zukunft nicht viel daran ändern Ich bin - obwohl erst 25 - definitiv einer der wenigen die noch im kleinen Laden kaufen.. bzw. auf persönliche Beratung wert legen und nicht gleich nach dem Preis fragen. Wenn man sich ordentliche Teile nicht leisten kann dann hat man wohl das falsche Hobby.Das mit dem B...uck-Teil war halt eine Notbestellung weil mein Teilehändler hier auf Urlaub war.Und wenn ich schon mal' dabei bin muss ich mal' ein riesengroßes Lob an dieses Forum aussprechen. Eine derartig kompetente Plattform findet man nur selten - und das liegt nicht NUR an Uli's professionellen Auskünften und Anleitungen.In diesem Sinne,Schönen Tag euch allen!Grüße,MichaelBeitrag geändert:24.07.08 17:23:41
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,nur um meine Erfahrungen beizusteuern:Bast***:Kardanwellenmittellagergummi bestellt, geliefert, von echtem Profi montieren lassen...wollen, weil: als aus der Packung genommen, ca 4 cm von innen nach außen angerissen. Reklamiert, zurücksenden müssen, Porto zu meinen Lasten, abgelehnt: Montagefehler! ...jaja (immerhin haben sie es mir bei der "nächsten Lieferung" (Nachsendung der vergessenen Reste, siehe nachfolgend) wieder zurückgesendet)Mein Kollege wartet seit 8 Wochen auf eine MGB Kopfstütze, bei Nachfragen scheint scheint keiner mehr was von der Bstellung zu wissen...aber er soll nicht neu bestellen, sonst könnte er sie 2x bekommen...Grundsätzlich: habe ich dort immer nur halbe Lieferungen erhalten, meist weil irgendwas nicht auf Lager war, dann die Nachlieferung der Fehlteile - nur auf Nachfrage oder besser Neubestellung... Ach ja, und doppelt Porto macht das Teil auch nicht billiger.Aber ich habe auch schon gute Teile dort erhalten. z.B die Befestigungsgummis für die Innenverkleidung Kofferraum für meinen Volvo (zu nachfolgender Innenverkleidung gedacht). Keine Ahnung, für welchen Volvo und welche Innenverkleidung diese Gummis sein sollen, aber auf jeden Fall eine siper Qualität! (ich denke, dass sind die Haubenanschlaggummies...) also, passt nicht dort, wo sie hin sollen... kleine Lachnummer: schaut mal in deren Katalog und versucht, das korrekte Kardanwellenmittellagergummi für einen 69er Volvo 123 zu bestellen. man vergleiche aufmerksam Zeichnung und Text der Artikel..man achte auf die Hinweise nur bis Baujahr- und nur ab Baujahr-...Wenn man weis, wie es aussehen soll, hilft das schon, aber die Spannung (hinsichtlich der Artikelbeschreibung), wirklich das richtige zu bekommen, hat schon was...Naja, es gibt auch andere, z.B.W GKofferrauminnenverkleidung (Pappen rechts und links) bestellt, geliefert bekommen, Schreikrampf. Welcher Depp packt ein 1,30 m Pappteil in einen 1,25m Karton (Maße fiktiv)???Krumm, Beschichtung geplatzt. Reklamiert. Per mail ein Foto eingesendet. 2 Tage später neues Teil in der Hand. Das Defekte solle ich bitte vernichten.Na, geht doch.Der Bremsleitungskomplettsatz...Nach Katalog nicht bestellbar, weil man echt nicht weiß, was da was sein soll...hat 8 Mailrunden gebraucht, bis ich dachte, er hätte mich verstanden und wüsste, was ich für ein Auto habe und welche Bremse mit wieviel Kreisen an welchem Verstärker...Sein Bestellvorschlag war weit abweichend vom Katalog... das meiste hat gepasst, funktioniert auch, aber gut, dass mein Profi noch ne Rolle Bremsleitung, Nippel etc. zur Hand hatte, sonst hätte das gute Stück sicher ungebremst länger gestanden...zu den Katalogen beider kann man auch nur lachen, oft fehlen Bilder, so dass man ahnen könnte, was sich hinter den blumigen Teilebeschreibungen verbergen soll. Traue mich nicht, irgendwo einen Teppichsatz oder eine Dichtung für ein Ausstellfenster zu bestellen, aus Angst vor dem, was da kommen könnte...Vorbildlich der CD Katalog von Scand**! Bild, Preis, Beschreibung alles zusammen - nicht in zwei Listen Arbeiten, sich utopische Bestellnummern und Buchstabenkombinationen merken und suchen...Ach ja, und Original Volvonummmern als bezug!!! Bei der Suchfunktion genial.Habe aber noch nichts dort bestellt, aber dieser Katalog hat mir bei der Identifizierung diverser Teile schon oft geholfen!Ich freu mich schon wieder auf Essenheim. Da gibt es zwar auch lustige Preisvorstellungen bei manchen Kollegen, aber man kann sich in Ruhe ansehen, rausgehen und an das Auto dranhalten um zu schauen, ob es das gesuchte ist...und genügend Leute, die man um Rat fragen kann, sind auch da.Ich schweige jetzt über den größten Teileramschversandmarkt dieses Universums, bei dem man auch noch selbst den Preis festlegen darf... manche nennen es ihbäh (klingt so ähnlich). was man dort für edelschrott mit der Beschreibung "wie neu!!" von unverschämten Personen beziehen kann, dagegen sind die oben genannten Großhändler doch noch angenehmer.Es grüßt der Mörk,der es wie Börnaut hält, habe auch zwei "Restesammlung" aufgekauft - und alles in einen dafür extra angemieteten Pferdestall gestapelt (da geht wenigstens meine Frau nie rein, sonst bekäme sie nen Schreikrampf (huch, Schuldbewusst durch mein "Büro" blickend auf die Säcke mit Putzlappen, Kisten mit Ersatzteilen, Box mit Werkzeug, da hinten liegt doch noch das Motolita hinter der immer noch hier stehenden Kofferraumpappe - hab ich eigentlich den Kotflügel von der Terasse geräumt...?)...abschließende Grüße vom Mörkdem Teilehamster
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich möchte meinen Senf dazu auch noch abgeben. Ich kaufe alle meine Teile bei Hartmann & Traunecker, sie verbauen in ihrer Werkstatt die selben Teile, die sie auch verkaufen. Ich habe den Vorteil das ich nur ca. 10 min Fahrzeit habe, aber sie versenden auch und wissen was sie verkaufen. Die Preise sind fair, genauso wir ihr Verhalten. Sie empfehlen nichts unnötiges nur um was zu verdienen. Als ich letzte Woche mir dort einen Ölfilter holte, konnte er meinen Fuffi nicht wechseln und so bezahle ich ihn erst beim nächsten Einkauf mit. Ruft einfach mal bei denen an, bei eurer nächsten Bestellung.http://www.schweden-car-serv...-service.de/index.phpGrussBernd
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von gagamohn am/um 24.07.08 21:19:33Hallo,ich möchte meinen Senf dazu auch noch abgeben. Ich kaufe alle meine Teile bei Hartmann & Traunecker, sie verbauen in ihrer Werkstatt die selben Teile, die sie auch verkaufen. Ich habe den Vorteil das ich nur ca. 10 min Fahrzeit habe, aber sie versenden auch und wissen was sie verkaufen. Die Preise sind fair, genauso wir ihr Verhalten. Sie empfehlen nichts unnötiges nur um was zu verdienen. Als ich letzte Woche mir dort einen Ölfilter holte, konnte er meinen Fuffi nicht wechseln und so bezahle ich ihn erst beim nächsten Einkauf mit. Ruft einfach mal bei denen an, bei eurer nächsten Bestellung.http://www.schweden-car-serv...-service.de/index.phpGrussBerndIch kann Bernds Erfahrungen nur bestätigen.Bin seit 2004 dort Kunde und mehr als zufrieden.GrußKlaus
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 13:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,ein schönes Thema hier ! Also ich finde B...ck klasse, wenn ich mit meinem Profischrauber zusammensitze und er mir sagt, was zu machen ist, stellen wir kurz den Computer an, die haben einen klasse Online-Shop, fummeln dann die entsprechenden Teile raus und bestellen dann telefonisch Neuteile bei den Gebrüdern oder den Kollegen auf HH, die haben soviel Ahnung von der Materie, daß das alles locker telefonisch vonstatten geht. Auch ich habe schon ganz miese Qualität bei den Gebrüdern erwischt, wie z.B. das Volvoemblem am Kofferraum oder auch die Fensterschachtleisten, wo sich immer die Zierleiste ablöst, ABER- die Gebrüder sind wenigstens so ehrlich, daß sie auch direkt sagen, daß z.B. das Emblem britischer Murks ist, der schon vergammelt, wenn 5km entfernt das erste Salz auf der Straße liegt und daß es aber keine Alternative gibt - endweder dieses Teil oder eben gar nix. Und die Schachtleisten wurden anstandslos ausgetauscht, ohne daß ich erst die alten zurückschicken mußte. Und wenn das so läuft, frage ich auch gar nicht mehr nach dem Preis, das habe ich zu Anfang einmal gemacht, um mir eine Überblick über den Markt zu verschaffen und nun bleibe ich einfach bei denen, wo ich gute Erfahrungen gemacht habe.Im Übrigen: Ich hätte nie gedacht, daß das mit einem alten Auto alles so entspannt läuft wie mit dem Amazon. Ich sammel hauptsächlich japanische Moppeds aus den Sechzigern und früher Siebzigern, Leute, laßt Euch sagen, DAS ist ein echter Krampf! Und was ich da letztens wieder für Kernschrott aus Bankok bekommen habe, mannmannmann... Das ist es wirklich oft so, daß man AUSSCHLIESSLICH echte Originalteile verwenden kann, da wird nichts ordentliches nachgefertigt. Und die muß man sich erstmal aus aller Welt kommen lassen. Da habe ichs vor Jahren auch genauso gemacht, wie Börnout mit den Teilen, horten horten horten!Also letztendlich sind wir Volvomäßig alle im Ersatzteilparadies.Na denn, viel Spaß noch beim Schrauben,André
-
- Registriert:Di 8. Jul 2008, 16:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Börnaut am/um 24.07.08 15:38:34Das sieht man an dem Thema „Volvo Amazon von Ama bis Zon“! Ich kreise mit meinen alten Gichtkrallen min. 2 Stunden über der Tastatur. 93 Leser und einer, ein Schweizer, schreibt etwas! Man bin ich bescheuert!BernhardHeul doch. Wartest nun auf ein dickes Lob ?Sowas nee.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HAHAHA, die Quetsche versucht wieder Unfrieden zu stiften, ab in dein Ursprungsforum, oder isser da schon gesperrt Das Leben ist schööööön
-
- Registriert:Di 8. Jul 2008, 16:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach, der Herr ass Mosambik.ja das Leben ist schön,dat seh ick och so. Aber andere auch ? Beitrag geändert:26.07.08 09:33:07