Fragen zum P 1800 von Neuling

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
margia2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von margia2 » Do 26. Jun 2008, 22:34

Hallo zusammen,bin seit kurzem Besitzer eines P 1800 S (21005) und habe das gemacht, wovor eigentlich alle warnen - spontan ohne Vorort-Besichtigung einen Wagen aus Amerika (L.A.)gekauft. Das positive: Der Wagen hat nur kleines Geld gekostet, ist rostfrei (unlackiert) und technisch gut (einige Neuteile)bis auf die hintere Bremse. Das negative: Der rechte Kotflügel ist wohl nicht mehr zu retten (Unfall), Chrom und Dichtungen sind schlecht, die Innenausstattung ist in einem durchschnittlichen Zustand. Da ich nicht das nötige Kleingeld für eine Komplettrestaurierung habe, muss ich den Wagen nach und nach bearbeiten. Folgende Fragen für den Moment: Ein Gurt ist defekt. Wäre es ratsam, ein anderes System mit entsprechenden Befestigungspunkten am Kardantunnel zu installieren oder gibt es vielleicht noch irgendwo einen Originalgurt? Wie groß ist die Chance, dass irgendjemand einen rausgeflexten Kotflügel für kleineres Geld abgibt oder muss in jedem Fall ein Neuteil her? Was kostet das Verchromen von Teilen oder sind die Neuteile von z.B. Skandix günstiger? Der Wagen hat vorne ein weißes Blinkerglas und ein gelbes mit weißem Standlichtbereich? Welches sollte man denn auswechseln für den TÜV?Vielen DankFred

EmPee
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von EmPee » Do 26. Jun 2008, 22:40

Hiso wie sich das anhört ist der Sicherheitsgurt wohl das wenigste....Was ist den mit Motor, Getriebe und Hinterachse?Chrom ist beim P 1800 teuer, gleiches gilt für die Dichtungen.Rolling restauration ?fragt sichEm Pee

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 27. Jun 2008, 09:34

die "Chromteile" sind meist aus VA, auch Stoßstangen gibt es schon aus Edelstahlgebrauchte 1800er Blechteile und gute Innenausstattungsteile werden selten angeboten, gerade bei Kotflügeln sieht es da recht mau ausneu verchromen wird sich aber auch kaum lohnen, da würde ich lieber bei iBäh und Teilemärkten nach Ersatz Ausschau haltenBlinkergläser und schmale Zierleisten müßte ich noch im Fundus habe, bei Interesse bitte Mail (bin allerdings z.Zt. 2 Wo im Urlaub)bei den Gurten würde ich direkt Automatikgurte von SECURON einbauen

POW40

Beitrag von POW40 » Fr 27. Jun 2008, 12:11

willkommen!schönes auto & scheinbar auch ein schöners projekt deiner beschreibung nach, macht es sinn, sich einen plan der rolling restauration zu machen. denn sonst nimmst du vieles doppelt in die hand bzw. zahlst es doppelt.chrom und innenausstattung wuerde ich vollkommen hintenanstellen. ich würde mir auch nichts in gerade so erträglichem zustand für mittelmäßig viel geld oder gar die repros in sch...qualität kaufen. wenn du dann die karosse irgendwann perfekt hast, wirst du dich über den schlechten chrom & va ärgern und wieder alles neu machen und eben nochmal geld ins gleiche teil stecken.ich würde dir empfehlen technik und karosse zuerst zu beginnen und "richtig" zu machen, also nicht billig, sondern einmal und nie wieder. wenn du eh den kotflügel machen musst. also schweissen und lackieren, mach die ganze karosse fertig und konserviere sie dann auch richtig. sonst ist die schöne rostfreie us-karosse bald heruntergeritten. nach der karosse dann technik.....aber am ende ist jeder seines glückes schmied vielleicht solltest du dir schon einmal die termine der teilmärkte vom vrom in göteborg und in utrecht vormerken.viel glückoliver

Gurten-Schorsch

Beitrag von Gurten-Schorsch » Fr 27. Jun 2008, 18:28

Hallo FredSchöne Projekt. Wenn ich mal meines Fertig habe werde ich auch soetwas suchen. Grundsätzlich würde ich auch so vorgehen wie Oliver. Für gebrauchte Teile habe ich eine Adresse in der Schweiz und da ich gelegentlich Pendle kann ich die Teile mitbringen. Aber verhandeln musst selber. Bei bedarf einfach eine PM und ich schicke dir die Adresse. Wo wohnst du denn?Viel Spass und Erfolg bei der Restauration wünscht Schorsch

margia2

Beitrag von margia2 » Sa 28. Jun 2008, 14:07

Wie gesagt ist offensichtlich die Technik soweit in Ordnung. Es handelte sich um einen sogenannten "Daily driver". Der langjährige Besitzer wollte den Wagen nach und nach restaurieren und hat mit der Technik angefangen bzw. dafür gesorgt, dass in dem Bereich alles in Ordnung war. Der Wagen hat u.a. auch eine elektronische Zündanlage. Ist das eigentlich empfehlenswert? Wg. Nachwuchs hat er sich dann vor Beendigung des Projektes von dem Teil getrennt. Wenn ich zunächst einmal eine TÜV-Abnahme anstrebe, komme ich um ein neues Gurtsystem nicht herum, deswegen die Frage dazu.@POW40: Als ich nach Erwerb des Fahrzeugs begann, den Teilemarkt zu sondieren, war ich überrascht, dass es offensichtlich fast alles in Neuteilen gibt. Sollte man denn immer auf Originalteile setzen, wenn man eine gute Qualität anstrebt? Wann ist denn der Teilemarkt in Utrecht? Bezog sich das "schöne Auto" auf meine Beschreibung? Bilder von dem Fahrzeug sind zurzeit eigentlich nicht vorhanden. Könnte ich aber bei Gelegenheit nachholen. Rein optisch ist der Wagen auch wg. dem Kotflügel im Moment natürlich nicht so "schön".Vielen Dank für die TippsFred

POW40

Beitrag von POW40 » So 29. Jun 2008, 23:03

...schön bezug sich auf den fahrzeug-typ, kenne ja dein auto nicht du hast schon recht, vieles vor allem die technik gibt es neu. beu 1800 spezifischen teilen, insbesondere bei innenaustattung, chrom etc. wird es aber etwas knapp. bei neuen chrom-repros würde ich die immer zuvor anschauen. habe schon teile gesehen, die richtig schlecht verarbeitet waren, teuer und schon quasi beim anschauen anfingen zu rosten ...from ist anfang august in göteborg, der utrecht ist meine ich im september. müsstest du mal googlen....grussoliver

Antworten