Suche Turner Sportwagen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Turner Sportwagen

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 11. Feb 2004, 21:39

Hallo !Ein paar Fehler in den Beiträgen muss ich richtig stellen.Der Erbauer Rudolf Thurner war kein Schweizer sondern Deutscher (Bernbeuren, Allgäu)Der Thurner RS wurde von 1969-74 gebaut, 121 Stück.GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 13. Februar 2004 editiert.]

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Suche Turner Sportwagen

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 11. Feb 2004, 21:41

Übrigens gab es in England Anfang der 60er Jahre einen Sportwagenbauer (Bausätze) namens Turner, in diesem Fall dann "Törner" ausgesprochen.GrußTommy

AAS

Suche Turner Sportwagen

Beitrag von AAS » Do 12. Feb 2004, 21:19

Die Fa Thurner hatte sogar eine ABE für den "RS" K48 1167ccm 165 km/h erteilt 8/1970Herstellernr 0551 Typschlüssel 301000Hat sich wohl nicht gelohnt...

Gordini
Suche Turner Sportwagen

Beitrag von Gordini » Fr 13. Feb 2004, 01:24

Hallo, "bei" großen" Herstellern. Bei LKWs z.B."Du hast was falsch gelesen. Nicht die Zugmaschinen werden per Einzelgutachten abgenommen sondern die Aufbauten, Auflieger und Anhänger.Wenn ein Hersteller ein Fahrzeug auf den Markt bringt, denkt er sicherlich nicht sofort an eine Kleinserie. Meistens kam das finanzielle aus und machte aus einem großen Traum, eine Kleinserie. Deshalb ist ABE bei Kleinserien nichts besonderes.

Gordini
Suche Turner Sportwagen

Beitrag von Gordini » Fr 13. Feb 2004, 10:46

Hallo, wie denn auch sonst, Thurner war Hersteller und hat die Fahrzeuge vertrieben.Gibt es Audi, Mercedes, oder z.B. BMW ohne ABE?Christoph

AAS

Suche Turner Sportwagen

Beitrag von AAS » Fr 13. Feb 2004, 12:10

Bei Kleinserien lohnt eine ABE nicht-diese Fahrzeuge werden über Einzelgutachten in den Verkehr gebracht.Auch heute noch.Und auch bei "großen" Herstellern.Bei LKWs z.B.

Turner

Suche Turner Sportwagen

Beitrag von Turner » Fr 13. Feb 2004, 14:00

Hallo Gordi,ich habe schon Verständniss dafür, das manches sicher nichts für "Novizen" ist. Aber ich glaube als Fahrzeug.- Lackierer und Bauer ist es mir von der Sache her schon ziemlich klar was es Bedeutet. Habe zwar jetzt schon ca 20 Jahre nicht mehr in meinem eigendlichem Beruf gearbeitet, aber Gelernt ist Gelernt. Also Entschuldige bitte aber ich glaube ich mach mir da bestimmt nichts vor, was es bedeutet einen solchen Wagen wieder aufzubauen. Nichts für ungut, selbstverständlich nur falls man einen solchen auch bekommt (dann gehen sicher einige Tausend Eus rein).Also wollen wir mal sehen ob nicht doch noch einer irgendwo auf dem Markt ist (oder ist wirklich der Ort aller 121 Stk bekannt?)GrussTurner

Gordini
Suche Turner Sportwagen

Beitrag von Gordini » Fr 13. Feb 2004, 14:27

Hallo Turner, hmm, größtenteils sind mir die Fahrzeuge schon bekannt. Christoph

KW

Suche Turner Sportwagen

Beitrag von KW » Fr 13. Feb 2004, 21:45

Hi.Also, hier will sicher keiner dein Können in Frage stellen.Nur, die meisten die hier ankommen und solche ideen haben, gehören gebremst, weil sie sich damit überfordern. (ausnahmen bestätigen die regel)Allerdings solltest du bedenken, das ein gutes auto, und lass es ruhig ne stange geld kosten, IMMER billiger ist, als eins wiederaufzubauen.Vor allem bei so kleinserien kannste in son wiederaufbau mal locker 25.000€ stecken ...Von Zeit reden wir ja hier nicht mfg, KW

850spider

Suche Turner Sportwagen

Beitrag von 850spider » Sa 14. Feb 2004, 11:44

Hallo Turner,ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach einem verkäuflichen RS. Ein Bekannter fährt neben anderen Raritäten einen Kohlmus TTS - fällt in die gleiche Kategorie.Der Wagen wird noch regelmäßig bei Rennen im bayerischen und österreichischen Raum (Sound of Thunder)bewegt und ist nach Aussagen des Besitzers absolut unverkäuflich.Einige Bilder sind auf der ttp://www.classic-globus.de/ in der FotogalerieGottfried

Antworten