Beton-bremse P 142

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

VolkerM
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beton-bremse P 142

Beitrag von VolkerM » Di 2. Sep 2008, 20:07

Hallo,es sollte doch machbar sein einen gebrauchten BKV zu finden!Frag doch mal nach:http://www.volvogebrauchtteile.dehttp:/ ... musw.Durch den Einbau eines Fremdteils von anderen Fahrzeugen geht die Betriebserlaubnis verloren. Die Folgen sollten bekannt sein.Zur Not muss ein Neuteil verwendet werden.GrußVolker

Oelprinz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beton-bremse P 142

Beitrag von Oelprinz » Di 2. Sep 2008, 20:41

Habe die mal angeschrieben......genauso wie 10 andere vorher Mal sehen was das gibt.........Neu kommt sicher nicht rein....seh ich überhaupt nicht ein ( 375 Euro )...und wer weiß schon aus was für nen Volvo der BKV stammtirgendwo bekomme ich schon einen BKV aus nem Volvo her der von den Aufnahmen passt.....der Rest wird passend gemacht.....auch wenn die Folgen bekannt sein sollten... GrußKlaus

Kardan

Beton-bremse P 142

Beitrag von Kardan » Mi 3. Sep 2008, 07:47

Hallo Klaus, und alle BKV-Spezialisten!!!ich bin ja selbst gerade am BKV vom 140er zugange.Da bin ich auf ein paar ungereimheiten bei der Einstellschraube zum Bremspedal gestoßen.Nach meinen Unterlagen sollte sie das Maß 45mm haben! Siehe Skizze!Ich habe aber verschiedene alte BKV kontroliert, die waren alle zwischen 50 und 55 mm eingestellt.Weiss einer von euch das richtige Einstellmaß?Klaus, bin ja gespannt, was du dir für eine Bremsanlage zaubern wirst! Klingt bisher alles ein bisschen abenteuerlich. Das heisst aber nicht das es nicht gut ist!GrüßeKárdán

Oelprinz

Beton-bremse P 142

Beitrag von Oelprinz » Do 25. Sep 2008, 10:54

Moinsen Mädchen und JungensSo...nach wochenlanger Suche, wobei mir fast nur neu angeboten worden ist, hier nun ein kurzer Bericht zur Lage der Situation. Nach einem Telefonat mit einem Teilehändler aus der Nähe von Frankfurt habe ich vor zwei Wochen einen BKV bekommen.Sah auf den ersten Blick gut aber zu groß aus.......dennoch entrostet.Einbau war leider dann nicht möglich weil der Durchmesser zu groß war so das der BKV an den Innenkotflügel stieß. Den guten Mann wieder angerufen........3 Tage später war ein anderer da.....Durchmesser passte aber die Tiefe war statt ca. 10 cm gut 20 cm. Montage nicht möglich da der HBZ dann an die Batterie stößt bzw sie weg müsste. Halter einkürzen geht auch nicht da ein Holm im Weg ist.... ( Auch wenns nicht passte aber der Preis und auch nicht zweimal Versand oder so , war mehr als OK und sehr nett )Gestern Morgen habe ich dann bei einem Volvojunkie in Coesfeld Lette angerufen....der hatte zwar auch keinen aber hat mir gleich erzählt das bei E-Bäääh einer drin ist der passt...mit Halter und HBZ.....1....2....3......MEINER....und das für gut 30 Euro....( Danke für den Tipp Paul )Drückt mir die Daumen das der nicht im Ar ist.Also nix Umbau sondern mit Glück Gebraucht.......Liebe GrüßeKlausich wußte allerdings auch nicht das die aus der Zone mit 2 Kreisbremssystem die selben sind wie in dem 69er 142....

Antworten