Scheibenwischerschalter Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
fratatilu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fratatilu » Fr 13. Jun 2008, 17:33

Hallo, die Elektrik treibt mich in Richtung Vorschlaghammer. Wenn ich den Scheibenwischerschalter eine Stufe rausziehe, geht sofort die Pumpe für die Düsen an, der Motor selbst für die Wischer bewegt sich aber nicht!? Pumpe dürfte doch erst in der dritten Stufe angehen, oder? Anschlüsse laut Schaltplan i.O., d.h. das Kabel von der Pumpe sitzt am Schalter an der Klemme "W". Bekommt der Motor Masse über seine Verbindung an die Karosserie? Habe verschiedene Schalter ausprobiert und mir fällt jetzt nix mehr ein...Bitte einen Tipp!Danke Frank

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Sa 14. Jun 2008, 09:04

frank ,wenn du das modelljahr angegeben hättst ,könnte mann mal im schaltplan nachsehen .wenn er an den anschlüssen der ersten und zweiten stufe kein plusausgang hat,kanns nur am schalter liegen .eine verbindung von wischer zu scheibenspüler im motor gibts nicht.nur möglich im schalter.achtung ,zum probieren mit zusätzlich plus auf kabel 1. oder 2 stufe muss der schalter immer in position der entsprechden stufe sein .wenn er in ruhestellung ist,schaltet er masse an den motor als massebremse für den rücklauf durch.wenn du dann plus auf die erste oder zweite stufe gibst ,hat er nen schönen kurzschlusss .tip : ich nehme immmer den wischerschalter vom 140er als ersatz.vorteil:ziehen erste und zweite stufe ,drehen nach rechts scheibenwaschanlage .damit ist erst spülen und dann wischen möglich ,damit die scheibenwischer nicht zuerst trocken auf der scheibe laufen .optik und abmessungen passen gut zur zone .grüsse uli

Antworten